T23 2ZZ-GE swap

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von blueco, 20. Januar 2014.

  1. blueco

    blueco New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    plech/betzenstein
    Hallo erstmal wieder an alle schon lang nicht mehr hier gewesen :D

    Hätte auch gleich mal ein paar fragen an diejenigen die schon einmal einen 2ZZ swap gemacht haben oder die es einfach wissen :cool:

    -Kann man denn alten Tacho behalten und anpassen?

    -Welche Anbauteile kann ich alle übernehmen oder brauch ich neu?

    -Was die Wegfahrsperre angeht reicht es das ich denn Chip aus dem anderen schlüssel zu nehmen?

    -Kann man einfach die Japanische ECU nehmen (Rechtslenker) oder brauch ich eine deutsch?

    -Achja und kann mir wer sagen ob die TS eine größere Kraftstoffpumpe hat :confused:

    Danke schon mal an alle :)
     
  2. Frank75

    Frank75 Gesperrt

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    instandstz.
    Ort:
    Niebüll
    http://www.celica-community.de/search.php?searchid=2734612

    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=17320&highlight=Nockenwellensensor

    - Tacho benötigst Du wegen der höheren Drehzahl und weil es einen Fehler im ECU geben könnte, wenn er über den roten bereich der S geht.

    - Transponder zur passenden ECU reicht

    - Ein paar Stecker sind unterschiedlich / fehlen / zusätzlich vorhanden -> Thread schauen

    - Klimaanlagenart des Spenders beachten -> Kabelbaum

    - Ob VSC/TC vorhanden (Motor nur von etwa gleichen Baujahren) verbauen

    - Pumpe ist stärker -> Thread lesen
     
  3. blueco

    blueco New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    plech/betzenstein
    Ok danke sehr hilfreich ;)

    Ja den Thread hab ich schon einmal gelesen aber anscheinend ein paar Sachen überlesen...

    Ja aber normal dürfte das doch gehn wenn ich Kabelbaum komplett mit übernehme und Klima wird rausgeschmissen...

    Was den Tacho angeht müsste aber die Einteilung noch passen zwecks Drehzahl und Kmh?
     
  4. Frank75

    Frank75 Gesperrt

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    instandstz.
    Ort:
    Niebüll
    Hau wegen dem tacho mal crx-fan an. Der hat den auf TS umgebaut. Auch mit Kilometerstand.
     
  5. blueco

    blueco New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    plech/betzenstein
    Ok ja finds nur schade da mein Tacho erst vor nem Jahr machen lassen hab :mad:

    Ja werde mir einen halfcut hollen dürfte ja dann alles fast plug n play gehen :)
     

Diese Seite empfehlen