T23 Dachträger Grundträger Anleitung

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Hallo,

ich habe mir nun einen Grundträger für die T23 Zugelegt, allerdings bekomme ich ihn zwar zusammengebaut, aber nicht fest am Dach montiert und suche daher eine Anleitung für den Originalen Dachträger!

Hat jemand was da? Wäre sehr dankbar!

Gruss Marcel

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Danke, hatte ihn bereits kontaktiert ;) ich habe gestern 2 Std im Netz gesucht, auf deutschen englischen und russischen Seiten, leider habe ich nichts finden können ...

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Soweit ich mich erinnere, war die Anleitung für den 99-Celica-Dachträger recht nutzlos.

1. Vorne greifen die Laschen unter die Dachkante. Die Laschen werden festgespannt mittels unter den Fussabdeckungen befindlichen Schrauben (Imbus).
2. Etwas mittig (so weit hinten wie möglich) greifen nochmals separate Laschen unter die Dachkante. Die Dinger mit der Schraube möglichst lange einstellen, damit sie möglichst weit hinten positioniert werden können. Zum befestigen, diese Laschen in Position bringen (zw. Träger-Längsträger und Dachkante) und dann von Hand nach hinten klopfen, bis gewünschte Festigkeit erreicht ist. Achtung: nicht zu viel Gewalt anwenden! Ansonsten kann die Kante sich bei der dahinter vorhandenen Schnittstelle bzw. Verlängerung aufreissen. Die Dachkante wir mit der Zeit unter der Belastung so oder so leiden und auch Oberflächliche Spuren davontragen.
3. Hinten steht der Träger "lose" auf dem Dach. Deshalb schien es mir ratsam, lange und schwere Güter mit einer Gurte hinten über den Kofferraumdeckel zu sichern (nicht auf dem Bild). Ansonsten geht man das Risikon ein, dass bei einer starken Bremsung alles samt Dachkanten sich nach vorn selbständig macht.

Zuletzt bearbeitet:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Fish! Deine Bilder habe ich gesucht!

Ja aber ich bekomme die Halterungen mittig niemals unter de fensterkantedas ist min 1-2 cm weit weg. Vorne die bekomme ich rein aber die Klappe wo der Schlüssel drin ist bekomme ich niemals mehr hoch?!

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Sowohl beim Schlüssel als auch bei den mittigen Dingern musste ich alles bis auf's Letzte rausschrauben, also so lose und lang einstellen wie möglich. So ging's dann irgendwie. Aber ganz genau weiss ich es auch nicht mehr. Ich habe das Ding vor Jahren verkauft. Im Zweifelsfall soll dir das eine Toyota-Vertretung handeln. Die verkaufen den Müll ja schliesslich.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Einen Fehler habe ich schon bei mit erkannt laut deinen Bildern, aber vorne die Halterung bekomme ich auch mit losschrauben ran aber niemals den Deckel zu.

Händler? Als in die sich auskennen ;) frag mal einen Händler was über die t23 :D ich Versuchs heute Abend nochmal

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
So der Vorbesitzer hatte es falsch gekennzeichnet ;) jetzt passen die hinteren Halterungen ohne Probleme! Aber die vorderen bekomme ich dran, sogar fest, aber die Klappe bekommenich niemals zu! Ist die Klappe zum spannen gedacht?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
SO!!! ich habe nun die Anleitung und ich kann sagen das Fish den Träger auch falsch montiert hatte. aber ich habe es jetzt auch wie Fish montiert und muss sagen, es hält auch so.

Die anleitung scanne ich bald ein und stell sie mal hier rein!

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ja, nach einer gewissen Zeit kannst du Bilder über pic-upload nicht mehr aufrufen.