D2 Fahrwerk

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Hallo zusammen...

Endlich ist es so weit,ich kann am kommenden Samstag endlich mein D2 Fahrwerk montieren lassen.

Wollte mich mal erkundigen ob da schon wer Erfahrungen mit gesammelt hat. Also mit D2 spezifisch versteht sich!

_TOM_

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nein, leider nicht.
Dann bist Du wohl der "Erste" hier.

Poste mal bitte deine Erfahrung wenn es soweit ist.

:D

t23freak

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Polygraf
soweit ich weis musste das ding zurück geschickt werden...
rubi bekam am samstag ne sms dass es irgendwie nicht passt...
:( wär scheisse wenns so ist!

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Hallo zusammen...

Also das mit der SMS stimmt, wir waren ja am Bowlen... :p

Ja ist so, das Gewindefahrwerk konnte hinten irgendwie nicht heruntergeschraubt werden oder besser gesagt es war schon zu unterst. Die Höhe war dann aber mehr als 3cm höher als mit den 4cm Tieferlegungsfedern. Naaaaa toll...

Also jetzt muss meine Celi zum Importeur. Der glaubte dies nicht als diese Nachricht zu ihm durch kam.

Mir geht es eigentlich nicht drum, dass es nicht passt, sondern die Arbeit die Aufgewändet wurde Seitens Master-Tuning und dann gehts nicht. :(

Nuja, jetzt schaumer mal, was raus kommt. :(

Auf jedenfall werde ich es nicht mehr einbauen. Hat mich zu viele Nerven gekostet dieses Fahrwerk!

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Also das Fahrwerk wurde nun also definitiv nach Japan zurück geschickt wegen eines grösseren Produktionsfehlers.

Es ist so, dass de gesammt e Dämpfer von D2 in etwa 4 cm grösser oder länger ist als der originale in der Celi. Somit konnten die in der Garage das Auto nur maximum 1cm teiferlegen als original. Nuja.

Das teil ist jetzt wieder unterwegs nach Japan. Ich wäre also der erste in Europa gewesen oder sogar Weltweit, den D2 wusste noch nichts von diesen Problem.

Irgend wie schon komisch die ganze Sache! Find ich zumindest.

Nuja, sparen wir hald auf ein Airride! :p

t23freak

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Polygraf
verklagen! auf schadensersatz!!!
echt schade... hätte das d2 gerne an der celi gesehen...
auf anderen autos funktionierts ja auch... hmm..

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab gedacht, in den Staaten wird das D2 öfters verbaut!? Irgendwie hört sich das wie eine Ausrede von D2 an... Die können doch nicht behaupten, dass ein richtiger Produktionsfehler noch niemandem aufgefallen wär??!!!

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Also ich warte jetzt auch mal noch auf die Antwort von D2. Weiss nicht, was da genau los war, aber so was lass ich schon nicht gern auf mir ruhen! :(

Vorallem muss ich jetzt die Spuhr wieder einstellen lassen! :(

Mein Tuner hat es auch aufgeregt, weil er Arbeit für nichts hatte. :(

Aber ich durfte dafür in einem Evo mitfahren der das D2 drunter hatte und der meinte nur, es wäre der ober hammer! :p Nuja, mal schauen, vieleicht gibt es nächstes Jahr doch noch ein D2 Fahrwerk! :p