TÜV, HU und Eintragung Fahrwerk ready

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von celica-driver.de, 23. April 2021.

  1. celica-driver.de

    celica-driver.de Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ruhrgebiet, Unna
    Es stand die TÜV Abnahme an, also macht man sich so seine Gedanken. Die Celica ist seit 2015 in meinem Besitz, diese hat aktuell 145000 km auf dem Tacho, also etwas weniger Laufzeitleistung als üblich. Diese habe ich 2015 damals hier von einen User gekauft. Die Celica wurde vom Vorbesitzer sehr gut behandelt.

    Nur leider nicht von Fahrern die zu nah sich die Celica anschauen wollten, wenn Sie am Straßenrand parkt. Somit wurde die Heckstoßstange beschädigt und musste neu (Zum Glück hat der Fahrer sich gemeldet). Leider war dies beim Fahrer eines Lieferwagens anders, der hat sich gedacht, das Auto ist so toll, da lasse ich doch gleich ein kleines Andenken in Kotflügel und Fahrertür da. Die Beulen waren maximal 1 cm eingerückt nur leider war der Lack über 3 mal 30 cm in Längsrichtung beschädigt.

    Dann kam als nächster Punkt dazu 8 mal Reifen neu, da das Profil zu niedrig war. Dann noch der ESD von Remus, hier war das Rohr für das Endstück verrostet. Dann kam im Februar beim Reifenwechsel die nächsten Baustellen dazu, die HR Federn waren so von Rost befallen, dass die Teilenummern nicht mehr erkennbar waren, und die Manschetten von den Stoßdämpfern zerfleddert waren, somit musste eine Alternative her. Oben drauf kamen dann noch komplette Bremsen vorn und hinten, jeweils Scheiben und Klötze neu, diese hatten schon längere Zeit die Eigenschaft nicht nur Flugrost magisch anzuziehen, sondern richtig rotbraun zu glänzen. Dann noch das übliche, Check laut Durchsicht. Prüfung Wasserfall vom Dach in den Innenraum und so kleine Nebentätigkeiten wie Ölwechsel.

    Unter diesen Eindruck habe ich lange überlegt, gebe ich die Celica ab, dies wäre natürlich ein Spottpreis unter den o.g. Punkten gewesen. Ich habe schon lange mit einem GT86 geliebäugelt, aber nachdem ich nochmal tiefer in die Materie eingestiegen bin, habe ich davon Abstand genommen, auch weil ich keine passenden Angebote gefunden hatte. Die Alternative wäre eine TS Facelift aber nur in blau oder grau mit max. 150k km gewesen. Da sucht man ewig und findet nicht das, was man gerne möchte. Dabei natürlich auch die anderen Angebote von Celica S angeschaut und dabei gemerkt, auch hier lohnt sich ein Tausch nicht.

    Somit war der Beschluss gefasst ich behalte die Celica und mache Sie wieder richtig fit. Ich muss dazu sagen ich liebe diese Form nach wie vor und habe mich nicht satt gesehen und fahre die Celica sehr gerne.

    Somit wurde ein D2 Fahrwerk verbaut. 8 mal neue Reifen von Hankook. Heckstoßstange neu mit Lackierung. Fahrerseite Lackierung neu, Lack war ja einmal angemischt :D. Dann ESD von Remus getauscht von hier aus dem Forum angeboten und geliefert. Danke alles top.

    Am Ende alles abgenommen vom TÜV, upps der TTE Spoiler war nicht eingetragen. Naja ein Abwasch hat ja das D2 Fahrwerk ja auch abgenommen. Somit bleibt die Celica in meinem Besitz und wird noch paar Jahre gefahren. Fotos folgen. Zu guter Letzt hat mein Sohn gesagt, Papa die Celica (Dame) darfst du jetzt genauso wenig verkaufen wie Deinen MR2 (Mister). Was Sohn in diesen Punkt sagt, ist dann mal Gesetz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
    celica michi gefällt das.
  2. celica-driver.de

    celica-driver.de Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ruhrgebiet, Unna
    Ein Paar Bilder von der blauen Dame:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    celica michi gefällt das.

Diese Seite empfehlen