Chiptuning für den 1zz

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Und das soll jez der Beweis sein, weil auf irgendeiner Website das Chiptuning angeboten wird? :rolleyes:

Ein Beweis is für mich ein vorher-nachher Dynosheet.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Und ich sage: das ist nicht. Gab doch oft schön irgendwelche Angebote hier und nach einer Nachfrage hieß es plötzlich es ist doch unmöglich Chip-Tuning bei der Celi zu betreiben - und das obwohl die auch mit irgendwelchen erdachten Fakten geworben haben.

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008

Soviele Firmen gibt es, die sagen es geht:rolleyes: Mal abgesehen davon das es mit den Preisleistungsverhältnis unter aller Sau ist.
Aber wie Borsti sagt."Bitte mit Prüfstand ! Alles andere ist kein Beweis".

Gruß Nils

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
die fa. wimmer wurde auch schon öfters im rx8 forum besprochen. da gibts nen xxx-seiten langen thread darüber. fakt ist, einige haben bei ihrem rex auch a chiptuning machen lassen. einige waren zufrieden andere wiederum nicht. soweit ich verstanden haben, wird voher und nachher ein prüfbericht gemacht.

für mich stellt sich nur die frage, wie man bei einer ecu, dass man nicht beschreiben kann, chippen will? :confused: eventuell wird eine box dazwischen gehängt, die andere werte simuliert (gibts zb. von fensport fürn w2)

@cosmo nichts desto trotz ist es interessant. eventuell wird dann das gerücht aufgeräumt ob es nun möglich ist die celi zu chippen oder net ;)

C

Cosmo

Guest
Ich mache das ja nicht nur wegen den 13PS
ich lasse dort mal die ganze Hardware anpassen !
da kommt dann einiges mehr raus ! aber abwarten !
mit dem vielleicht habe ich nur das datum gemeint !
ich lasse das definitiv machen !
nur weiß ich nicht ob "ich" mit den
umbauten diesen Monat fertig werde !
sonst mache ich es nächsten monat !
und natürlich mit vorher nacher prüfstand!
mit allen umbauten und dann halt mit der versprochenen anpassung !
ich bin auch sehr gespannt !!:rolleyes:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Ich mache das ja nicht nur wegen den 13PS
ich lasse dort mal die ganze Hardware anpassen !
da kommt dann einiges mehr raus ! aber abwarten !
mit dem vielleicht habe ich nur das datum gemeint !
ich lasse das definitiv machen !
nur weiß ich nicht ob "ich" mit den
umbauten diesen Monat fertig werde !
sonst mache ich es nächsten monat !
und natürlich mit vorher nacher prüfstand!
mit allen umbauten und dann halt mit der versprochenen anpassung !
ich bin auch sehr gespannt !!:rolleyes:
Was willst du denn alles machen?
Ist nämlich ziemlich sinnfrei wenn du da gleich mehr machen lässt und erst dann auf den Prüfstand gehst...
Wenn dann eine Messung ohne Chip und eine mit.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Mal abgesehen davon das es mit den Preisleistungsverhältnis unter aller Sau ist.

13 PS für 500 Euro ist doch nicht schlecht,...

Falls es wirklich stimmen sollte, was ich sehr stark bezweifle!

Als Beispiel: Eine S auf standfeste 240 Turbo-PS zu bringen kostet wenns richtig gemacht werden soll ca. 8K.

Macht nach Adam Riese ca. € 80 pro PS, was doch relativ teuer is wenn man bedenkt dass man hier (sofern es wahr ist) doch ein Zusatz PS nur 40 € kostet.

Also vom Preis-Leistungsverhältnis durchaus ansprechend,... in der Theorie zumindest ;)

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
13 PS für 500 Euro ist doch nicht schlecht,...

Falls es wirklich stimmen sollte, was ich sehr stark bezweifle!

Als Beispiel: Eine S auf standfeste 240 Turbo-PS zu bringen kostet wenns richtig gemacht werden soll ca. 8K.

Macht nach Adam Riese ca. € 80 pro PS, was doch relativ teuer is wenn man bedenkt dass man hier (sofern es wahr ist) doch ein Zusatz PS nur 40 € kostet.

Also vom Preis-Leistungsverhältnis durchaus ansprechend,... in der Theorie zumindest ;)
Ah ok, wieder was dazu gelernt. Danke dir:)

Gruß Nils

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sag niemals nie. Vielleicht hammer jetzt mal jemand, der net nur labert, sondern das Ganze durchzieht und nen Vorher/Nachher Dyno vorlegt!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Christian, enttäusche mich nicht, wir haben solche schönen Zeiten miteinander erlebt, Höhen, Tiefen, skuriles, widerwärtiges. Du warst der Mensch bei dem ich sagte: Oh Gott den habe ich im Internet kennengelernt als du nackt vor mir standest. Du warst derjenige mit dem ich am 1.Januar als erstes gekuschelt habe und jetzt erzählst du mir irgendwas vom Chiptuning beim 1zz ? Christian, tu das meinem schwachen Herz bitte nicht an !