Celica zum ausschlachten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Hi Comm!

Ein Händler in der Nähe verkauft gerade eine Totalschaden Celi um 1.500¤.
Es ist eine schwarze Preface, Bj 2000, Km ca. 100.000, Nach dem Shortblockwechsel ist das Auto noch 10.000km gefahren bis zum Unfall.

Der Unfall ist heftig, links vorne. Beide vorderen Airbags sind offen, seitliche sind nicht offen. Tachoscheibe war auch kaputt soweit ich mich erinnern kann. Der Kühler ist auch nicht mehr zum gebrauchen. Der Motor scheint in Ordnung zu sein, es sollte auch Getriebe, Auspuff, hintere Achse und natürlich die restlichen Karosserieteile wie Kofferraumdeckel, Heckstoßstange, alle Sitze sind noch super, vorne sind es die rot schwarzen Stoffsitze. Ob Mittelkonsole noch in Ordnung ist konnte ich nicht genau feststellen, da das Auto auf einem Anhänger ist. Rückleuchten, Hechscheibe, beide kleinen hinteren seitenscheiben sind auch noch vollständig.

Ich bin bereit der Comm ein gefallen zu tun, wenn genug Interesse für die Teile besteht kann ich das Auto kaufen und bei mir in die Garage abstellen. Die Teile werden dann einfach ausgebaut und an Abnehmer versendet, oder ihr könnt es auch abholen.

Bilder wurden mit Handy gemacht:

Wie gesagt, wenn genug Interesse da ist, kann ich der Comm ein gefallen tun, Profit aus der ganzen Sache will ich nicht schlagen, bin weder Mechaniker noch Autohändler. Hobbymaßig würde es mich aber Interessieren eine Celi auseinander zu nehmen. Die 1.500¤ will ich natürlich wieder irgendwie durch den Verkauf der Teile einnehmen.

MFG

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Also da wirst du sicher noch die ein ooder anderen Teil los, aber 1500¤ wird schwierig werden denk ich

Was ich auf die Schnelle sehe is

Scheinwerfer vorne rechts
Ausenspiegel rechts
evtl. Motor (Shortblock)
Komplette Mittelkonsole (ICH WÜRDE DAS KLIMA BEDIENTEIL NEHMEN!) ;)
Tacho
evtl. Sitze oder Bezüge
Kotflügel rechts (Schade Dragon)

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Kaufen!! Kaufen!! Da kriegste locker das Doppelte raus, wenn du sie dann komplett wie sie ist nach Polen verscherbelst. Blos nicht ausschlachten!!!!! :eek: Anschließend sitzt du auf ner geschlachteten Karosse, die du dann entsorgen darfst.

Nimm sie und setze sie bei Autoscout für 3500 VB rein ;) Leichter kannste dein Geld net verdienen :) Schlachten kann man immer noch. Wenn der Motor i.O. ist, bekommste alleine dafür schon die 1500¤

Zuletzt bearbeitet:

Avion

Active Member
Seit
13. Januar 2008
Beruf
Avioniker
Celica!

HI!

Ich habe am Freitag mein Baby kaputt gemacht und suche noch Teile. Was ist denn mit der Motorhaube? Auf dem Bild sieht mans nit genau. Ist die noch zu gebrauchen? Kann man die wieder richten?
Und wie ich sehe ist der Luftfilterkasten ja noch okay. Den hats bei mir erwischt.
Bei mir hats natürlich genau die gleiche Seite erwischt *grml*
Also wenn du die Arme kaufen solltest, meld dich mal bei mir bitte.

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=8641

Zuletzt bearbeitet:

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Puhhh... also Interesse an Ersatzteilen ist ja eigentlich vorhanden so wie ich das hier erkenne.

Nun ja, 1500¤ ist ja nicht soooo viel verlangt für dieses Auto, aber wenig Geld ist es aufjedenfall nicht.
Ob man 3500¤ dafür verlangen kann?:confused: Hmmm... schwer vorstellbar oder? Es würde sich ja finanziell gesehen nicht auszahlen alles wieder zu richten und die Celi wieder auf die Beine zu stellen.

@ALL: leider kann ich noch nichts zu den Ersatzteilen sagen, wieviel die kosten? wie der Zustand der Teile ist?
Ich habe das Auto noch nicht.

Kann euch aber morgen definitiv bescheid geben ob es jetzt was wird oder nicht.

Wollte nur wissen wie das allg. Interesse an so einer SchlachtCeli ist.

viktor

Active Member
Seit
7. März 2007
Teile

hallo,

ich bräuchte das amaturenbrett und alle ineren teile aus kunstoff, türverkleidungen usw. wie siehts da mit dem preis aus und was verlangst du für die sitze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.