Celica vs. Rost

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Die hinteren Radläufe sind generell ein Problem, dadurch, dass ja kein Radlaufplastik so wie vorne verbaut ist.

Habe meine Radläufe auch mal gründlich ausgewaschen und am hinteren Teil schon etwas rost entdeckt.

Der Tank wird ab einem gewissen Alter sicher auch Probleme machen. Blechtank halt, war bei meinem Toyota Carina auch so.

Der Unterboden an sich sollte nicht sehr rostanfällig sein.

Hinter dem Hitzeschutzblech des Hauptschalldämpfers unterhalb hab ich auch schon kleinere Roststellen gefunden, aber nix tragisches.

Ich behandle meinen gesamten Unterboden, die Radkästen u. Hohlräume mit Fluid Film u. Perma Film. Das Zeug wird eigentlich zum Beschichten von Salzwassertanks u. Ballastwassertanks verwendet. Geiles Zeug.:cool:

Ansonsten ist die Celi eigentlich nicht sehr rostanfällig. Da kenn ich ganz andere Autos die in dem Alter wesentlich schlechter aussehen.

LG REO

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
also an der karosse rostet bei mir eigentlich nichts. jedoch das blech vom krümmer war schon komplett durch. und noch ein blech ganz hinten vom auspuff hab ich schon abgemacht weils duch wsr un jetzt sobald sie eingestellt wird schau ich mir den rest an weil es klappert schon wieder soo ein blechteil.. :(

aber sonst ansich kein rost.

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
"Ich behandle meinen gesamten Unterboden, die Radkästen u. Hohlräume mit Fluid Film u. Perma Film. Das Zeug wird eigentlich zum Beschichten von Salzwassertanks u. Ballastwassertanks verwendet. Geiles Zeug."

@Reo: läßt du das privat machen, oder gibt es spezielle firmen die das machen ? und wenn ja, was kostet der spaß in etwa?
eine werkstätte von mir bietet nur heißwachsversiegelung an. doch die meinen, das hebt viele jahre?