Celica und DSF

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Celi-Guy ,Selbst wenn er die von dir genannten aufgezählt hätte wären wieder sätze gekommen ,das man die doch nicht vergleichen kann!Glaub mir.

Aber was solls :)

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
ich würd die celi am ehsten mit dem astra coupe vergleichen aber auch der Peugot 406 coupe gehört für mich dazu.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Porsche Boxter = 1350 kg Leergewicht. Und glaub mir. Das Fahrwerk beeinflusst die Kreisbahn und auch den Bremsweg (wen auch nur leicht). Selbst den Spurt von 0-100. Wenig Traktion=wenig Speed.
Ich spreche/schreibe hier aus Erfahrung.
Nur das der Boxter die Kreisbahn nur durch bessere Reifen und da er Hecktriebler ist und der Schwerpunkt tiefer liegt ;) die Kreisbahn schneller schafft. Das hat aber nichts mit Fahrwerk zutun. Und selbst wenns nen gaaanz klein bisschen was mit zu tun hat so hat die Celi ein Fahrwerk das da mithalten kann;)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
also ich persönlich find den bericht eine frechheit :mad:
bei solchen sendungen werden halt leider immer nur die deutschen fahrzeuge positiv hervorgehoben und andere marken werden "solalala" behandelt.

schade eigentlich .... egal bin trotzdem zufrieden mit meiner celi :D

Da-MX-5-driva

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also so schlimm ist es doch nun auch nicht. Als würden japanische Autos bei
Motorvision grundsätzlich schlecht bewertet. Autos wie Evo oder Impreza wurden von Tim Schrick immer sehr gelobt. Auch der MX-5, von der Peisklasse noch am ehesten mit der Celi zu vergleichen, kam insgesamt ganz gut weg.
Klar, die Bemerkungen über die Optik müssen nicht sein, hat mit den Qualitäten des Fahrzeugs ja nichts zu tun, aber was solls.
Das sind wirklich rein subjektive Statements die aber nicht ausschließlich japanische Autos betreffen. Wenn ich da an BMW Z3 Coupe Zeiten zurückdenke, der arme Wagen hat auch einiges einstecken müssen ;)

Zum Thema Fahrwerk. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alleine
die Fahrwerkseinstellung (Spur, Sturz, Nachlauf) erheblichen Einflus auf die
Performance eines Wagens hat. Neutral, Übersteuern, Untersteuern, stabil bei höherem Tempo oder lieber direkt und zackig bei niedrigerem speed, schmaler oder großer Grenzbereich, berechenbar oder nicht etc.
Als ich noch Tieferlegungsfedern hatte, war das Fahrverhalten eine Katastrophe, vor allem bei Nässe. Mit neuem Koni-Fahrwerk und ordentlicher
Einstellung fühlt es sich an, als hätte ich einen neuen Wagen.
Die Reifen sind dabei bislang immer noch die gleichen geblieben.
Vom Einfluss von Komponenten wie den Stabilisatoren will ich jetzt garnicht anfangen.
Natürlich tragen unterschiedliche Reifen durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften ihren Teil dazu bei, aber sie sind auch nur ein Faktor unter Vielen.

reiskocher

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Warum gibts hier kein Smiley der sich selbst haut *uff* das sind Vergleiche. Schon mal dran gedacht das der Porche etwas weniger wiegt :eek: weniger Masse. Ich mein stell dir nen Porsche met 1,2 Tonnen vor ob der noch so gut vorran kommt

...

Oder liegt jetzt die Länge des Bremsweges bei dir auch am Fahrwerk? :D Oder noch besser die Zeit von 0-100KmH:D :D :D
:D :D :D

es gibt porsches, die weniger wiegen als eine celica! ....

... im rennsport!;)

auf welche fakten stützt sich dein imenses fachwissen??

gruss
reiskocher:)

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Ich kann nur sagen im gegensatz zu meinem A4 is das Fahrwerk echt absolut top!!!! Mit da T20 kanns aber nicht mithalten!

MfG Flu