Celica T23 S, Top Karosse, Motorschaden.

carisma146

Member
Seit
8. Dezember 2015
Beiträge
12
Verkaufe meine Celica T23 S mit sehr guter Karosserie und vielen Extras! Knalliges original Rot, nicht ausgeblichen. Kein GfK-gebastel!

Vorab: Der Wagen hat einen Pleuellagerschaden, der aber reparabel ist. Mir fehlt dazu Platz und Zeit! Wagen ist nicht Fahrbereit.

Das Auto ist seit 10 Jahren in meinem Besitz und seit dem nur im Sommer bei Sonnenschein gefahren! Kein Salz, kein Regen! Ich bin der zweite Besitzer. Der Vorbesitzer hat das Auto bei Toyota neu gekauft.
Der Wagen ist Rostfrei. Eine Karosse in dem Zustand mit den Eintragungen ist nahezu unmöglich zu finden!

Ausstattung/Extras:
- KW Gewindefahrwerk Variante 2
- Alufelgen in 8,5x17 mit 215 45 R17 Reifen, neuwertig
- Spurplatten 25mm/Seite hinten, 20mm /Seite vorne
- Alles in Kombination abgenommen und im Schein eingetragen!
- Sportauspuff Fox
- 2-Sitzer, Schroth-Gurte, Wildlederlenkrad
- große Bremsen vorne vom Toyota Avensis Diesel, Scheiben gelocht und geschlitzt
- Stahlflex Bremsleitungen
- kein Wartungsstau, Bremsen, Reifen, Getriebe alles Top

Gerne auch Tausch gegen z.B. Simson S51 in gutem Zustand, Trabant 601 oder alte Opel. Sollte aber schon gleichwertig sein. Bitte nur realistische Angebote!

Weitere Bilder und mehr Infos gerne auf Anfrage!
Das Auto ist NICHT fahrbereit! Muss mit Anhänger geholt werden.

HU bis 8/26
Standort: 07366 Rosenthal

Preis: 2.500 €
 

Anhänge

  • IMG_2683.jpeg
    IMG_2683.jpeg
    893,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2682.jpeg
    IMG_2682.jpeg
    864,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2681.jpeg
    IMG_2681.jpeg
    851,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2680.jpeg
    IMG_2680.jpeg
    696,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2679.jpeg
    IMG_2679.jpeg
    411,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2678.jpeg
    IMG_2678.jpeg
    507 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2677.jpeg
    IMG_2677.jpeg
    440,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@carisma146

HU und Laufleistung wären verständlicherweise erwähnenswert und noch etwas wichtiger als die aufgelisteten Umbauten ;)

Standort wäre auch nicht gerade unerheblich, wobei ich bei Deinen Tauschvorlieben von Ostdeutschland ausgehe ;)

Hast Du die Schwellerverkleidungen mal ab gehabt? Denn oftmals sehen die Unterböden noch ganz gut aus, bis das Grauen unter den Verkleidungen zum Vorschein kommt, das man sonst nicht sieht.

Würde sich auch deutlich verkaufsfördernd auswirken, wenn du die mal abbauen und Fotos von machen würdest.

Siehe vor kurzem das Auto eines Users hier, der vor allem gekauft wurde, weil der Besitzer Fotos von den Schwellern gemacht hat, die rostfrei waren.

Ansonsten trauen sich die Leute nicht, solche Autos zu kaufen, weil man leider weiss, wie es da gewöhnlich drunter aussieht.

Kann Dir also nur empfehlen, solche Fotos vom Schweller, mit demontierten Kappen, wie hier im Anhang bei dem schwarzen und blauen zu machen.
Ist eine Sache von zehn Minuten die sich auszahlt...eine Schraube und ein paar Clipse.

Dann könntest du eigentlich sogar noch mehr für das Auto ansetzen. Weil Modelle ohne Schwellerrost mittlerweile sehr sehr sehr selten geworden sind.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • rost_t23_jan25_4.jpg
    rost_t23_jan25_4.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200725_121849.jpg
    IMG_20200725_121849.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 12
  • max5.jpg
    max5.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 11
  • max4.jpg
    max4.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 11
  • max6.jpg
    max6.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 11
  • mi_t23-1.jpg
    mi_t23-1.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Standort und HU habe ich ergänzt. Schweller Abdeckung Bau ich dann mal ab. Bilder folgen.
 
Schweller auf der Fahrerseite:
kein Rost!!! Lediglich bissl dreckig.
 

Anhänge

  • IMG_2686.jpeg
    IMG_2686.jpeg
    877,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2687.jpeg
    IMG_2687.jpeg
    1.014,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2688.jpeg
    IMG_2688.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_2689.jpeg
    IMG_2689.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte noch erwähnen, das der Wagen keine Klimaanlage hat. Fährt sich im Sommer sehr luftig. Eine seltene Basis-Celica also wie meine. Ansonsten Top-Karosse. Dezent verbessert. Habe hier noch eine rostige Ersatz-Celica mit gut laufendem aber ölschluckendem Motor (0,7L/1000km). Da kommt man ins überlegen…
 
Nicht lang überlegen! Vorbeikommen, abholen! Preisupdate: 2.100€ (dafür würde ich die Gurte dann gern behalten)
 
Schweller der Beifahrerseite mal ab gehabt? Oder nur Fahrerseite? Laufleistung?
 
Laufleistung 267.000km
Schweller Beifahrerseite kann ich bei Bedarf, bzw. bei wirklichem Kaufinteresse gerne nochmal abmachen.
Allerdings ist die Fahrerseite eigentl. immer die mit mehr Angriffsschäden.
 

Anhänge

  • bencelica1.jpg
    bencelica1.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 5
  • bolzenriegel4.jpg
    bolzenriegel4.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 5
  • magermix2.jpg
    magermix2.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 4
  • PXL_20211026_145444177.jpg
    PXL_20211026_145444177.jpg
    3 MB · Aufrufe: 3
  • rost_meer.jpg
    rost_meer.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 3
  • rost_t23_1.png
    rost_t23_1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • rost_t23_a.jpg
    rost_t23_a.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 3
  • tobi3.jpg
    tobi3.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 3
Ich weiß nicht so wirklich, wie du darauf kommst, aber gut, hier Schweller Beifahrerseite:
 

Anhänge

  • IMG_2714.jpeg
    IMG_2714.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_2713.jpeg
    IMG_2713.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_2712.jpeg
    IMG_2712.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_2711.jpeg
    IMG_2711.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
Laufleistung 267.000km
Schweller Beifahrerseite kann ich bei Bedarf, bzw. bei wirklichem Kaufinteresse gerne nochmal abmachen.
Allerdings ist die Fahrerseite eigentl. immer die mit mehr Angriffsschäden.

..
Na ja, bei mir war der Schweller auf der Beifahrerseite rostig und der auf der Fahrerseite neuwertig. Dafür war der Längsträger im Motorraum links komplett am Rosten, und rechts sah er wieder aus wie neu. Ich glaube, das hängt einfach davon ab, wie die Laune in Toyota City an dem Arbeitstag war – und natürlich auch, wie in der Zeit mit dem Auto umgegangen wurde. Welche Stelle nun rostet, ist manchmal reine Glückssache.


Wirklich sagen, dass eine Karosserie hundertprozentig rostfrei ist, kann man meiner Meinung nach nur dann, wenn man wirklich jeden Hohlraum mit einer Endoskopkamera überprüft hat. Und selbst dann wird man mit großer Sicherheit irgendwo etwas finden, das behandelt werden muss.
Das Wichtigste ist einfach nur, dass nichts durchgerostet ist, aber was getan werden muss auch wohl da was wenn man Sie für langfristig kaufen möchte..
 
Klar ist aber auch, dass die Karosse mit samt den Eitragungen für 2.100€ echt top ist… also, kann den Wagen jetzt bitte jemand kaufen ? Danke. ?
 
Klar ist aber auch, dass die Karosse mit samt den Eitragungen für 2.100€ echt top ist… also, kann den Wagen jetzt bitte jemand kaufen ? Danke. ?

Ja da hast du völlig recht das Angebot ist top!! Gute Karosserie ist schon mehr wert als Motor, da man Motor mit Garantie fast vom jeder Motoreninstandsetzer für ein fix Preis wieder hinbekommet.. gammlige
Karosserie kann ein Fass ohne Boden werden...
 
Motor instandsetzen ist aber auch nicht billig bei dem Ölproblem, wenn man es nicht selber kann. 4000-5000€ hat man mir beim letzten Motorschaden wegen Shortblock so genannt. Wäre man bei knapp 7000. Oder man findet noch irgendwo einen guten Motor. Sehr schwierig und evtl langwierig. Ich hatte Glück, wie es aussieht. Seit Umbau kein Ölverbrauch mehr.
Falls jemand Lust hat einen Motor zu überholen. Der defekte liegt noch hier rum.
 
Zurück
Top