T23 Toyota Celica T23 - viel Tuning, viele Mängel, viel Motorschaden :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Servus,

mich hat es gestern erwischt, der stetige Ölverbrauch hat anscheinend dafür gesorgt das die Kompression im Zylinder 2 aufgegeben hat, trotz regelmäßigem nachfüllen. Jedenfalls zündet der 2. Zylinder nicht mehr und das Auto läuft nur noch auf 3 Zylindern. Ich denke es ist ein Motorschaden, evtl ist es aber nur die Zündkerze - da aber der stetige Ölverbrauch eher für einen Schaden spricht, gebe ich es hier direkt an.

Die Liste der Mängel ist lang: Beule an der Beifahrertür, Frontschürze geflickt und müsste ausgetauscht werden, die Heckschürze ist noch unlackiert in weiß und auch sonst hat der Lack einige Mängel. Dazu kommt das die Karosserie bereits 299.000 km runter hat. Der Fahrersitz ist mittlerweile durch (Riss an der Seite durch Verschleiß) und die Rücksitzbank hat zwei, drei Brandlöcher.

Baujahr liegt bei Januar 2000

Ein Neuaufbau rechtfertigt sich also bei diesem Auto nicht wirklich, jedoch würde sich ein Schlachten lohnen - da mir dafür die Zeit fehlt, verkaufe ich das Auto nur im Ganzen.

Zu den Vorteilen:

- Bomex Bodykit (Front nicht zu gebrauchen, Heck ist neuwertig und angepasst, aber unlackiert - Seitenschweller bräuchte ne neue Lackierung

- OZ Adrenalina 18 Zoll Felgen, vorne ist noch mehr als genügend Profil vorhanden, sind Hankook Reifen in 225/35 - hinten Kumhos Sommerreifen die vor einem Monat draufgezogen wurden (also absolut neu!) - ebenfalls 225/35

- LED Tagfahrlicht in Sonderanpassung mit eigenem Knopf um zwischen normalem Standlicht und LED Tagfahrlicht zu wechseln. Scheinwerfer Inlays schwarz lackiert. Die Scheinwerfer sind ca. 3 Jahre alt, also auch absolut neuwertig

- Pioneer DEH-P88RS2 Radio verbaut (war in der Exquisite Serie von Pioneer, inkl. Einmessmikrofon) - mit Endstufe, Powercab und Basskiste von Magnat

- 30/30 Tieferlegung durch Federn

- Heck und Seitenscheibe schwarz getönt (mit Foliatec)

- 8 Fach Bereift (Winter auf Stahl, genügend Profil)

- Bremsscheiben hinten letztes Jahr getauscht

- Fußraumbeleuchtung auf Rot, per Knopf ausschaltbar

- Xenon (nicht die Scheinwerfer, ein Steuergerät vermutl. Defekt)

- Facelift Rückleuchten

- größere Hutze

- Duplex Auspuff

Also zum Schlachten ist da noch mehr als genug. Da das Auto möglichst schnell weg muss, möchte ich 1300€ dafür haben - das Fahrzeug steht abholbereit in Kerpen, nähe von Köln.

Das Fahrzeug kann noch gefahren werden! Fährt halt nur auf 3 Zylinder, aber für 140 Autobahn reicht es. Anhänger kann man sich also sparen. Kann aber nicht garantieren das der Motor dann irgendwann komplett aufgibt.

Das erste Bild ist noch mit der intakten Front.

www.impressions-of-life.de/Downloads/DSC_2291.jpg

www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.11.44.jpg

www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.11.29.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.11.27.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.11.15.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.11.12.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.10.52.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.10.41.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.10.12.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.10.03.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.09.56.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.09.54.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.09.38.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.09.31.jpg
www.impressions-of-life.de/Downloads/2014-08-30 20.09.25.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Ich habe Bilder vom Innenraum noch hochgeladen und per Dropbox gepackt - was ich vergessen hatte:

- Mittelkonsole in Sitzfarbe lackiert (Perl Lila Effekt lack)
- Tacho auf Rot umgelötet
- Klimabedienteil auf Rot

https://www.dropbox.com/sh/rfy5kfmv0a03tg7/AAAKXh5p4oi9p26RiDbgHTv4a?dl=0

/EDIT
Es wird nur komplett verkauft, also bitte hört auf nach einzelteilen zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Ein Neuaufbau rechtfertigt sich also bei diesem Auto nicht wirklich, jedoch würde sich ein Schlachten lohnen - da mir dafür die Zeit fehlt, verkaufe ich das Auto nur im Ganzen.
Der große Deal an dem Angebot ist ja dass du den ganzen Wagen nimmst und der Verkäufer die Arbeit nicht hat. Wenn du also tatsächlich mehrere Teile benötigst "kann" es je nachdem wie der Endpreis lautet (und unter der Voraussetzung dass du den nötigen Platz + KnowHow + Zeit hast) sinnig sein für Leute wie dich das Auto zu kaufen + schlachten, die benötigten Teile abzugreifen und den Rest weiter zu verkaufen. Ob das beim aktuellen Preis (und natürlich vor dem Hintergrund des enormen Arbeitsaufwands) ein lohnendes Geschäft ist muss jeder selbst durchrechnen :rolleyes: .

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Der große Deal an dem Angebot ist ja dass du den ganzen Wagen nimmst und der Verkäufer die Arbeit nicht hat. Wenn du also tatsächlich mehrere Teile benötigst "kann" es je nachdem wie der Endpreis lautet (und unter der Voraussetzung dass du den nötigen Platz + KnowHow + Zeit hast) sinnig sein für Leute wie dich das Auto zu kaufen + schlachten, die benötigten Teile abzugreifen und den Rest weiter zu verkaufen. Ob das beim aktuellen Preis (und natürlich vor dem Hintergrund des enormen Arbeitsaufwands) ein lohnendes Geschäft ist muss jeder selbst durchrechnen :rolleyes: .
Die Scheinwerfer: 250€
(die gehen gebraucht schon für 200€ weg - die LED Umbauten sind einzigartig.)

Felgen + neuwertige Sommerreifen: 250€
Mittelkonsole und umbauten: 150€
Facelift Rückleuchten: 200€
Sitze: 50€
Winterreifen: 50€
Heckstoßstange: 100€
Seitenschweller: 50€
Heckflügel: 150€
Pioneer Radio: 100€
Basskiste+Powercap: 50€
Auspuff: 75€

Sind allein schon 1475€ - und ja für alle Teile gibt es bereits Interessenten. Diese Teile auszubauen ist nicht gerade viel arbeit - außer vielleicht bei den Sitzen. Dazu kommt der sämtliche Kleinmist, wie der Anlasser, der Tacho, Der ganze Innenraum, Motoranbauteile, Neuwertige Bremsen hinten (weil nicht ganz 2 Monate alt).

Sag mir nochmal, dass sich das nicht lohnt.

lg

PS:
Wer das Auto diesen Samstag holt kriegt alles für 1000€.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.