Celica Nachfolger :-)

Ich glaub das mit dem Namen auch erst wenn ich es schwarz auf weiß ..... äh, silber auf schwarz (oder doch lieber weiß?) seh:D
abwarten:cool:

@ED-QP 888: bitte achte auf deine Ausdrucksweise anderen Usern gegenüber, danke;)

Toyota hat bisher immer einen Namen für seine Fahrzeuge gefunden und keine Typenbezeichnung angegeben. Und Celica oder Supra halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Toyota hat bisher immer einen Namen für seine Fahrzeuge gefunden und keine Typenbezeichnung angegeben. Und Celica oder Supra halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Nuja, darauf würde ich nicht wetten an Deiner Stelle. Man nehme den MR2. Kein Namen, sondern eine Art von Typenbezeichnung.

Middle-Engine
Rear Drive
2-Seater

P.S.: Ja, gibt noch 'ne andere. Die reicht aber für's Prinzip :D

Richtige Typenbezeichnung aber xW1x - 3x ;) Also doch eine Art Namen.

Ist aber auch egal. Ich tippe trotzdem, wenn er wirklich kommt (ich habe da immer noch Zweifel) daß dann ein neuer Name zum Vorschein kommt.
Und mit Preisen ab 33 k€ beim Einsteiger ein vorprogramierter Flop.
Ebenfalls sollte sich das Interieuer ändern, Reißverschlüsse am CD-Einschub :rolleyes: und außerdem ein viel zu großes Loch durch die fehlende Mittelkonsole.

ich dachte FT86 ist die typen-bezeichnung wie T23. also ich dachte immer das das eine art hommage an die einstiege toyota legende AE86 ist, also wird der name meiner meinung nach Corolla GTS = AE86 = FT86 jahr 2011/2012 ;)

da FT für future toyota steht, wird es mit sicherheit nicht die entgültige bezeichnung sein.

Kommt sehr drauf an: Ich denke, es wird eher ein traditioneller Name, nachdem der Auris so gefloppt ist. Zumal ein neuer Name eben auch kostenmäßig in die Millionen geht ;)

Aber mal abwarten was kommt :)

Naja, das ist bisher nur ein Gerücht. Da der kleine Motor auf den Markt des Scirocco abzielt, dürfte der FT mit recht guter Ausstattung ab Werk kommen und wohl ne Ecke günstiger sein wie ein gleichwertig ausgestatttetes VW Pendant. Aber unter 25.000€ Einstiegspreis wäre wohl Träumerei ;)

ich weiß nicht obs jmd gesehn hab, aber ich hab das hier gerade gefunden :rolleyes:
KLICK

unter wievielen namen soll dieses fahrzeug denn kommen :confused::confused:

also die außenspiegel sind ja die reinsten mordwerkzeuge in der version :D

hmmm ich find das teil jetzt nicht so geil.... die hätten den bau einer technusch überarbeiteten t23 wieder aufnehmen sollen ;)

jau. design der t23, heckantrieb und ordentlich was unter der haube = traumwagen.

find das auto mal super schön....

wenn des teil so kommt dann muss ich mir alles nochmal überdenken....

wenn aber diese ft 86 2 studie kommt dann bleibt mein baby und bekommt noch nen freund den is 250 dazu...

der ft is einfach nur superschön!!!......tja mal schaun ob man den sich auch leisten kann:D:rolleyes:

Jetzt wird es interessant !!

:D

Toyota entwickelt einen neuen Sportwagen, der die Celica-Lücke schließen soll.

Toyota hat aber noch mehr Aufreger in der Produkt-Pipeline. So soll die Entwicklung eine BMW-Z4/SLK-Rivalen im Sportwagenbereich praktisch abgeschlossen sein. Zwar schweigt man bei Toyota auch hier offiziell, ein Insider räumt aber ein, "dass wir die Lücke, die ein Celica hinterlassen hat, sicher nicht ewig unbesetzt lassen werden".

Wie diese Lücke besetzt werden kann, hat der amerikanisch-schweizerische Autodesigner Mark Stehrenberger für auto-motor-und-sport.de zu Papier gebracht. Vorbild für den neuen Toyota-Sportler könnte dabei der legendäre 2000 GT aus den 60er Jahren sein.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der nächste Toyota-Sportwagen über die klassischen Proportionen - lange Schnauze, kurzes Heck - verfügen und mit einem Soft-Top ausgestattet werden.

Laut Toyota-Kreisen sind zwei Motorversionen konkret in der Überlegung: Eine mit dem V-6 Motor aus dem Lexus ES 300, der für den Sportler auf 300 PS hochgerüstet werden soll und eine supersportliche Variante, mit einem 4,3-Liter-V8 Motor. Der V6 soll preislich in der Region des Nissan Z350 angesiedelt werden, also bei rund 30.000 Dollar, der V8 bei 40.000 bis 45.000 Dollar. Der Roadster soll 2008 gezeigt werden.

Ja also ich weiss ja nicht...Aber da fahr ich lieber Celica, also diese Kiste......

Zurück