Celica Nachfolger :-)

hat mir unser Toyota Deutschland-Vertreter gesagt.
Ich bin Verkäufer im Toyota-Autohaus.

denke aber dass man für den Preis schon die ordentliche Maschine mit 200 PS bekommt und ne gute Grundausstattung.

Außerdem hat die TS seinerzeit ja auch 29.000 Euronen gekostet.

Warten wir´s ab. Wenn schon der Auris mit dem großen Diesel und guter Ausstattung sogar auf fast 40.000 Euro kommt.

Ich weiß net.

Die Preispolitik von Toyota is auch nimmer die, die sie einmal war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir den Preis für 200 PS gar nicht vorstellen denn das Auto soll dem Scirocco , Hyundai Coupe usw Konkurrenz bieten und ein GOLF GTI fängt bei 27.250 € an, von daher glaube ich nicht an diese Info !

Zudem ich das gefunden habe:

Selling price for the Scion FT-86 model will be $25,000 in the United States. Styling changes are expected, to "square" with the Scion brand's more boxy designs. The model is scheduled to debut in 2012.

hat mir unser Toyota Deutschland-Vertreter gesagt.
Ich bin Verkäufer im Toyota-Autohaus.

denke aber dass man für den Preis schon die ordentliche Maschine mit 200 PS bekommt und ne gute Grundausstattung.

Außerdem hat die TS seinerzeit ja auch 29.000 Euronen gekostet.

mit deinen anderen vermutungen hattest du ja auch meilenweit daneben gelegen...

ich möchte euch ja nicht die Stimmung verderben, aber macht euch mal nicht allzugroße Hoffnungen für den deutschen Markt...
Arbeite selbst im Toyota-Autohaus und denke nicht dass da was kommen wird, wegen der ganzen co2 Diskussion.

wobei ich denke, dass ~30000 für ein 200ps-auto durchaus realistisch sein könnten.

-der golf gti kostet mit 210ps allerdings nur 27000.
-der scirocco mit dem gleichen motor 26000euro
-pühschoh RCZ mit 200ps - knapp 30000 euro
-renault megane coupe mit 180(?) ps - 24500 euro
-audi TT mit 211 - 33700 euro
-seat leon cupra 240ps - 29000 euro
-seat leon fr 211ps - 26000 euro

* alles listenpreise von der jeweiligen homepage

daran wird sich toyota orientieren (müssen).

außerdem kommen ja noch hyundai genesis coupe und der seat ibe mit motoren in der größenordnung.
dann gibts noch den focus ST, honda CRZ usw.
einen preis im audi-bereich wird sich toyota in deutschland nicht erlauben können.

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage: 200ps für unter 30000 euro.

da kann ich mir ja nen lexus is 250 bj 2006 mit 17000Km holen der kostet in der luxury line 22000€ und hat 208 ps + v6

ok wiegt eh bissle mehr aber dafür hab ich auch schaltwippen drin ;)

und gut der wär dann just im moment 4 jahre alt

Leute kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Es nützt doch nix darüber zu lamentieren welches Auto man sich für diesen Preis kaufen könnte.
selbst wenn ich mir für den Preis eines FT86 2 Scirocco kaufen könnte nützt das nix wenn ich einen FT86 will:D

also back to topic;) Danke:)

Preis FT-86, über 30.000 Euro... Einstiegspreis 29.900 (aber ohne Metallicfarbe oder sonst etwas, dass der Durchschnittspreis bei 32.000 liegen wird).

Preis Subaru-Version, über 40.000 Euro.

Alle anderen Vorstellungen sind fernab jeglicher Realität.

Leute kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Es nützt doch nix darüber zu lamentieren welches Auto man sich für diesen Preis kaufen könnte.
selbst wenn ich mir für den Preis eines FT86 2 Scirocco kaufen könnte nützt das nix wenn ich einen FT86 will:D

also back to topic;) Danke:)

genau das wollte ich damit sagen.
was hat ein einzelner gebrauchtwagen damit zu tun, was aktuelle konkurenzprodukte kosten?

die subaru-version soll eventuell doch mit allrad und 250ps kommen.
da sind 40000 sehr wahrscheinlich, siehe wrx sti.

Du sagst es, Einstiegspreis... Aber dafür sollte man auch die Grundausstattung einbeziehen! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es momentan ist, aber früher waren die Einstiegspreise bei VW sogar immer ohne Klima, ohne Radio, ohne elek. Fensterheber (?!) usw.

D.h. jedes kleine Extra kostete Geld. Da stand Toyota immer besser da, wenn man sich z.B. mal die damalige, elendig lange Zusatzausstattung der Celica TS vor Augen führt (Achtung, Ironie!), welche eben auch ein Stückchen teurer in Sachen Einstiegspreis war wie ein 1.8T Golf IV GTI.

Da war ein IV/Ver GTI dann immer ganz schnell bei >>30.000€, wenn man ein bißchen im Konfigurator rumgespielt hat. Gerade im VAG Konzern hatte diese "Kundentäuschung" ja richtig System: Zuladung ohne Fahrer und Benzin (nicht nach ECE), Leergewicht ohne Fahrer usw.

Das wurde inzwischen aber geändert. Aber trotzdem: bitte nicht einfach den erstbesten Listenpreis vergleichen ;)

Ich denke preislich kann man sich durchaus an Dragons Statement orientieren. Die Einstiegsversion wird vielleicht noch etwas günstiger sein, aber 30.000€ ist sicherlich schnell erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
jetz zerleg mich halt nicht so... ich freu mich doch auch wenn der Wagen kommt! :)

Der neue Scion TC ist übrigens auch sehr schick.

mit deinen anderen vermutungen hattest du ja auch meilenweit daneben gelegen...

wobei ich denke, dass ~30000 für ein 200ps-auto durchaus realistisch sein könnten.

* alles listenpreise von der jeweiligen homepage

daran wird sich toyota orientieren (müssen).

außerdem kommen ja noch hyundai genesis coupe und der seat ibe mit motoren in der größenordnung.
dann gibts noch den focus ST, honda CRZ usw.
einen preis im audi-bereich wird sich toyota in deutschland nicht erlauben können.

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage: 200ps für unter 30000 euro.

also laut TOYOTA Informationen kommt der FT-86 im Herbst 2012. Er soll ab 33.000 Euro kosten!

nicht ganz richtig, ich habe gestern Von Toyota-Chefs die Info bekommen Herbst 2011

und der Nachfolger soll soll

Celica FT86 für den Deutschen Raum heißen !!!

und fängt bei ca 20.000 € an und mit absolut voller Hütte und allem drum und dran beläuft es sich auf max 30.000 €

liebe Grüße euer Toyota-Verkäufer :D:cool:

Den Erscheinungstermin Herbst 2011 hatte mein Toyota-Verkäufer mir Ende August auch schon genannt.

Wegen dem Namen kursieren die abenteuerlichsten Versionen.
Ich hoffe die Entscheidungsträger in dieser Sache bei Toyota wissen was sie run:cool:

also wie gesagt, der Name steht fest und da wird nichts mehr gerüttelt :D

finde es ganz passend :cool:

so ein quatsch! Herbst 2011 das ist weniger als 1 Jahr! und 20.000 Euro?

Hast du mit deinem Lageristen geredet oder was?;)

und der Nachfolger soll soll

Celica FT86 für den Deutschen Raum heißen !!!

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Toyota hat immerhin auch auf vielen Märkten den Corolla "sterben" lassen, der Name für Qualität im Konzern :rolleyes:.

Celica FT86 wäre schon ein logischer Name, aber auch Celica Supra wäre - auf Grund des Konzepts - wohl denkbar aber unwahrscheinlicher :D

Zurück