Celica Nachfolger :-)

achja hat jemand schon was mitbekommen ob es ein TRD sondermodell geben wird oder was auch immer die weisse FT-86 auf der messe letztens war mit den vielen carbonteilen?

entweder jetzt verkaufen oder lieber für immer behalten...
ich glaube sobald der FT-86 oder auch Celica T25 oder so raus kommt werden die preise für unsere guten TS in den keller rutschen...

wenn so sein wird dann bunker ich meine T23 als Garagenwagen und fahr die nur 2-3 mal im sommer bis sie nen H kennzeichen bekommt :D

T25 ist Avensis ;)

Bis die das H bekommt ist sie entweder schon weggefault oder es gibt keinen bezahlbaren Sprit mehr :D

Was fest steht ist, ich werde mir dieses Auto holen, aber noch nicht direkt 2012 sondern erst 2 Jahre später, dann aber mit der größt möglichen motorisierung, denn die TS drückt mir mitlerweile auch schon viel zu wenig.^^

Was fest steht ist, ich werde mir dieses Auto holen, aber noch nicht direkt 2012 sondern erst 2 Jahre später, dann aber mit der größt möglichen motorisierung, denn die TS drückt mir mitlerweile auch schon viel zu wenig.^^

bei mir stehts genauso fest....habe mein twincard konto bis 2014 sperren lassen so das ich nur einzahlen kann :)
werde auch nie wieder im leben die eine kleinere variante als die größte nehmen...

so dacht ichs mir auch bei meiner S.....och 143 PS reichen doch aus....
jez sind mir auch wieder die 192 der TS zuwenig....

also bei mir stehts auch schon zu 100% fest....
hoffe nur das die gebrauchtpreise schnell sinken sonst muss ich mir die wohl neu holen.....

ich glaube sobald der FT-86 oder auch Celica T25 oder so raus kommt werden die preise für unsere guten TS in den keller rutschen...

sind die nicht schon im Keller????:rolleyes::rolleyes:

TS vom Händler, EZ 01, 70kkm für 9000€ ist gerade bei mir ein Angebot in der Nähe...

Wenn ihr euch schon Gedanken macht, dass eure Celica Wert verliert was wollt ihr dann mit dem FT-86???

Der wird in den ersten Jahren viel mehr an Wert verlieren.

Für mich spielt der Wert meine Celica keine Rolle mehr... gibt ja noch genug hochwertige Sachen die ich verbauen kann:D:D, mal abgesehen dass die Celica schöner aussieht.

Gibt echt nichts was mir auf dem Markt gefällt, außer der NSX oder der S5.

Aber will meine Celica nicht abgeben:D

also ich hab nich erwähnt das ich meine abgeben werde....
sie kommt dann in die garage als projektauto oder wird schlussendlich zum wintermobil....aber verkaufen werd ich die nich mehr....
werde auch lieber nochmal das doppelte was die celi wert is da rein stecken sodass sie mir immer neu erscheint und einen das hertz pochen lässt wenn man davor steht....

naja bisher fehlt mich noch einiges am konzept...

-nebelscheinwerfer
-nebelschlussleuchte
-3 bremsleuchte (oder ist die zwischen den beiden bremsleuchten?)
-hohe ladekante am kofferaum

Recht haste....nen S5 würde ich auch noch in meine Garage stellen:D

sind die nicht schon im Keller????:rolleyes::rolleyes:

TS vom Händler, EZ 01, 70kkm für 9000€ ist gerade bei mir ein Angebot in der Nähe...

Wenn ihr euch schon Gedanken macht, dass eure Celica Wert verliert was wollt ihr dann mit dem FT-86???

Der wird in den ersten Jahren viel mehr an Wert verlieren.

Für mich spielt der Wert meine Celica keine Rolle mehr... gibt ja noch genug hochwertige Sachen die ich verbauen kann:D:D, mal abgesehen dass die Celica schöner aussieht.

Gibt echt nichts was mir auf dem Markt gefällt, außer der NSX oder der S5.

Aber will meine Celica nicht abgeben:D

Heute gelesen in der Autozeitung (Zeit heute auf am Kiosk)

interview: akyo Tamada Toyota Chef
Frage: Apropos Sportwagen. Braucht Toyota nicht dringend emotionalere Modelle?
Antwort: Deshalb werden wir den FT-86 (Celica) Auf den Markt bringen.

Frage: Wann wird die neue Celica,deren Studie auch in Genf gezeigt wurde, auf den Markt kommen?
Antwort: Das kann ich noch nicht sagen. Erst wenn das Auto unseren Vorstellungen entspricht, sollen es unsere Kunden erleben können.

Vom PREIS war keine Rede.
Soweit ich weß,wird es wahrscheinlich auch eine Subaru Version geben. hAb zumindest schon Fotos bzw. Skizzen davon gesehen.

ouh man...

dann wird das wieder so laufen das man sich ne hammer version holt und nach kurzem gibt es eine bessere subaru oder trd edition... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd' auch nicht am ersten tag zuschlagen ;)

bis 2013 ist ja auch noch ne weile...

so hier ein paar bilder ausm netz im mal nen kleinen einblick zu verschaffen...:

meirc_trennbalken3.png

mit der älteren gesellschaftsschicht werden wir wahrscheinlich auch ab 2012 wieder rechnen müssen :D:D:D
images

meirc_trennbalken3.png

wie zz zur sehen werden die roten wieder in der mehrheit sein
images
images
images
images
images
images
images
images

meirc_trennbalken3.png

das armaturenbrett und interior soll diesesmal aus einem leder-reissverschluss design sein und aus ultraleichten werkstoffen gefertigt werden
DIES WIRD ABER ANSCHEINEND UMGEPLANT UND SOLL ANDERS GEMACHT WERDEN
images
images
images
images
images
images

meirc_trennbalken3.png

Dies ist die FT-HS, wer schon jetzt ne weisse hat kann sich gleich die vorbestellen.
images

meirc_trennbalken3.png

dies sitze....luftig locker und sportliches design
images
images
images

meirc_trennbalken3.png

sogar das radio ist unter dem leder versteckt und lässt sich dadurch bedienen
images

meirc_trennbalken3.png

tagfahrtlicht ist mit dabei....wird ja ehe bald pflicht bei neufahrzeugen...
images

meirc_trennbalken3.png

Dies ist die FT-86 G-Sports-Version
images
images
images
images
images

meirc_trennbalken3.png

und ist das die subaru edition?
images
images

meirc_trennbalken3.png

Der schaltknauf diesesmal auch sehr kurz? also braucht man auch keine SS mehr verbauen :)
images
images

meirc_trennbalken3.png

hoffentlich wird der deffuser auch in serie aus carbon sein...
images

meirc_trennbalken3.png

von werk aus 19 zoll? na das hoffen wir mal
images

meirc_trennbalken3.png

der tacho wird natürlich digital und soll sogar rennstrecken digital anzeigen können...
images
images
images
images

meirc_trennbalken3.png

hoffentlich sind die pedale diesesmal bei jeder version aus aluminium o.ä.
images

meirc_trennbalken3.png

na das sind ja mal sexy bremsen....aber weiss wird wahrscheinlich nicht kommen oder?
images
images

meirc_trennbalken3.png

Bisher bekannte Daten:
-2.0 Liter Turbogeladener Boxermotor von Subaru
-Heckantrieb
-Modellvarianten
*1. Baby mit 110 PS
*2. Normal 200 PS
*3. TRD 250 PS
*4. vllt. Subaru Edition (stärke bisher unbekannt)
-mittelkonsole durchgezogen von front bis heck (somit zu 100% ein 2+2 sitzer)
-Erscheinungsjahr höchstwahrscheinlich 2012
- Länge: 4.160 mm
- Breite: 1.760 mm
- Höhe: 1.260 mm
- Radstand: 2.570 mm
- Anzahl Sitzplätze: 4
- Manuelles 6 Gang Getriebe
- Wenig Spritverbrauch (sie versuchen es zumindest)
- Ultraleichte werkstoffe im innenraum

meirc_trennbalken3.png

Wenn jemand noch was zu ergänzen hat dann einfach posten und ich aktualisier das hier mal immer....

mfg willi

Zuletzt bearbeitet:
der weiße ist der fths, der zweite weiße der f86 g-sports-version, de rblaue ist ein renderbild.
steht aber auch schon alles hier im topic...

Zurück