andere Celica-Community Kalender 2014

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
Ich hoffe es ist alles noch angenommen... wobei ich es eher im Spam Ordner vermute weil ich hab keinen Fehler o.ä. erhalten...
Ab wann kann man denn mit einer kleinen Vorschau rechnen? :)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Erstmal vielen Dank für alle Einsendungen.
Es waren echt tolle Bilder dabei die es auch in den Kalender geschafft hätten. Manche sehr kreativ und viele die die Stimmung sehr genial eingefangen haben.
Leider hatte ich aber oft ein Problem mit diesen tollen Bildern:

Oft wurden die Celis einfach zu "eng" fotografiert - soll heißen: ich habe außen kein "Futter", also zu wenig Hintergrund, um damit im Layout zu spielen bzw. das Bild überhaupt mal in das 16:9 Verhältnis, welches der Kalender besitzt, zu bringen. Die Celicas anzuschneiden oder nur teilweise zu zeigen, empfinde ich als no go ... Für Detailbilder finde ich das in Ordnung.

Ich würde im Frühjahr einen Thread eröffnen in dem ich mal runtertippe wie Ihr die Bilder fotografieren/bearbeiten könnt damit Sie auch in den Kalender passen.

Generell hatten wir schon die Überlegung nicht immer nur Einzelbilder zu nehmen, sondern auch mal Detailbilder einzuarbeiten. Hierfür benötigen wir aber von jedem Fahrzeug auch Detailbilder und hier liegt aber auch leider das Problem begraben. Wir werden die Sache mal intern besprechen und frühzeitig ggf. einen Thread dazu erstellen.

Generell denke ich aber kann sich die Qualität des Kalender sehen lassen und nochmals Danke an alle Einsender der Bilder. Nächstes Jahr bitte wieder versuchen!

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau