Celi einwintern - wer macht noch mit?

Jo aber hat jetzt die Celica T23 einen kunstoff Tank? Ja oder Nein? oder kommt es aufs Baujahr modell drauf an?
Und wenn schon, Naja der vorbesitzer hat die Celica auch nie voll getankt beim einwintern und der ist Toyota Händler also glaube ich dass es reicht wenn man gerade mal 10Liter drinnen lässt... also ich starte schon mal des öfteren meine celica im winter an und lass sie im lehrlauf warm werden inkl ÖL Temp...

ich kann leider nicht mehr nachschaun, aber soweit ich weis ist der tank aus kunststoff, was das volltanken übern winter überflüssig macht

naja, volltanken war bei alten Autos beim überwintern Pflicht, damit sich kein Rost an der Tankinnenseite absetzt...

Das is bei Kunststoff beinahe vernachlässigbar :D
Genau... BEINAHE, denn bei vollem Tank gibt es weniger Kondenswasser, das Wasser führt ja nicht nur dazu, das der Tank rostet (wenn er aus Blech ist), es kann auch so im gesamten Kraftstoffsystem vermeidbaren Ärger machen.

Abgesehen davon... die Preisentwicklung beim Sprit ist stabil, da freut man sich im Frühjahr dann richtig über den Tank voll mit billigen Sprit. :rolleyes:

Zurück