Celi einwintern - wer macht noch mit?

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von celi_t23, 27. September 2007.

  1. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
    Ort:
    Reutte in Tirol
    Homepage:
    Jo aber hat jetzt die Celica T23 einen kunstoff Tank? Ja oder Nein? oder kommt es aufs Baujahr modell drauf an?
    Und wenn schon, Naja der vorbesitzer hat die Celica auch nie voll getankt beim einwintern und der ist Toyota Händler also glaube ich dass es reicht wenn man gerade mal 10Liter drinnen lässt... also ich starte schon mal des öfteren meine celica im winter an und lass sie im lehrlauf warm werden inkl ÖL Temp...
     
  2. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kann leider nicht mehr nachschaun, aber soweit ich weis ist der tank aus kunststoff, was das volltanken übern winter überflüssig macht
     
  3. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Wobei da noch genug Metallzeuchs rumhängt. Ich würde trotzdem volltanken- bei dem Tankpreistrend machst du dabei eh noch "gewinn".
     
  4. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Genau... BEINAHE, denn bei vollem Tank gibt es weniger Kondenswasser, das Wasser führt ja nicht nur dazu, das der Tank rostet (wenn er aus Blech ist), es kann auch so im gesamten Kraftstoffsystem vermeidbaren Ärger machen.

    Abgesehen davon... die Preisentwicklung beim Sprit ist stabil, da freut man sich im Frühjahr dann richtig über den Tank voll mit billigen Sprit. :rolleyes:
     
  5. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
    Ort:
    Reutte in Tirol
    Homepage:
    also voll tanken
     

Diese Seite empfehlen