Buddy-/ Ignorier-Liste der Community verwenden

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Erstmal die Erklärung aus der FAQ:

In der Buddy-Liste können Sie Ihre Freunde, die Sie im Forum kennen gelernt haben, auflisten und speichern. Mit einem Klick auf "Nützliche Links -> Buddy-Liste anzeigen", können Sie sehen, wer von Ihren Freunden gerade online ist und ihnen eine Private Nachricht schicken. Die Buddy-Liste erlaubt Ihnen auch, eine Private Nachricht an mehrere Ihrer Freunde zur gleichen Zeit zu schicken. Sie können jeden Benutzer des Forums zu Ihrer Buddy-Liste hinzufügen, indem Sie auf seinen Namen im Beitrag klicken und dann den entsprechenden Eintrag im Menü auswählen oder den Link "Name Ihrer Buddy-Liste hinzufügen" im Profil des Benutzers anklicken. Sie können auch in Ihrem Benutzer-Kontrollzentrum den Punkt "Buddy-/ Ignorier-Liste" auswählen, um die Liste zu bearbeiten.

Die Ignorier-Liste ist dazu da, bestimmte Benutzer zu ignorieren. Wenn Sie jemanden Ihrer Ignorier-Liste hinzufügen, werden die Beiträge dieses Benutzers nicht angezeigt. Auch Private Nachrichten, die der Benutzer an Sie schickt, werden ignoriert.

Sollte sich jemand von Euch nicht zurecht finden, dann bitte einfach eine pn an mich schicken ;)

Warum poste ich das hier?

Es gibt unter uns (Österreichern) leider jemanden, den niemand so wirklich leiden kann.
Für so einen Fall ist dann die Ignorer -Liste da. ;)

Glaubts mir, es funktioniert :D

mfg
celi_t23

Totti74

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
jo mai ...des is ja ne feine Sache :D

ich zitiere mal Think about: Ich geh schon mal popcorn holen hehe:rolleyes:

bis den Totti

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Aus gegebenem Anlass weise ich auf die genannte Funktion hin und fordere dazu auf, sie zu nutzen.
Ja, aber nicht in Augenkrebs fördernder Farbe und Größe ;)

Doch auch die Buddy- und Ignorierliste ist kein Argument sich wie Sau hier zu benehmen, nur weil jemand meint, ein zwei Personen könnten ihn so ignorieren und gut ist. Weil immer noch anderen gegenüber geistiger Dünnpfiff entsteht.

Fazit: Bitte nutzt dieses Mittel nach Eurem Ermessen.

Fazit 2: Es rechtfertigt nicht oben erwähnte Vorgänge, ansonsten setzt die Comm den User auf die Anmeldungs-Ignorierliste ;)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hm, okay, die Farbe war daneben :eek:

Leider muss ich dir recht geben. Mir geht einfach dieses angegeifte auf die Nerven. Und durch die Ignorierliste hoffe ich, dass erreicht wird, dass einige Leute einfach nicht mehr Grund oder den Eindruck bekommen, sich wehren zu müssen. Dann geht der Mist einfach am Betroffenen vorbei und es passiert nix.

Deeskalation. Ist schon traurig genug, dass sowas notwendig ist.

Sieht der Ignorierte eigentlich, dass er auf der Liste steht?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sieht der Ignorierte eigentlich, dass er auf der Liste steht?
Indirekt.... wenn User A einen User B auf die Ignorierliste setzt, dann bekommt er alle Beiträge von User B nicht mehr angezeigt. Was natürlich nur halbwegs Ruhe heißt, da ja immer mal gerne zitiert wird. Wenn also User C und D Aussagen von User B zitieren, werden die natürlich in deren Beiträgen gezeigt.

Ignorieren heißt auch keine PNs von der Person mehr zu empfangen, und wenn nun User B an A eine PN schickt, bekommt er die Meldung, dass A keine PNs empfangen will und kann sich überlegen, ob der generell keine will oder nur von ihm.