--- Bremsscheiben/Beläge ---

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
glaube die preface S hat 255mm scheiben und die Facelift S/TS haben 275mm. du hast doch eine facelift oder?

fahre ATE Beläge bin zufrieden und über die greenstuff hab ich nichts gutes gehört!

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ATE oder EBC Scheiben und Beläge und du bist glücklich

gelocht geschlitzt is ein dreck
nimm wenn dann nur gelocht

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also gute scheiben haben gelocht eigentlich kein problem da die löcher ja nicht gebohrt werden sondern von anfang an gleich mit drinnen sind.

mit geschlitzten scheiben hab ich die erfahrung gemacht das das zwar anfangs ganz gut funktioniert aber die scheibe halt eine sehr geringe lebensdauer hat denn wenn die scheibe durch den abrieb dünner wird kann es vorkommen das sich durch diese schlitze (die ja langsam zum boden der schlitzung gelangen durch das "abfahren" der scheibe) dann unebenheiten bilden und das ganze laut und ruppelig wird ...

mit rotora oder brembo gelocht hatte ich noch nie probleme - geschlitze rotora -> OH NO !!!

des weiteren @gü -> spar nicht an den scheiben
1.thema sicherheit -> deine lebensdauer ;-)
2.lebensdauer der scheiben
3. wer will schon verzogenen oder rissigen fahren

lieber eine solide Scheibe als so eine optik bohr schlitz Scheibe !

Zuletzt bearbeitet:

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Außerdem wird dir der Verkäufer keine gelochten, liefern wie auf dem Bild.
Sondern stinknormale!
Es steht nirgendswo was von gelocht.
Also nicht von dem Bild täuschen lassen.;)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Finger weg von EBC Belägen ... AXXIS oder HAWK :) ... wir haben sehr viele Axxis (mit Rotora Scheiben) an Celi-Fahrer verkauft und bis jetzt noch nie Probleme gehabt ... ich bin selber Axxis mit meiner alten MK3 (~500PS) gefahren... top zufrieden!

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Atb-peter sagt finger weg von ebc, wenn man nicht weiß, dass man die bremsen bei ebc warmfahren muss, sonst bleibt man nicht an der roten ampel stehen.

anders ist das bei zimmermann wo der belag aus einer mischung von normalen und sportbelägen besteht!!!

zum bild muss ich sagen, dass momentan kein anderes bild von den bremsscheiben zur verfügung steht. wie man sieht ist das von jemanden gemacht, der ahnung hat un dviel geld will für die grafik!

gruß peter

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also mit EBC haben wir bis jetzt noch nie Probleme gehabt!

verstehe die Problematik nicht :confused:

wenn ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, ist es doch klar, dass ich keine Blue-Stuff montiere ;)

ich würde EBC black-Stuff (sind ähnlich wie OEM) oder die green-Stuff (bessere Bremsleistung und Bremseigenschaften) raten.

können wir in unserem Shop auch anbieten!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
@Neomaxx

Die EBC sind ziemlicher Schrott, zumindest für die Celi. Jeder der mal die Suche bemüht, wird das recht schnell feststellen. Haltbarkeit = 8.000km, Rußbildung ohne Ende und die Bremsperformance wir kein bißchen besser. Lediglich bei Bremsungen aus hohem Tempo gibt es vielleicht ne kleine Verbesserung.

Zudem erinner ich mich noch an Mucs Bilder von den zerbröselten Greenstuffs :D

Ihr Geld sind die auf jedenfall nicht Wert.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
hm... ich hab mal ein bisschen gesucht. sehen in der Tat nicht so prickelnd aus...

wobei z.B. bei meiner Bremsanlage die Yellow-Stuff verbaut wurden. Hier kann ich wirklich nichts negatives sagen. Dosierung war super und der Biss klasse.
ok, leider konnte ich damit nur ca. 500km fahren... kann also hierzu leider keine Langzeiterfahrung posten.

Ansonsten schlägt sich Ferodo ganz gut. Auch hier auf der T23.