T23 Bremscheiben wechseln?

Seit
9. April 2010
Hat jemand einen fread wie ich die bremsscheiben auf der hinterachse wechsel? kenn den wechsel nur mit schreibenbremse ohne trommel ?! sufu hat nix ausgeworfen :( wäre super wenn mir jemand helfen kann... :)

Seit
19. Oktober 2009
ist das gleiche wie ohne trommel;) allerdings darfste halt nicht die handbremse anziehen ne.:p
die scheibe sintzt n bisschen fest drauf meißtens...dafür haste zwei löcher wo du schrauben reindrehen kannst und die scheibe damit wegdrücken kannst. ziemlich easy das ganze.

Seit
9. April 2010
gut dann werd ich mich diese woche mal dran wagen weil ich hab hinten keinerlei bremswirkung mehr (Scheiben vorne blank hinten total rostig) ~.~

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
hatte beim ersten mal auch keine ahnung. hab für die komplette celi: belege und scheiben wechseln, keine 2h gebraucht.

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Du musst aber auch vorher die Handbremse lockern sonst kanns sein das du dir die Beläge abziehst. Einfach den Gummi aus der Trommel entfernen und dahinter ein kleines Rad drehen. Dann brauchst auch den Trick mit den Schrauben nicht;)

Nur nacher nicht aufs einstellen vergessen

Seit
19. Oktober 2009
rädchen drehen ist für jemand der keine erfahrung hat nicht die gute lösung.
das problem ist dabei das du wissen solltest wie man das macht das auch die gleiche bremskraft wieder auf beiden seiten vorhanden ist. zu weit auseinander und der tüv hustet dir was.