Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.......und wie viele Autos sind jetzt schon Explodiert?
Ach ich vergaß, es war ja der EHEC- Skandal zwischenzeitlich![]()
Ich hab von der Toyota Zentrale aus eine Offizielle Freigabe für E 10 bei meiner Celica t23 TS.Hab auch auf eventuell mehr Verschleiss oder Langzeitschäden Umbauten angefragt und die haben gesagt ,kein Problem.Tanken und fahren.Ich halte von Gas Autos nix.Lieber 100 % Ethanol Umbau wie ein Gastank.In den Amerikanischen Rennserien hat GM seit vielen Jahren das geregelt damit nur Methanol gefahren wird.Funktioniert auch.Metahnol ähnlich wie Ethanol (Bio). Sound bleibt gleich oder besser ,nicht so wie ein gasbetriebener Gabelstabler.Dazu noch Leistungsverlust und enorm geringere Reichweite.
Gruss Celica Fahrer.
Einziger wirklicher Nachteil, n teil vom Kofferraum geht verloren... aber das is mir so was von egal... fahr n Sportcoupe und keinen Kleintransporter!
In meinem Peugeot 106 der nicht mal für E10 freigegeben ist, fahre ich nun seit 28.000km E85 OHNE Probleme !!!
Meine T20 bekommt das Zeug auch untergemischt allerdings nur 20%
dann poste doch bitte nach weiteren 28000 nochmal![]()
Schreibt in Facebook und Co. daß bei den Saudis eine Pipeline explodiert ist und schaut auf die Börse! Ölpreis um 3% gestiegenDa hat wohl jemand sein ganzes Geld in Öl angelegt.
Und der Euro fällt auch weiter.
Ab 2 Euro tankt die Lady auch E10!
Also bei 2 Euro machen die 3 cent Unterschied auch nix mehr![]()
Mein Vater fährt es in seiner S-Klasse seit über 60.000km![]()
Also bei 2 Euro machen die 3 cent Unterschied auch nix mehr![]()
Na und?
Man kann's ja nicht verallgemeinern. Das eine Auto mag's problemlos vertragen, der andere weniger, und noch ein anderer gar nicht.
Wenn Du uns mitteilen würdest, welche Modellreihe mit welchem Motor, können wir dann grad daraus schließen, daß genau diese Version scheinbar es verträgt.
Ich könnte jetzt nun mitteilen, daß der Mitsubishi Sigma Stationwagon mit 3.0 V6 12V (Modell F07W) das E10 problemlos verträgt (wobei Leistung nachläßt), aber bei E85 es zum stottern kommt.
Aber was heißt das nun bei den diversen Celicas (nicht nur T23 1ZZ/2ZZ)? Hat wer eine aktuelle Liste?
Es gab ja nun diverse Infos, daß es an Zapfsäulen bislang oft noch bei E10 immer noch E5 abgefüllt wird. Hat sich da eigentlich zwischenzeitlich was geändert (hab das Thema zwischenzeitlich nicht mehr so verfolgt, da ich zuerst zeitweise Diese gefahren bin)?