Besichtigung und eure Meinung gewünscht

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Bankster, 21. März 2024.

Schlagworte:
  1. Bankster

    Bankster New Member

    Registriert seit:
    21. März 2024
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja sowas ist mein Plan. Noch näher ist ne Werkstattkette die mich vielleicht auch Mal für ne Kaffeekasse Spende mal kurz hochnehmen.
     
  2. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    .....und habe gerade die letzten Tage einen Gebrauchtwagen-Check im Fernsehen geschaut.....was im Gedächtnis hängen geblieben ist: Man kauft in Berlin keinen Gebrauchten! ( dort wird anscheinend am meisten geschummelt)
     
  3. MRB

    MRB Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Losheim am See
    Das beste an dem Auto ist wohl der km-stand... Ansonsten würd ich sagen finger weg davon, bei soviel rost und mängeln, da gehn dir die monetos ratzfatz flöten.
     
  4. Bankster

    Bankster New Member

    Registriert seit:
    21. März 2024
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich will euch auf dem laufenden halten.
    Ich hab heute zugeschlagen. Modell Leipzig.
    1. Hand, 46200km Scheunenfund aus Nachlass. Mein Karosseriespezi war gleich mit. Kein Wassereinbruch erkennbar, unfallfrei und keine groben Rostansätze welchen einen sofortigen Einsatz erfordern. Bilder vom Unterboden kann ich euch ja Mal beifügen. Parkrempler ja, Lack Ausbesserung notwendig. Funktionen alle vorhanden. Kofferraumlifter brauch ich neue. Da schau ich dann mal hier im Forum welche und woher. Fahrzeug war seit 2009 nicht mehr auf der Straße. Also Holzreifen, Flüssigkeiten und Service 2023 gemacht. Brief ist nicht vorhanden aber mein tüverkumpel relativiert auch das und ist machbar. Vollabnahme ist wohl nicht mehr notwendig. Wir holen in in 2 Wochen mit Hänger und dann geht er erstmal zum Check und hübschmachen mit Konservierung und Tüv zum Karosseriekumpel in seine Werkstatt.
    Ich denke ein Fahrzeug zum erhalten mit Zukunft.
     

    Anhänge:

    CelicaTech gefällt das.
  5. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach du meine Güte,
    das ist ja ein Prachtstück!

    Der hintere Achskörper und die Schrauben dazu sind quasi noch neu, man kann sogar noch den Strich erkennen, der bei der Montage vom Fließband stammt.

    Noch ein Auto unter 50.000 km!!

    Da hast du dir aber definitiv deinen Celica-Traum erfüllt. Dann bring das Schätzchen mal nach Friedberg oder Hildesheim, neue Ersatzteile rein, schaue dir gerne noch einmal die Restaurierung an von mir, schau nach, was dir davon gefällt oder was vielleicht sinnvoll ist, und dann viel Spaß mit der Celica..;)
     
  6. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Sieht ja soweit prima aus, der Unterboden. Sogar die Ankerbleche hinten sind noch da ;) Mal den Rost an den Fahrwerksteilen entfernen, was Owatrol drauf, fertig. Brandnew :cool:
     
  7. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    unbedingt Schwellerverkleidung ab machen und in die Schweller schauen
     

Diese Seite empfehlen