Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hast du bei der lmm auch das drähtchen in dem röhrchen sauber gemacht?
der sichtbare mit dem gelben kopf allein hat bei mir nichts gebracht.
das problem ähnelt sehr stark meinem. hab die lmm 2 mal gereinigt.
erst nur den sichtbaren draht und dann den ganz feinen in dem röhrchen den man kaum sieht. sprühen 3sec. brühe rauslaufen lassen. sprühen rauslaufen lassen sprühen. 3 durchgänge dann 10 min troknen lassen und in dieser zeit die 3 ecu sicherungen rausnehmen.
tadaaaaa. guter durchzug, keine gasaussetzer, keine verzögerte gasannahme!!!
Ja, also unter 3000 ...also beschleunigung ist schon irgendwie larm,...und jedes mal beim schalten, nen stärkeren ruck... als wenn ich starken gegendruck habe!... dann die kurzen aussetzer beim beschleunigen (für ne sekunde)-.. und dann kommt sie langsam!
ist natürlich nur ein schuss ins blaue aber bei meiner celica hab ich einen ähnlichen effekt sobald die klimaanlage eingeschalten ist. trifft zwar scheinbar nicht auf alle celis zu, bei meiner und einigen anderen ists jedoch so.
Geht bei mir sogar soweit, dass ich beim bergab fahren manchmal die klima einschalte statt zu bremsen, weils ne erhebliche motorbremswirkung bringt, die auch reproduzierbar ist. (Klimaknopf == mini bremsknopf)
Möglicherweise sind die Anschlüsse des Luftfilters vertauscht:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10315
Das mit der Klima habe ich auch![]()
FEHLERANZAHL : 2
P0100 Luftmengenmesser fehlerhaft
P0110 Ansaugluft- Temperatursensor fehlerhaft
Hm, der Luftmengenmesser ist also hinüber?
der ist jetzt genau 2 jahre alt, wie kann der schon wieder kaput sein?
Äm.. und wieso hat jetzt die Motorkontrolleuchte nicht geleuchtet
Hatte nach meinem katalysatorumbau (vor gut 2 monaten) keine leuchte mehr gesehen! Und trotzdem spuckt das OBD gerät 2 fehler aus.. geht das??
ist natürlich nur ein schuss ins blaue aber bei meiner celica hab ich einen ähnlichen effekt sobald die klimaanlage eingeschalten ist. trifft zwar scheinbar nicht auf alle celis zu, bei meiner und einigen anderen ists jedoch so.
Was für einen Sprit tankt ihr den?
Klingt zwar komisch aber bei mir war's genauso.
Ich ich habe seit diesem Jahr nur super plus getankt. Ich mich seit einiger Zeit auch über den schlechten Durchzug mit rucklern gewundert.
Letzte woch bin ih wieder zurück zu super gewechselt und die probleme waren auf einmal weg.
Eigentlich sollte ja super plus besser sein...
Alle Fehler die Du jemals hattest werden in der ECU abgespeichert. Es kann also sein, dass die einfach in der Historie gesucht haben und das eben der letzte Fehler war. Die obigen beiden Fehler sagen aber eindeutig, dass der LMM hinüber ist. Ist nur die Frage, ob es ggf. der alte Fehler ist?
Hast Du schonmal die Batterie abgeklemmt? Und wohnt jemand in deiner nähe mit ner Celi? Dann könntet Ihr ggf. mal testhalber den LMM tauschen, bevor Du unnötig Geld für einen neuen ausgibst. Sollte es wieder der LMM sein (schon das zweite Mal), würde ich beim Einbau mal die Kabel prüfen lassen! Ggf. ist da irgendwo ein Kabelbruch und die LMM sind eigentlich i.O.
Ich hatte nach dem Luftmassenmesser mehrmals schon den P0420, also Kat im A**** müsste ja dann eigentlich auch angezeigt werden, wenn die in der Histori nachgeschaut haben
Das CEL leuchtet glaub ich immer, wenn nur die Zündung an ist. Müsste ich jetzt aber nachschauen.
Nach dem korrekten Einbau des LMM sollte die CEL mit gestartetem Motor allerdings NICHT leuchten!