Das Miteinander innerhalb der comm finde ich eigentlich recht gut. Auf alle Fragen (selbst die lächerlichsten) bekommt man garantiert eine Antwort, wenn auch manchmal etwas Spam dazwischenliegt. Was aber meiner Meinung nach auch verständlich ist.
Am Umgangston gibts auch nicht viel auszusetzen, hier sind eine Menge Leute, die alle ihre eigene Meinung haben und auch vertreten. Dass das mal zu einem Konflikt fürhren kann, ist doch nur natürlich. Und seien wir mal ganz ehrlich, so ein gelegentlicher Streit ist doch auch mal ganz spannend.
Aber es gibt etwas, das mich wirklich tierisch aufregt:
Faulheit, die hier teilweise vorherrscht! Ich wills erklären.
Es werden immer wieder die selben Themen aufgegriffen: bodykit, Rückleuchten, Federn, usw.
Eigentlich sollte inzwischen doch wirklich jeder hier die Suche- Funktion kennen. Warum wird sie nicht benutzt?
Ganz einfach, ein Beispiel.
Thema "bodykit". Wenn ich das in die Suche eintippe, bekomme ich schier unendlich viele Anzeigen, in deren Inhalt zu 99% die Antwort auf meine Frage enthalten ist. Aber dann müsste ich ja alles lesen...
Dann mach ichs mir doch einfacher, und dementsprechend schnell nen neuen thread auf: "Wo bodykit herbekommen???????????"
Inhalt: " Ich suchn Veilside- Replika. Wo gibts sowas?"
Ich finde es toll (kann es aber nicht ganz nachvollziehen), dass immer noch einige User hier auf solche threads antworten.
Von mir gibts- und wird es auch in Zukunft- nur ein "Suche- Funktion benutzen" geben. Warum soll ich mir die Mühe machen, threads rauszusuchen, durchzulesen, im Netz zu recherchieren und wasweissich, weil jemand selbst zu faul ist, ein paar threads zu lesen.
Ausnahmen mache bei neuen Usern, die noch nicht auf die Suche- Funktion hingewiesen wurden. Aber auch hier erwähne ich obige. Andererseits ist das Forum II noch recht überschaubar, also sollte man eigentlich in der Lage sein, auch ohne die "Suche" eine Antwort zu erhalten.
Faulheit eben!
Ich will hier keine direkten Beispiele anführen, aber ich denke, jeder weiss, was gemeint ist.
Es gibt noch ein paar andere Sachen, die mich auch noch stören, aber nobody's perfect. Ich kann auch gut nachvollziehen, wenn ein paar (wenigen

) Leuten hier meine posts auf den Sack gehen. Aber jeder hat nunmal seine Eigenheiten, die das Miteinander doch erst interessant machen!
Fazit: Im Großen und Ganzen ist die Comm II meine Heimat II geworden, also kann es hier ja nicht so schlecht sein.
Peace (sry, Korben

)