Barracuda Tzunamee Fragensammlung

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Nabend die Herren!

Plane im Frühjahr die Barracuda Tzunamee in 7,5x17 ET:35 für meine t23
zu kaufen.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Welche Reifen darf ich auf diese Felgen ziehen? Dachte Konkret an 205/40/r17. Bei diesen Maßen ist doch ne Tachoangleichung nicht nötig, richtig?!:confused:

2. Wie groß darf eine Spurverbreiterung bei dieser Felge sein?

3. Hat jemand das Gutachten als Datei? Würd gern mal n Blick reinwerfen..

Thx im Vorraus!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Moin,

Das Bild musste bei 'nem Pic-Hoster hoch laden und den Link hier einfügen (über den "Bild einfügen"-Button).

zu 1) 16" Reifen auf 'ne 17" Felge???

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Die Reifengröße würde passen, aber biste dir sicher, dass diese Felge in 7,5x17 mit Lochkreis 5/100 erhältlich ist?

Die Gutachten auf der Barracuda-HP in 5/100 habe ich nur für >= 8x18 gefunden.

http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/gutachten.php?wheel=Tzunamee

Ansonsten einfach mal bei Barracuda nachfragen... ;)

EDIT: Ah ja - die Felgengröße ist in der Übersicht aufgeführt, aber 'nen Gutachten gibt's wohl nicht für die Kombination...

Zuletzt bearbeitet:

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
ich seh da auch kein Toyota geschweige denn Celica gutachten? Wie schauts dann von wegen Eintragung aus? :) Wie teuer wird das dann bzw ist es kompliziert , sie eintragen zu lassen?

mfG, TImo

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Hol dir die Dinger bitte nicht in 17"
sondern in 18"
Glaub mir, das würde nicht gut aussehen. Der Radkasten ist zu groß.;)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
und wie schauts bei solchen felgen mit eintragung aus? :D
Kein Thema. Solange ein Gutachten (Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten) dabei ist. Falls nur ein Festigkeitsgutachten gehts spielend mit einem Vergleichsgutachten - du nimmst ein Teilegutachten einer anderen Felge in der selben Größe, Breite, Einpresstiefe, Reifenbreite blah... und gehst damit zum Tüv, samit Festigkeitsgutachten. Kosten etwa 50-100 ¤.

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
achso und wie schaut das z.B. mit einer solchen barracuda felge aus? Lese da für Toyota bzw für Celica speziell kein Tüv Gutachten? Was heisst das für den, der sich das eintragen will?

mfg, Timo

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Kein Thema. Solange ein Gutachten (Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten) dabei ist. Falls nur ein Festigkeitsgutachten gehts spielend mit einem Vergleichsgutachten - du nimmst ein Teilegutachten einer anderen Felge in der selben Größe, Breite, Einpresstiefe, Reifenbreite blah... und gehst damit zum Tüv, samit Festigkeitsgutachten. Kosten etwa 50-100 ¤.
Also nochmal,
auf der Baracuda Seit kann man ein Teilegutachten saugen, das ist aber NICHT gleichzeitig auch ein Festigkeitsgutachen richtg?!
Aber reicht das Teilegutachten (als Vergleichsgutachten) den jetzt aus um eine Eintragung zu bekommen??

18er sehen sicherlich sehr fett aus, hab allerdings keine Lust auf 205+ Reifen, was bei 18ern ja der Fall wäre...

Zuletzt bearbeitet:

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Also nochmal,
auf der Baracuda Seit kann man ein Teilegutachten saugen, das ist aber NICHT gleichzeitig auch ein Festigkeitsgutachen richtg?!
Aber reicht das Teilegutachten (als Vergleichsgutachten) den jetzt aus um eine Eintragung zu bekommen??

18er sehen sicherlich sehr fett aus, hab allerdings keine Lust auf 205+ Reifen, was bei 18ern ja der Fall wäre...
Hä, warum keine Lust 205 Reifen?
Du kannst ohne Probleme 225 draufmachen mit 30mm Tieferlegung.;)