Barracuda Tzunamee Fragensammlung

Meinte mit 205+, das ich keine Reifen montieren möchte, die breiter sind als 205er und bei 18 Zöllern würde es ja sein müssen..
Warum?
1. Leistungsverlust(143ps sind ja nicht grad die Welt)
2. Mehr Aquaplaning
3. Teurere Felgen/Reifen
4. Karre ist nach Tieferlegung hart genug (zumindest für unsere schrottigen Ruhrpott Strassen). Bei 17ern würd ich n Reifen mit nem 40er Qurschnitt nehmen.
Bei 18ern wohl 35, dh. mit 18ern wird das Auto wohl noch härter als mit 17ern...

Ja das stimmt. Mit 18er und 35er Quer wird es härter.
Aber warum dann ausgerechnet Barracuda Felgen?

wens interessiert hab grad eben bei Barracuda angerufen. Für die Celica giebt es leider kein TÜV-Gutachten. Jedoch ist ein Festigkeitsgutachten dabei bei den felgen ;) Und laut denen kann man ja da noch vorne + hinten 5 mm Spurverbreiterung einbauen ...

mfG, Timo

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich doch gut an!
Korrekt das Du angerufen hast!

Muss aber ehrlich gestehen, das ich die Tzunamee so über-geil finde, das ich sie auch ohne Eintragung fahren würde...

Nur was den Reifen angeht bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, denn hab garnicht beachtet, dass ein 205er Reifen auf ner 7.5x17 Felge gestreckt aussieht..
Hab nämlich grad von den Original Toyota Alus ablesen lassen das es ne 6,5x16 ist und auf der sieht n 205er für mein Geschmack "passend" aus (sprich nicht gestreckt, mit "scharfe" Kante).

Tja, werd wohl doch nicht um 215er drumherum kommen..Wenns denn überhaupt reicht um bei ner 7.5 die Lauffläche nicht zu strecken...

Zuletzt bearbeitet:
Habs drauf mit 9*18 mit 225/35 ohne probleme eingetragen bekommen. hab auch noch ein kw fahrwerk verbaut. vorne brauchste net bördeln, hinten ist es schon empfehlenswert. hinten kommen bei mir noch 10mm pro rad verbreiterungen drauf. ach ja:et ist 35 und gutachten und reifenfreigabe wird mit den felgen geliefert.
main.php

Hey thx, sieht schick aus ;) hab auch ne blaue, bin mir aber noch nicht sicher, welche genau im Frühling drauf kommen. Auf jeden Fall in weiss ;)

Weiss jemand was die Tzunamee in 7/17 oder 8/18 wiegen ?

Stimmt, ist der Durchschnitt :)

Problem is halt dass durch den Reifen nochmal 10 kg dazukommen =(

Ich sag auch, Durchschnitt. Im Vergleich...

Tomason TN1 8*17 = 9,83kg (unlackiert)
Tomason TN6 8,5*18 = 12,26kg (unlackiert)
OZ Ultraleggera 8*19 = 8,99kg:rolleyes:
ASA AR1 7*17 = 9,84kg (unlackiert)
ASA AR4 8*18 = 11,42kg (unlackiert)
Dotz Hanzo 8*17 = 10,6kg
Dotz Shuriken 8*18 = ca. 11kg

Ich finds eine echte Frechheit das Barracuda eine Kopie meiner Felge anbietet :mad:
Und das zu einem bezahlbaren Preis :mad: :mad: :mad:
Aber ohne Frage eine sehr schöne Felge :)
Ich hab ein Gutachten dafür, nur halt von HPD

Zurück