Bördeln oder passt das so?

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Hallo,
möchte mir Tomason Tn1 Felgen holen in 8,0x17" ET:35
Jetzt meine Frage war heute beim Reifenhändler der hat mir gesagt ich könnte vorne 215 40 R17 fahren und hinten 245 35 R17 jetzt wollte ich wissen ob damit einer erfahrung hat ob ich das so ohne Bördeln eingetragen bekomme?
LG
Chriss

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Das passt mit 225er Reifen locker. Was is'n das für ein Reifenhändler? 245er Reifen auf 'ner 8er Felge :eek: Das sieht aus wie ein Ballon, insofern er das überhaupt draufziehen kann. Im Gutachten steht davon erst recht nichts.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
stell mir die Optik auch komisch vor wenn du auf die selbe Felge vorne und hinten andere Reifengrößen drauf machst:confused:
wär was anderes wenn du für hinten auch ne andere Felgenbreite(-tiefe?) nehmen würdest.

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Hey
danke für die schnellen antworten,
also im Gutachten steht drinne das man auf den Felgen die Größre fahren darf und auch die Mischung also 215 mit 245... die 18" finde ich persönlich wieder doof weil ich dann auch Tieferlegen muss was ich eigentlich ungeren möchte.
Hier im Bergischen is das immer sone Sache mit dem tieferlegen.
Die strassen hier sind nicht die besten, sehe ich ja bei meinem Bruder nen Golf 4 bis auf Anschlag tiefer gelegt und der kann nich mehr überall lang fahren.
Werde mir Wahrscheinlich jetzt doch vorne und hinten die 215 Drauf machen lassen oder auf beide 235 das wird sich heute entscheiden.
Lg Chriss

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wieso muss man bei 18" tieferlegen? :confused:

Da die Räder vom Umfang ( und damit auch vom Durchmesser) her gleich groß sind, sehen 17"er ohne Tieferlegung genauso besch...eiden aus wie 18"er ohne Tieferlegung. :p

Und es muss ja nicht gleich ein Gewindefahrwerk sein, das bis zum Anschlag runter gedreht ist. 30er Federn bringen optisch schon ne Menge... ;)

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Ne bis nächste woche kann ich nich mehr warten muss alles heute über die Bühne laufen weil das mit nem Unfall von mir gekoppelt is und die Felgenbestellung heute rausgeht... also ich denke ma wie ich unten schon geschrieben hab das ich die in 17" nehmen werde.... das darf auch eine bestimmten preis nich überschreiten wegen versicherung und sowas halt...
LG
Chriss