"TCD" Zusammenfassung und Fazit!
Ich begrüsse Euch zu meinem Resümee des heurigen "TCD"!
Mit diesem bestimmt sehr langen Posting geht nun auch für mich der "TCD" 2009 langsam zu Ende!
In den nächsten Tagen werde ich noch die Bewertungsbögen ausarbeiten und die Kommentare für
die einzellnen Autos für Euch online stellen und bestimmt die ein oder andere
Besprechung zum Tag abhalten.
Darüber werde ich ehestbaldigst berichten.
Noch immer hallt Euer grandioser Schlussapplaus in meinen Ohren und dieser wird noch lange anhalten,
bzw. für entsprechende Motivation für das nächste Jahr sorgen!
Denn nach dem "TCD" ist für mich schon wieder vor dem "TCD"!
Und somit ist klar,es wird auch im nächsten Jahr wieder einen "TCD" geben!
Euer Kommen und Eure Begeisterung geben mir dabei recht!
Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken für Euer zahlreiches Erscheinen!
Erst dadurch wurde dieser famose Tag möglich und nur so wird der "TCD" zu dem was er nun ist.
Ein Erlebniss durch und durch!
Besonderen Dank an alle,die mir so fleissig geholfen haben:
Meine Süße "Lizzi" für alles was sie rund um den "TCD" an Unterstützung geleistet hat
Gerhard alias Valkracer bzw Celicaracer für excellenten Geleitschutz
Markus alias Candyman (3. Schutzfahrzeug) und unserem Ersatzfahrer für das 4. Schutzfahrzeug (perfekt umgesetzt)
Toyota Prem mit dem gesamten Team für den SUPER Mittagsevent
Gasthof Dokl mit Team für die grandiose Verpflegung
Pascal alias MR2Nobody für die Show,Videos
Fredi alias MRDrabke für seine Goodies rund um Toyota
Fitt für die Absperrung bei den Ausfahrten der Parkplätze
Eleanor,Gigal,Abactus,Viva los Toyotas,Boergy, für die Forenhilfe und den Konatkt zu den Communitys
allen Fahrern,die ihre Aufgabe als Sperrfahrzeuge perfekt gelöst haben
und natürlich an alle anderen Teilnehmer und User für Ihre Unterstützung in welcher Art auch immer!!!
Ein paar Worte zum Wetter:
Während der Rest von Österreich weitestgehend im Regen verweilte war uns das Glück hold!
Strahlender Sonnenschein ohne Wolken den ganzen Tag über!
Traumhaft und fast noch wie im Hochsommer!
Wer hätte das gedacht und darauf auch nur einen Cent verwettet?
Nur ein paar Kilometer weiter in Graz gab es Regengüsse hoch 10 und sogar etwas Hagel.
Aber nicht bei uns,denn "wenn Engel reisen...."
Die Autos:
Im Moment ist es mir nicht möglich die genaue Teilnehmerzahl bekannt zu geben,
da zu Beginn etwa 17 Autos gemütlich warteten und dann innerhalb von 10 Minuten weit über 30 Autos
fast zeitgleich beim Dokl eintrafen!
Es wurde doch ganz schön hektisch und ich kann nur hoffen,dass ich alle halbwegs informieren konnte
und es mir zumindest zum Teil möglich war wenigsten ein paar Wörter mit jedem zu wechseln.
Wir warten gespannt auf die Videos von Pascal und der Kolonne aus dem ersten Turn,
denn da müßten eingentlich alle Autos zu erkennen sein!
Die aktuelle Schätzung liegt aber bei ca 54 bis 58 Teilnehmern!
Und das ergibt eine VERDOPPELUNG der Teilnehmer gegenüber dem letzten Jahr,trotz einiger Ausfälle im letzten Moment!
Wunderbare Raritäten von echten Kennern,geniale Tuningrenner,PS-Monster,echte Cruiser,Luxusgeräte und noch viel,viel mehr...
Es war einfach alles aus dem Hause Toyota vertreten,worüber man sich nur freuen kann!
Aber seht selbst auf den jetzt schon zahlreichen Bildern,denn diese schaffen den besten Überblick!
Der Ablauf:
Besonders freut es mich,dass wir bewiesen haben auch mit der doppelten Anzahl an Autos
einen perfekten Konvoi zu präsentieren!
Es gab so gut wie keine Probleme und keine Verluste unterwegs!
Extreme Disziplin aller Fahrer ließ auch noch Raum für manch genussvolle Kurve und den ein oder anderen Speedkick!
Wie ich später erfahren konnte,durfte der "TCD" zeitweise sogar in Racing Day umbenannt werden
ohne dabei Probleme zu machen oder gar das Umfeld zu gefährden!
Ach ja,manchmal ist es schon sehr schade vorne zu fahre,aber da muß man durch!
Ein sehr flüssiger Konvoi schlängelte sich durch die Süd-Ost-Steiermark und hinterließ bei doch recht vielen
Leuten in der Region bestimmt einen bleibenden Eindruck.
Ich denke,es war so gut wie keine Belastung für den übrigen Verkehr festzustellen,denn durch freundliches Auftreten und
entsprechender Erscheinung sind wir soweit mir bekannt fast ausnahmslos auf viel Zuspruch und feine Toleranz gestoßen!
Die Bildung von 3 Konvois ganz am Ende des 2. Turns kann man am Ende fast schon als kleine Showeinlage verbuchen
und hat keine Probleme bereitet!
Ganz im Gegenteil,dass sorgte dann noch für viel gute Laune beim Zieleinlauf beim Dokl!
Riesen Dank an den GESAMTEN Tross,denn nur durch Euer Verhalten und Euer Können ist dies möglich geworden!
Mittagsevent "Toyota Prem":
Auch zu unserem Auftritt bei Toyota Prem möchte ich ein paar Zeilen verfassen,denn diese 2 Stunden waren einfach grandios!
Super Organisation von Seiten des Team Prem und MÄCHTIGER Auftritt unsererseits haben für ideale Atmosphäre und
eine tolle Stimmung gesorgt!
Der ganze Konvoi hat sich bestens präsentiert und eine perfekte Show abgeliefert!
Nicht zu viel,aber auch nicht zu wenig,denn so hinterlässt man einen bleibenden Eindruck!
Ich denke,dass sich wirklich alle dort sehr,sehr wohl gefühlt haben und die Zeit genießen konnten!
Die Ehrenrunde am Ende unseres Besuches war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf!
An dieser Stelle nochmals einen besonderen Dank an Toyota Prem für diesen Event!
Abendessen beim "Dokl":
Tja,was soll man dazu sagen?
Es nützt einem der beste Tag nichts,wenn es am Ende dann nicht klappen würde!
Und was der "Dokl" abgeliefert hat,das war wirklich nahezu PERFEKT!
Sehr schnell,kaum Wartezeit,wunderbares Essen,ausreichend Platz und ein gut gelauntes Team!
Hier konnte man sich echt zu Hause fühlen und ich denke,
dass auch im nächsten Jahr der Dokl uns wieder bestens versorgen wird!
Soweit mir aus Rückmeldungen bislang bekannt,ist der ganze Trupp hier meiner Meinung!
Selbst der ein oder anderen Burner und Drift am Parkplatz hat keinerlei Probleme bereitet!
Nun und die Spezialplatte für Pascal,die war ja auch nicht gerade von schlechten Eltern!
Zu guter Letzt nicht zu vergessen der Preis von gerade mal 13 Euro pro Menü!
Das kann sich echt sehen lassen und darum an dieser Stelle von mir nochmals besten Dank an das Team vom Dokl!
Wie bereits erwähnt war es mir Aufgrund von etwas Hektik leider nicht möglich alle Autos einzelln
abzulichten und darum nun die Zusammenfassung der Siegerehrung heuer ledier nur in schriftlicher Form!
Aber mit etwas Eifer und Spührsinn lassen sich die Gewinner bestimmt auf den bereits jetzt schon zahlreichen Bildern finden!
Ta,Taaaahhh:
Hier nochmals die Sieger der "TCD" Wertungen im Detail:
"TCD" Boomerang
Wolko und sein gelber MR2 W3 als Ehrenpreis für seine Teilnahme bei allen Ausfahrten!
"TCD" Tapferer Racker
Gigal und sein weisser Renner für sein Durchhalten mit 75 PS!Respekt dem Rollo und seiner Besatzung!
"TCD" Power Monster
GS 655 AY---eine absolut wunderschöne Supra MK IV mit geilem Sound und pompösen 430 PS!
"TCD" Held der Strasse
L 440 DU---Harry und sein schwarzer perfekter MR2 W2,denen man beiden die 219.371 Km am Tacho nicht ansieht!
"TCD" Rudeltier
Für den Oberösterreich Konvoi,der als grösster Verband mit 7 Autos angerückt ist!
"TCD" Nachwuchs
WU 814 BI---wunderschöner und fast neuer Corolla mit Bj 05/2009
"TCD" Veteran
WE 65 LV---eines der genialsten Autos des ganzen "TCD" war wohl diese Celica GT Bj 06/1976 (absoluten Respekt für diese Rarität)
"TCD" Globetrotter
BE 410631---923 Km Anreise sind genial und eine besondere Ehre für mich!Selbst in der Schweiz kennt man nun schon den "TCD"!
"TCD" Best Guest Driver
WZ 936 CA---eine Freude,dass wir auch einen Civic Typ R begrüssen durften und ein würdiger Pokalträger,ohne Zweifel!
"TCD" Craziest Car
LI 158 AN---ein MR2 W2 der bei weitem nicht alltäglich ist und Blicke auf sich zieht,wo immer er auftaucht!
"TCD" Freak NR.1
Pascal MR2Nobody---mehr braucht man an dieser Stelle nicht zu schreiben!
"TCD" Beauty Platz 3
BM 825 CF---Celica T23 perfekt umgesetztes Thema und absolut stimmig!
"TCD" Beauty Platz 2
W 94325 J---Celica T23 mit genialem Auftritt wie man es sich vorstellt!
"TCD" Beauty Platz 1
GM MK 4---Supra MK IV und der WÜRDIGSTE Träger des "TCD" Grals 2009!GRATULATION für dieses Gesamtkunstwerk!
Wir gratulieren auch an dieser Stelle nochmals allen Siegern rund um den "TCD" 2009!
Aber nicht vergessen,die Herausforderer scharen bereits in Ihren Stellungen und werden Euch 2010 das Leben schwer machen!
(Pokalvergabe erfolgte nach Auswertung aller abgegebenen Wertungsblätter und langer Beratung unter Berücksichtigung
aller zur Verleihung anwesenden Teilnehmer ausschließlich auf den Ergebnissen und Fakten sich berufend)
Da bei diesem endlosen Posting nun wohl eh keiner mehr mitliest kann ich in Ruhe noch ein paar persönliche Zeilen anfügen:
Für mich war der Tag PERFEKT!
Ich bin mehr als nur zufrieden und doch auch recht stolz auf das Resultat!
Es freut mich,dass der Zuspruch so gross war und die Atmosphäre einfach nur genial!
Dank der Hilfe und Unterstützung rund um mich war es möglich solch einen Event auch als Privatperson auf die Beine zu stellen!
Und dies zeigt,dass wir mit dem "TCD" wohl genau richtig liegen und somit auch in den nächsten Jahre weiter machen werden!
Ich freue mich schon jetzt auf jeden Teilnehmer und bin mehr als nur gespannt,wohin uns der "TCD" einmal führen wird!
Danke,Danke,Danke an alle die gekommen sind und es genossen haben!
Ich bzw wir hier bilden den Rahmen,aber Ihr alle macht den "TCD" schlussendlich erst zu dem was er ist!
Ein Tag von einem Toyota-Fahrer für Toyota-Fahrer!
In diesem Sinne bis längstens zum "TCD" 2010 mit besten Grüssen verbleibend
Euer Chris
Meine gesamten Bilder gibt es hier:
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=110646
(einfach rechts unter Sortierung auf alt-neu umstellen,dann passt auch die Reihenfolge)
Und zum Schluss noch ein paar Impressionen und Eindrücke mit Kommentar von mir für Euch:
Langsam füllt sich der Platz:
Flüssiges Absperren mit vollem Einsatz:
Wenn dem Mädel bewußt gewesen wäre,dass hinter Ihr ein Rudel rollt,na das wäre wohl was geworden...
Oh wie schön ist doch so eine schier endlose Kolonne:
So siehts aus,wenn 2 echte Raritäten um die Kurve heizen...
WOW voller einseitiger Burn-Out mit nem W1er und das auch noch bergauf *looool*
Göttliches Wetter und eine endlose Schlange...
Das nenn ich doch mal einen gut genutzten Vorplatz!
Und weiter geht die Reise...
Man fragt sich unweigerlich,welches PS-Monster da wohl so einen schönen Mister vollgehustet hat???
Team Burgenland bestens gelaunt!
Nochmals die Pokale:
Soll noch einer sagen in eine T18 passt nix rein...sogar die 3 Wauzis hatten am "TCD" ihre Freude und waren echt braf!
Die Teile vorne mußten in das Trumm dahinter rein!Und dann gabs vom Eleanor noch ein Schnitzerl oben drauf und alles gut überwacht von Flo!