andere Alltags-/Winterwagen (nur für starke Nerven)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mahlzeit,

da ich relativ oft Kurzstrecken fahren muss (schon alleine zur Arbeit) musste jetzt definitiv ein Alltags- bzw. auch Winterwagen her.

Ich habe den Verdacht er wird nicht gern gesehen hier... Die Ausstattung hatte es mir angetan, besonders elektr. Fensterheber & Schiebedacht sowie Klima (war Pflicht)! Liegt auch schön auf der Straße mit dem M Fahrwerk. Hatte auch nur eine Vorbesitzerin (Geb. 1949!) und jetzt steinigt mich :D

IMG_0804.jpg

IMG_0791.jpg

IMG_0792.jpg

IMG_0793.jpg

IMG_0799.jpg

IMG_0801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was du hast, is doch ein gutes Auto und wie man auf den Fotos sieht sehr gepflegt, guter Kauf :)

*Steinwerf*:D

ne Spaß.....ich persönlich kann zwar mit BMW nix anfangen (außer M-Coupe), aber wenn er dir taugt, warum nicht;)
Sieht jedenfalls was man so erkennen kann recht gepflegt aus.

Was willst du mehr als eine kleine Heckschleuder im Winter :D
Let the fun begin...
Ne, ehrlich, ein klasse Auto ! Als Zweitwagen super !

Danke... Doch eine positive Resonanz. Hätte ich nicht erwartet :D

@ celi-michi
Da sagst du was... ich bin schon gespannt auf den ersten Schnee.

@ ChrisCross
Da sagst du was. Bj. 95 und dann gibts Klima, elektrische Fensterheber + Schiebedach, Klima und sogar einen Boardcomputer mit Verbrauchs-, Restreichweise- und Außentemperaturanzeige.

Was ist das?

Mein Gott- Wo is der Arsch hin?

Sieht aus, als ob in Der Fabrik aufgrund aufsteigender Rohstoffpreise, die Plattform reduziert worden ist.

Ich bekomme immer Heiß-Hunger, (wenn ich so ein Compact sehe)->auf Halben Döner!!!
Der macht schöner!

Das Cockpit sieht aus wie im BMW E30 Zustand! Ich habe zwei von den E30´ern gehabt...
Mir fällt noch auf, dass er das M-Optik Packet hat, und-
das die BMW-Lüftungs-Niere vor dem Facelift Modell ist. Also müßte Baujahr < 1994 Jahre sein!

Lass Dir nix sagen- es muss Dir gefallen- viel Schipaß!

Zuletzt bearbeitet:
@Maykel23 die Modellpflege kam erst 9/96.

Und der erste Compact rollte 94 vom Band.

@Ce1ex von der Technik ist mein 3er der Celica weit überlegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sachte sachte minge Jung....

Ich trau meinen Augen nicht :D
Chriss Cross is back und willst mich eines besseren Belehren? Ich habe mehr Dreier gehabt als du Unterhosen in deinem Leben :D
Ich kenne jeden Winkel in dieser wandernden Schüssel, ich hatte alle Schwachstellen zu reparieren :D
Das war mir stets -wie die Abkürzung BMW besagt "Bring Mich Werkstatt"- alle Ehren!

Ich bin nicht rechthaberisch- aber ich muss es ->für die nach uns kommenden, korrekt stellen :D ,

Ich muss dich "auch" enttäuschen, denn Modellpflege war nicht 96.
Hier eine kleine Einführung:
Ab 9/93 (Modelljahr 94) wurde der M40-Motor (316 und 318) gegen den M43 ausgetauscht. Vorteile: kein Zahnriemen.
Außerdem M50 (6-Zylinder Benziner) durch M50tu ersetzt. Immernoch Grauguß, aber Vanos (variable nockenwellen Steuerung)
Außerdem Seitenblinker, H7 statt H1, andere Außenspiegel (weniger Windgeräusche), andere modernisierte Schürze
Ab 9/94 M52 statt M50tu. Block aus Alu.
Ab 9/95 andere Niere und andere Seitenblinker.

Alles klar- noch fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Allso wenn du schon aus dem BMW-Syndikat kopieren tust dann nicht jeden schrott

Lese den Tread da mal weiter es war 9/96 wurde auch richtig gestellt ^^

Das FAQ-Forum im Synidkat ist nicht so Liebevoll gepflegt wie das in diesem Forum.

Hier findest du alles was du über wissen musst.

http://www.kfz.net/hersteller/bmw/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tu- tuten- tui, haptschhheeeeeee! gute Besserung

Du bist schon ein Korinthen..... .- :D

Was interessiert mich die Gesichte und Marke
die für "Bei Mercedes Weggeworfen" steht??

Der Klügere gibt nach-

Chriss Cross ist der Champ!

Sein Wissen ist jedoch nicht kopiert!

Zuletzt bearbeitet:
Da stoplere ich doch gleich wieder über diesen Thread und muss loswerden, dass das Baujahr nicht unter '94 ist. Ich könnte den Fahrzeugschein mal einscannen - wobei die Erstzulassung nichts über das Baujahr sagt, aber 10.08.1995 :p :D

So, muss die Forengemeinschaft wieder ausrasten lassen. Hoch damit, neue Bilder :D

IMG_2586_b.jpg

IMG_2601_b.jpg

IMG_2605_b.jpg

IMG_2613_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo is der Rest von dem Wagen? ich seh nur den Anfang... :D

Endlich habe ich wieder ein Bild was ich mir angucken kann, damit mir bei schweren Zeiten auf m Lokus geholfen wird... Danke.

Also ich finde den Wagen als Zweitauto wirklich klasse!
Sieht super gepflegt aus und ist nicht einfach nur eine verrottete Schüssel, die statt der Celi bei Schlechtwetter herhalten muss. :D

Mein Zweit-/Winterauto wird gerade einer "kosmetischen Komplettbehandlung" unterzogen, aber eines kann ich jetzt mit Sicherheit schon sagen: So schön wie deiner wird er auch danach nicht sein! ;)

Zurück