allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

Es geht nicht so sehr um das gewicht, sondern um die Verlustleistung durch Antrieb;)

Du merkst schwere Felgen mit schweren Reifen bei der Verlustleistung, weil der motor ja die Reifen antreibt, und umso mehr Gewicht diese haben umso mehr hat man Verlustleistung:D

oder Luki?:rolleyes:

soweits für mich geht hat da Pedro recht :)
Wenns wen ums Gewicht sind Felgen mehr oder weniger eines der letzten Sache auf die man schaut da heisst Dämmmaterial raus, Verkleidung raus, Rückbank raus, Echtcarbonteile so gut es geht und alles was es leichter gibt Tauschen dann denkt man an Felgen.
Hier tritt eher das Problem an das schwere Felgen und Reifen ne schlechtere Beschleunigung verursachen um das ein bisschen zu optimieren verändert man das Felgen/Reifengewicht :D

also werden die Reifen auch nicht gewuchtet? :D

Wie gesagt.. wenns wirklich darum geht, dann 14Zöller ALU Drauf.. fertig.. besser gehts dann nicht.. Bei 18er darauf zu schauen finde ich unnötig.. Entweder ganz oder garnicht

weil sichs mit der Bremsanlage net ausgeht :p
bzw. wenn i die vergrößer so oder so net mehr unter 15 oder 16'' gehen kann...dahher 17er Leichtfelgen udn 215er Reifen da leichter.

oh mann ich werd aus euch nicht schlau.. ;)

205er sind dann noch leichter ;)

Wie gesagt.. die 2-3KG Unterschied merkst garnicht.. ;)

Kaufts euch 155er Gummis. Spart sprit, weniger Aqua-Planing UND sie sind leichter ;)

Das dann auch noch auf 14Zoll und ihr seit die Drag-Kings unter den non-turbo-Celicas :p

Kaufts euch 155er Gummis. Spart sprit, weniger Aqua-Planing UND sie sind leichter ;)

Das dann auch noch auf 14Zoll und ihr seit die Drag-Kings unter den non-turbo-Celicas :p
Wie gesagt spielt sich bei meiner Bremse net...bzw noch weniger wenn ich dir umbau :p

und mir gehts net um den Spritverbrauch sondenr um die Verlustleistung und 14er sind a bissi zu wenig wennst a Bremsanlage hast.

dann halt max. 15er..

Wie schon gesagt.. etweder GANZ oder GARNICHT.

"Ein bisserl da und a bissi hier" ist Müll. Entweder kleine Reifen, Schwungscheibe abdrehen usw. oder einfach draufmachen was Gefällt und gut is...

Sorry, ist meine Meinung dazu..

schau frozenaut.

Es ist jeden seine entscheidung finde ich, ich persönlich würde auf die 2spürbaren ps mehr scheißen und mir 18er holen, einfach weils endgeil aussieht.

Ich hätte auch 18er wenn nicht die 17er schon bei meiner celi dabeigewesen wären.

Und da Luki will hald einen Mittelweg aus Optik und performance finden und beschäftigt sich damit.

:D

picture.php

schau frozenaut.

Es ist jeden seine entscheidung finde ich, ich persönlich würde auf die 2spürbaren ps mehr scheißen und mir 18er holen, einfach weils endgeil aussieht.

Ich hätte auch 18er wenn nicht die 17er schon bei meiner celi dabeigewesen wären.

Und da Luki will hald einen Mittelweg aus Optik und performance finden und beschäftigt sich damit.

Ich mach ja keinen Vorwurf, sonder äußere mich nur mit meiner Meinung.. Soll ja nichts negatives sein. Aber vielleicht öffne ich somanchen die Augen, um aufzuzeugen, dass das nicht wirklich eine Leistungssteigerung gegenüber 18er sind. ;)

Zurück