Damit du siehst was billig ist....

Jo dei Handy is billig 

Ne ich weiß, dass ich nen teuren Tarif habe, es gäbe viel billigere, das selbe was ich hab gibts auch bei Bob (Big Bob mit datentransferoption) um 12 euro
aber aus langer erfahrung weiß ich dass das a1 netz einfach das beste ist!
das einzige netz was hier in der hügeligen landschaft vernünftig geht und das einzige netz, das in unseren bauerndisco-kellern umts empfang bietet.
und ich muss meine alte nummer behalten (visitenkarten, faulheit, kunden...) und dazu gibts nun mal keinen neu-anmeldung tarif
außerdem bin ich bald aus dem alter für jugendtarife draußen, und durch die lange bindung fürs handy muss ich einen erwachsenen-tarif nehmen 

aber 30 euro inkl neues htc legend, find ich mehr als in ordnung.
wär ich bei bob, müsste ich mir das htc für 450 euro kaufen.... sind auch fast 10 euro auf 4 jahre aufgeteilt...
Edit: und OLO! wenn ich eine neuanmeldung mache, dann kostets mich zwar nur 19 euro im monat und ich bekomme das htc legend gratis dazu, aber ich muss 60 euro aktivierungsgebühr zahlen und meine alte nummer geht 3 monate auch noch weiter, also knapp 100 euro dazu.... das is ja schon fast 1 jahr, was der aufpreis wäre, wenn ich meine nummer behalte!