Meines wissens ist das so, dass dieses Auto für das deutsch-österreichische Militär entwickelt wurde, kann auch sein, im Auftrag von einem deutschen Hersteller.
Fakt ist, dass dieses Militärfahrzeug später von der Firma PUCH im eigenen Auftrag in Österreich als Zivilfahrzeug gebaut wurde und später irgendwie mit Mercedes in Verbindung kam.
Also beim Zivilien Puch G bin ich mir sicher, dass das damals ein rein österreichisches Fahrzeug war und das die Militärischen Fahrzeuge davon von PUCH gebaut wurden, welche Firma auch in Österreich liegt/lag.
Beim Militärischen kanns gut sein, dass das in Zusammenarbeit mit Deutschland in Auftrag gegeben worden ist.
Schau mal nach welche Marke eure "Wolf" haben, unsere ältesten Puch G haben wirklich noch das "Puch" Zeichen und das wäre die österreichische Firma
Edit: Ok einfacher besuch bei wikipedia hätte alles schnell lösen können:
Daimler-Benz und der österreichische Hersteller Steyr-Daimler-Puch (jetzt Magna Steyr) vereinbarten 1972 die gemeinsame Entwicklung eines Geländewagens. Dies geschah auf Drängen aus Persien, das im Besitz von bis zu 18 % der Daimler-Benz Aktien war und wo für Grenzpatrouillen sowie als Jagdwagen ein Geländefahrzeug benötigt wurde. Anfangs hoffte man auf die Bundeswehr als zusätzlichen Abnehmer. Einige zur Verfügung gestellten Modelle fanden große Resonanz, letztendlich fiel aber aus Kostengründen die Wahl auf den VW Iltis. 1975 wurde die Serienproduktion beschlossen und als Fertigungsstandort Graz gewählt. Dort wird die G-Klasse bis heute mit einem erheblichen Anteil an manueller Arbeit hergestellt. Neben der Produktion ist seit 1992 auch die Weiterentwicklung der G-Klasse in Graz beheimatet.
Auftrag aus Persion LOL?!