allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

hmm ich sag mal so 100% legal Tuning gibts eher selten :D iwie wird das Gesetz ja zumindestens gebogen...die Bürokraten nennens Auslegungssache.
Für unser Rennleitung ist sehr schnell mal was zu laut was trotzdem eingetragen ist, ja selbst Teile bei denen nicht einmal was getrickst wurde können schon zu Laut sein.
Also Tuning & 100% Legal is immer Auslegungssache mit kleinen Geldstrafen wirst Leben müssen auch wenns nur Strafen für Lärmbelästigung sind :D

hmm ich sag mal so 100% legal Tuning gibts eher selten :D iwie wird das Gesetz ja zumindestens gebogen...die Bürokraten nennens Auslegungssache.
Für unser Rennleitung ist sehr schnell mal was zu laut was trotzdem eingetragen ist, ja selbst Teile bei denen nicht einmal was getrickst wurde können schon zu Laut sein.
Also Tuning & 100% Legal is immer Auslegungssache mit kleinen Geldstrafen wirst Leben müssen auch wenns nur Strafen für Lärmbelästigung sind :D

Ja Strafen wären mir ja total egal.....solange die nicht mehr machen können....

Just like LUKIIIIIIsaid.
Nennen wir es Tuning auf dem Legalen Weg um mögliche Strafen wegen nich eingetragenen Sachen zu vermeiden :D

Zuletzt bearbeitet:
die invidia ist mit silencer wenn sie noch nicht lange drauf ist, zu 100% legal eintragbar und NICHT zu lsut!
meine war zum zeitpunkt der eintragung mind. schon 3 monate verbaut. und daher um 1-2dB zu laut.

is umgeändert :D
Edit: Geht ja net darum das sie net TÜV mässig zu laut is sondern das es Kiwara als zu Laut empfinden und da a Lärmbelästigungsstrafe erteilen ;)
Passiert ba uns in der Gegend selten aber es passiert ;)

Lugasch... so hieß der der eine Turnlehrer bei den Simpsons der Lisa Nachhilfe geben sollte?

"Meine Name Lugasch, ich bin in kalter krieg über große Mauer nach USA gehüpft!" :D

Jo Stocki es geht ja net um die TÜV Werte wie oft noch!!
Das sie legal is ma scho klar es geht um Lärmbelästigungswerte die unsre Kiwara hin und wieder so festetzen...sprich 35 Euro zwecks Lärmbelästigung...die könnens da zwecks zu lautem Auspuff, zu lauter Anlage oder zu lautem rumschrein verpassen!
Dahher TÜV legal is sie aber Lärmbelästigungsmässig kanns da Kiwara so auslegen das sie zu laut ist...aber das is jede Anlage die du verbaust wenns da Kiwara so auslegen will!
So jetzt angekommen?

Außer der Stocki will damit sagen, dass der Silencer gut 30 db dämpft :p

Ich weiß wie ne Invidia mit Silencer klingt und die ist trotzdem noch zu laut...

Ja Daniel!!!!!!

ABer es interessiert kein Schwein, ob er 35 € zahlt wenn er dafür eine Invidia N1 Anlage hat:D

Hauptsache sie haben keinen Grund mich auf eine Überprüfung zu schicken oder mir die Taferl abzunehmen.

Wenn ich eine N1 oben hab und die ist nicht typisiert können Sie mir die Zulassung entziehen!!!! und das is der Grund warum man es typisiert.

@ Luki, du darfst nicht vergessen das da Stocki auch einen OBX Fächerkrümmer drinnen hat, die Normale N1 ist mit Silencer leise genug...

Zurück