Ich habe bei mir die originale Toyota TVSS drin. Sie ist zwar im Vergleich zu modernen Alarmanlagen etwas in die Jahre gekommen, aber dafür natürlich Plug&Play, da alles dafür am Wagen vorgesehen ist und im Kabelsatz alles per Adapter einfach zwischengesteckt wird.
Den kompletten Einbau der TVSS habe ich hier festgehalten:
http://www.celica-community.de/showpost.php?p=407450&postcount=54
Sie reagiert auf Glasbruch per Mikrofon, Bewegung über Ultraschall Innenraumüberwachung, Unterspannung, öffnen der Türen/Kofferraum ohne FFB, Motorhaubenüberwachung. Eine Sirene wird angesteuert, sowie die Hupe, Blinker und Innenraumbeleuchtung. Alarme werden protokolliert und können abgerufen werden.
Ein paar Extra Funktionen gibt es noch, da es eben eine originale Alarmanlage ist, die auf das Bord ECU zugreifen kann. Bspw. kann ein automatisches verriegeln der Tür beim losfahren aktiviert werden, automatisches scharfstellen nach dem schliessen der Türen, Beep Warnung bei nicht verschlossenen Türen.
Die Empfindlichkeit des Glasbruchsensors und des Bewegungsmelders kann eingestellt werden.
Dafür das diese Alarmanlage schon so alt ist wie das Auto, bin ich damit wirklich sehr zufrieden...und originaler geht es nicht!
Natürlich ist die Beschaffung dieses Teils sehr schwer, weil kaum einer den gesamten Satz anbietet!
Aber war auch mehr als info gedacht, was es original für den Celica gab!

Denn GPS oder SMS hat die natürlich nicht...das könnte man natürlich aber mit einem GPS Tracker koppeln.