T23 Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Car&Hifi" wurde erstellt von Red_Boy, 23. März 2016.

  1. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten abend Leute. Möchte bei meinem 2. Wagen eine Alarmanlage nachrüsten und wollte euch mal fragen was ihr so an Empfehlungen und Erfahrungen habt? ich suche eine zuverlässige und unauffällige. sie sollte gps und SMS Funktion besitzen, innenraumüberwachung, erschütterungssensor usw... Preislich bin ich flexibel. Qualität zählt.

    besten dank Jungs ( und Mädels :D )
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.754
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Ich habe bei mir die originale Toyota TVSS drin. Sie ist zwar im Vergleich zu modernen Alarmanlagen etwas in die Jahre gekommen, aber dafür natürlich Plug&Play, da alles dafür am Wagen vorgesehen ist und im Kabelsatz alles per Adapter einfach zwischengesteckt wird.

    Den kompletten Einbau der TVSS habe ich hier festgehalten:
    http://www.celica-community.de/showpost.php?p=407450&postcount=54

    Sie reagiert auf Glasbruch per Mikrofon, Bewegung über Ultraschall Innenraumüberwachung, Unterspannung, öffnen der Türen/Kofferraum ohne FFB, Motorhaubenüberwachung. Eine Sirene wird angesteuert, sowie die Hupe, Blinker und Innenraumbeleuchtung. Alarme werden protokolliert und können abgerufen werden.

    Ein paar Extra Funktionen gibt es noch, da es eben eine originale Alarmanlage ist, die auf das Bord ECU zugreifen kann. Bspw. kann ein automatisches verriegeln der Tür beim losfahren aktiviert werden, automatisches scharfstellen nach dem schliessen der Türen, Beep Warnung bei nicht verschlossenen Türen.

    Die Empfindlichkeit des Glasbruchsensors und des Bewegungsmelders kann eingestellt werden.

    Dafür das diese Alarmanlage schon so alt ist wie das Auto, bin ich damit wirklich sehr zufrieden...und originaler geht es nicht!

    Natürlich ist die Beschaffung dieses Teils sehr schwer, weil kaum einer den gesamten Satz anbietet!

    Aber war auch mehr als info gedacht, was es original für den Celica gab! :D
    Denn GPS oder SMS hat die natürlich nicht...das könnte man natürlich aber mit einem GPS Tracker koppeln.
     
  3. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke erstmal für deine Mühe das alles zu beschreiben. leider ist diese Alarmanlage für meinen Mitsubishi Outlander gedacht und da muss ich auf Zubehör ausweichen da OEM nix verfügbar ist :/
     
  4. CorollaChris

    CorollaChris Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ludwigsburg
  5. Celica-Willi

    Celica-Willi Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Erftstadt
    Wie kommt man denn an eine originale Alarmanlage ran? Klingt genau nach dem was ich suche
     
  6. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke die Seite hatte ich auch schon gefunden. kannst du da aus persönlichen Erfahrungen was dazu sagen?
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.754
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Die einzelnen Komponenten bekommt man noch sehr gur gebraucht bei ebay. Also das ECU, die Sirene, Ultraschallsensor, Sicherheitsanzeige mit Mikro, Glasbruchsensor...das Problem ist der Kabelsatz. Die meisten Schlachter machen sich nicht die Mühe den Kabelsatz mitrauszuholen!
    (Man muss da auch wegen RHD LHD aufpassen)
     
  8. Rolfi

    Rolfi New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war gerade auf deiner Seite Crx, ist gut geworden. Ich klicke mich seit einer halben Stunde durch Bilder und Videos, wollte mal danke sagen, dass du das mit der Welt teilst ;)
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.754
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Schön zu hören, Rolfi...Ich kann leider nicht wirklich programmiereen, daher muss ich leider immer so nen Standard HTML Gerüst nehmen :(...würde das gern hübscher machen...aber naja...wichtig ist das alles drauf ist! :D Wobei das meiste hier im Forum ist...vieles steht gar nicht auf der Seite :D
     

Diese Seite empfehlen