T23 19Zoll >Dotz Hanzo< Eure meinung ist gefragt!?

A_chris

Well-Known Member
Seit
12. April 2012
Hallo,

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung frage wie ihr diese Felgen auf meinem Auto findet? :) Schaut euch das Bild an und schreibt ein Kommentar drunter ;)

Anhänge

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
hmm... ganz ehrlich.. die felgen gefallen mir so schon iwie nicht... dann passen sie find ich vom style her schon gar nicht zu celi... und dann sind sie zu groß... 18zoll würde glaub locker reichen...

also mein fall ist es devinitiv nicht ;)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Ich hatte diesselben auch drauf, auch ne rote Celica, allerdings in 18 Zoll.

Ich muss sagen, dass ich froh bin dass ich sie nich mehr drauf hab, da die Dinger einfach nur sauschwer sind und eher ein Fahrgefühl wie auf Walzen verspüren lassen, in 19 Zoll wird das mit Sicherheit nochmal ne Stufe mehr.

Ausserdem passen sie meiner Meinung nach einfach nich zum doch edlen, sportlichen Look der Celica.

Aber jedem das seine. ;)

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
du solltest zudem besser Gummis auf die Felgen ziehen sonst hast eh net lang freude dran!:p;):D

aber lass sie dir hier net madig reden 19" is genau richtig alles was kleiner is sind nur Arme Menschen!

Und außerdem müssen sie letztlich dir gefallen!

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
aber lass sie dir hier net madig reden 19" is genau richtig alles was kleiner is sind nur Arme Menschen!
Du hast doch den Knall nicht gehört. Rein theoretisch, wenn ich mir wieder einen Celica kaufen würde (was nicht passieren wird) würde ich mir lieber leichte 16 Zöller holen als die 18er die ich damals hatte. Optik schön und gut, aber der "Leistungsverlust" (an den Rädern, nicht Motor :p) war nicht ohne. Will gar nicht wissen wie der bei 19" ist. Dann stelle ich die These auf, dass jeder der "Lexus-Style" Rückleuchten hirnverbrannt ist.

Und zum Thema selber:
Genau richtig gemacht das Foto. Man sieht sehr schön wie unstimmig das Design der Felge gegen die Fahrtrichtung zeigt. Auf der anderen Seite ist es dann natürlich richtig. Ich kann diese Felge überhaupt nicht ausstehen. Hat auch ein "Bekannter" auf seinem A6 und neeee... geht gar nicht. Gibt schönere Alus.

Zuletzt bearbeitet:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
tach, habe die hanzos(18") seit paar jahren auf meiner blauen, da sehen die besser aus als auf rot. war damals einer der ersten der die hatte. sind aber sehr empfindlich und würde sie nicht nochmal kaufen. die haben 8.5j und die felgenhörner schauen einige mm über die gummis raus. sind also nicht geschützt(225/35er).
bilder in der galerie:eek:

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Aus der Erfahrung heraus kann ich hinsichtlich der Felgengröße nur sagen: WENIGER IST MEHR!!! Dazu ist es erheblich geschickter, mehr Geld für nen guten Reifen auszugeben, als für "schönere", weil größere Felgen.

Wenn es nur um die Optik geht, dann sind die großen Räder natürlich sehr chic, will man aber "Performance", dann kann man guten Gewissens allenfalls 1" größer als Serie raten, vll. noch mit gaaanz leichten Felgen 2" größer.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Du hast doch den Knall nicht gehört. Rein theoretisch, wenn ich mir wieder einen Celica kaufen würde (was nicht passieren wird) würde ich mir lieber leichte 16 Zöller holen als die 18er die ich damals hatte. Optik schön und gut, aber der "Leistungsverlust" (an den Rädern, nicht Motor :p) war nicht ohne. Will gar nicht wissen wie der bei 19" ist. Dann stelle ich die These auf, dass jeder der "Lexus-Style" Rückleuchten hirnverbrannt ist.

Und zum Thema selber:
Genau richtig gemacht das Foto. Man sieht sehr schön wie unstimmig das Design der Felge gegen die Fahrtrichtung zeigt. Auf der anderen Seite ist es dann natürlich richtig. Ich kann diese Felge überhaupt nicht ausstehen. Hat auch ein "Bekannter" auf seinem A6 und neeee... geht gar nicht. Gibt schönere Alus.

Hast dich aber böse angesprochen gefühlt! Atme mal wieder locker durch die Hose und dan is wieder gut!

Weist doch gar nicht ob er auf Performance aus ist! Oder?

Vielleicht reicht ihm ja einfach die tolle Optik!

tz!

Seit
19. Oktober 2009
Hier hat nicht nur Timo den anscheinenden Knall nicht gehört.
Ihr quatscht von Performance und habt lächerliche 143 ps. Sorry aber da steh ich voll und ganz zu Timo. Wenns an Leistung fehlt sollte es wenigstens von der Optik passen. Und was die Räder angeht bleibt der Umfang im gleichen Bereich mit Toleranzen. Da ist dann n fetter Beifahrer schlimmer als wenn vier Felgen 10 kg mehr wiegen;)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Da ist dann n fetter Beifahrer schlimmer als wenn vier Felgen 10 kg mehr wiegen;)
Ohne jetzt ein absolutes Genie im Bereich der Physik zu sein - man sehe es mir bitte nach - aber ich hab da noch etwas im Kopf wie "ungefederte Massen" und dass es sehr wohl einiges mehr ausmacht wenn die Felgen mehr wiegen, als wenn ich das gleiche Gewicht im Kofferraum oder an mir selbst rumfahre.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Müsste man ausrechnen, hab ich jetzt (und garantiert auch später) keine Lust zu. ;) Aus dem Bauch raus sag ich mal, dass das bei den Werten auf ein Unentschieden raus laufen könnte.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hier hat nicht nur Timo den anscheinenden Knall nicht gehört.
Ihr quatscht von Performance und habt lächerliche 143 ps. Sorry aber da steh ich voll und ganz zu Timo. Wenns an Leistung fehlt sollte es wenigstens von der Optik passen. Und was die Räder angeht bleibt der Umfang im gleichen Bereich mit Toleranzen. Da ist dann n fetter Beifahrer schlimmer als wenn vier Felgen 10 kg mehr wiegen;)
Der einzige der sich lächerlich macht ist gerade du, glaube ich :p Es geht doch darum, dass man ein Auto nicht noch langsamer machen muss als es schon ist. Optik schön und gut, ja - hab ich auch nichts gegen. Aber bei dir klingts so, als müsste man direkt 20" Alus mit rundum 265er aufziehen und sich gleich ein Monster-GFK Bodykit anbauen, welches das Auto dann schlechter als einen Kühlschrank im Windkanal aussehen lassen wird. Viel Spaß wenn sich dann ein aktueller Polo mit 1,2 Litern und 105 PS an dir vorbei mogelt.

Performance... wer kennt sie nicht. 122 PS auf ca. 750 kg in dem ersten Lotus Elise - auch bekannt als das langsamste Auto der Welt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen, manche Leute mögen das, vom 3 Jährigen aufm Boby Car verseilt zu werden; Hauptsache geil schauts aus. ;) Jedem das seine sag ich da mal...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Leute kommt doch mal wieder zum Topic zurück;)
Er hat hier doch lediglich gefragt wie ihr die Felgen an der Celi findet.
Ich würde mal vermuten er hat lediglich auf die Optik abgezielt mit der Frage.
Die "Performance-Frage" wurde doch schon ausreichend in anderen Threads diskutiert, das muß doch jeder selber wissen:)

tina82110

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2012
Leute kommt doch mal wieder zum Topic zurück;)
Er hat hier doch lediglich gefragt wie ihr die Felgen an der Celi findet.
Ich würde mal vermuten er hat lediglich auf die Optik abgezielt mit der Frage.
Die "Performance-Frage" wurde doch schon ausreichend in anderen Threads diskutiert, das muß doch jeder selber wissen:)
Mir gefallen sie von der Optik her nicht so gut, sorry.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Doch sieht knaller aus!
VOll brutalo- zum empfehlen- 19 Zoll karacho:
Dann brauchst du auch nicht mehr viel verändern...

ich sag nur kaufen :D