17 zoll felgen mit 215/45/17 reifen

leonidas1902

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2008
kann ich diese größe der felgen und reifen eintragen lassen bei meinem celica t23 bj 2000? oder werden probleme auftreten?

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Genau die Größe habe ich auch drauf, wenn ich mich nicht irre. Könnten aber auch 215/ 40 R 17 sein, weiß es gerade nicht auswendig. Aber ich schau nachher nochmal kurz nach.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
in Ö gibts die Celi ja als "wittmann edition" und die hat serienmäßig 215/45/17 auf 7,5J. kein bördeln oder sonst was notwendig. eintragung darf kein problem sein (also von der Dimension her)
Tachoabgleich ist meines wissens auch nicht erforderlich, da sich die Änderung des Reifenumfangs im erlaubten Toleranzbereich bewegt

Zuletzt bearbeitet:

leonidas1902

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2008
hast du original federn? meine federn sind 30mm,und ich wollte einbischen höhe das auto machen.deswegen ich möchte diese grösse 215/45/17:

Zuletzt bearbeitet:

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
die fahrzeughöhe wird sich aber dadurch nicht sehr ändern. wenn es so wäre, müsste auch der umfang des Reifens größer werden und dann müsstest du ja nen Tachoabgleich machen. - da man das aber NICHT tun muss bei dieser Dimension, KANN sich der Durchmesser und damit auch der Reifenumfang nicht sehr ändern!

wenn dir die Celi zu tief ist, dann wirst du die 30er federn rausschmeißen müssen und wieder die originalen rein geben. Oder du kaufst dir ein gewindefahrwerk.... aber ich weiß nicht ob du das so weit raufschrauben kannst, damit du zwischen den Originalfedern und den jetzigen 30er federn bist.