T23 ☆ Selim's GreyStar ☆

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Beiträge
248
Zustimmungen
16
Ort
Wien
#1
Servus Leute,

Nun ist es soweit!

Ich bin schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und möchte euch hiermit meine Celica vorstellen.

Den Wagen habe ich mir am 12.08.2015 von einem Autohändler gekauft und ich bereue den kauf keine Sekunde.

Das Design und die Charakteristik des Autos ist einfach einzigartig und es zieht die Blicke der Menschen an, unbeschreibliches Gefühl.

Die Celica habe ich bei einem Arbeitskollegen gesehen und habe mich förmlich verliebt.

Der vorige Besitzer war ein älterer Herr (1964), somit wurde das Auto gut behandelt und die Wartungen wurden nur bei einer Toyota Fachwerkstätte gemacht, sowas ist Gold wert.

Die Celica ist fast komplett Stock, es wurden nur Tieferlegungsfedern eingebaut.


Daten:

Celica T23 1,8 VVTL-i (TS)
Laufleistung: ~108850 Km
Ez: 04/2002
2 Vorbesitzer
Scheckheftgepflegt

Modifikationen:

- H&R Tieferlegungsfedern

Modifikationen für die Zukunft:

- Xenonlook Scheinwerfer
- 17 oder 18 Zoll schwarze Dotz Kendo Felgen
- Facelift Rückleuchten
- Invidia Q300 Auspuffanlage
- Doppel Din Pioneer Radio
- Dezente Musikanlage


Bilder:








Bilder vom Innenraum werden in den nächsten Tagen folgen!
 

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beiträge
549
Zustimmungen
1
Ort
Tirol - Österreich
Beruf
IT Administrator
#4
Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Celica!
Klingt nach einem guten Kauf, wenn ich mir die Vorgeschichte so durchlese. ;)

Schau bitte, dass der Zustand so bleibt. Habe bei meinem letzten Besuch in Wien so einige rostige T23 gesehen. Mir schmerzt da jedes Mal das Herz. :rolleyes:

Bezüglich deinem Plan mit der Auspuffanlage:
Ich hätte eine Invidia Q300 ohne Endtopf (montagefertig mit Verrohrung) herumliegen. :D:D:D
Den Endtopf habe ich auch noch und der hätte sogar eine Unterdruck-Klappensteuerung eingebaut. Also sag Bescheid. ;)
 

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Beiträge
248
Zustimmungen
16
Ort
Wien
#5
Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Celica!
Klingt nach einem guten Kauf, wenn ich mir die Vorgeschichte so durchlese. ;)

Schau bitte, dass der Zustand so bleibt. Habe bei meinem letzten Besuch in Wien so einige rostige T23 gesehen. Mir schmerzt da jedes Mal das Herz. :rolleyes:

Bezüglich deinem Plan mit der Auspuffanlage:
Ich hätte eine Invidia Q300 ohne Endtopf (montagefertig mit Verrohrung) herumliegen. :D:D:D
Den Endtopf habe ich auch noch und der hätte sogar eine Unterdruck-Klappensteuerung eingebaut. Also sag Bescheid. ;)
Dankeschön Patrick! :)

Ja, so ist es! :D

Celica's in Österreich sind sowieso selten aber dann noch eine TS, super selten! :)

Ich werde das Auto lieben und pflegen! :D

Dankeschön, bezüglich der Auspuffanlage werde ich noch die anderen kleinigkeiten erledigen und sobald ich eine Q300 kaufen möchte, melde ich mich bei dir!


Gruß,
Selim
 

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beiträge
549
Zustimmungen
1
Ort
Tirol - Österreich
Beruf
IT Administrator
#6
Ja TS fahren nicht allzu viele in Österreich. Da bin ich schon fast ein wenig neidisch. ;)

Sag einfach Bescheid wegen der Auspuffanlage. Ich werde sie inzwischen einlagern. :)
 

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Beiträge
248
Zustimmungen
16
Ort
Wien
#7

Rexis

Well-Known Member
Seit
11. Juli 2013
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Bonn
Beruf
Elektroniker/Allrounder ;)
#8
Willkommen und Glückwunsch zum Erwerb der natürlichen Schönheit. ;)

So wie du es beschrieben hast, ging es hier wohl vielen, mir eingeschlossen.
Einmal gesehen und schon verliebt.

Hoffe du hast auch weiterhin viel Spaß dran.

@Patrick: Möchtest du dein Remus wieder haben? :D
 

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Beiträge
248
Zustimmungen
16
Ort
Wien
#9
Willkommen und Glückwunsch zum Erwerb der natürlichen Schönheit. ;)

So wie du es beschrieben hast, ging es hier wohl vielen, mir eingeschlossen.
Einmal gesehen und schon verliebt.

Hoffe du hast auch weiterhin viel Spaß dran.

@Patrick: Möchtest du dein Remus wieder haben? :D
Danke dir!

haha Ja, dachte ich mir schon.

Werde ich haben, danke! :D
 

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Beiträge
248
Zustimmungen
16
Ort
Wien
#14
Soooo lange nichts mehr gepostet hier :D

Es hat sich in diesen 1 1/2 einiges an meiner Celi getan!

● 120.000km Service + Getriebeöl & Bremsen wurden erneuert
● Osram Cool Blue Intense Abblendlicht, Standlicht & Kennzeichenleuchte wurden eingebaut
● Das Pioneer AVH-X3600DAB Doppel-Din Radio mit einer RHD-Radioblende (selten) wurde verbaut
● Bosch AeroTwin Scheibenwischer wurden verbaut
● Butterfly entfernt
● Schaltgestänge entrostet und eingefettet (Hat beim Kuppeln gequietscht)

Plan für dieses Jahr:

● Umbau auf Facelift Front (Teile schon da)
● OZ Ultraleggera in 17 Zoll Matt-Schwarz mit Sommerreifen

Hier einige Bilder:

Rechts Osram Links Original


Sieht gleich viel besser aus bei Nacht! :cool:


Osram Abblendlicht + Standlicht


Rechts Osram Links Original


Doppel-Din Radio


Facelift Front


Das wars erstmal ich halte euch auf dem laufenden! :p:)
 

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Beiträge
248
Zustimmungen
16
Ort
Wien
#16
Berichte euch von meinen Update's schneller als gedacht! :p

Update 1:

Facelift-Uhr und das Display vom Radio auch gleich auf Amber eingestellt:



Update 2:

Kennt ihr das? Keine Handyhalterung und man muss das Handy in das Brillenfach oder Getränkehalter ablegen? Sehr nervig wenn man zB. das Navi nebenbei offen hat und man ständig runter schauen muss.
Wollte am Anfang diese Methode anwenden aber dann habe ich eine NOCH bessere Methode gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=KogUZZRDLlU

Hält Bombenfest und schön dezent ohne irgendwas auf der Mittelkonsole zu kleben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Beiträge
248
Zustimmungen
16
Ort
Wien
#17
Servus Leute,

Es ist lange her das ich mir hier gemeldet habe bezüglich Updates.

Umbaumaßnahmen für meine Celica habe ich euch hier schön Aufgelistet.

Fangen wir an! ;)

EXTERIOR:

DENSO Hybrid Scheibenwischer
Umbau von Vorfacelift auf Facelift Frontschürze inkl. Düsen für die Xenonwaschanlage vom Facelift TS & Matt Schwarzem Toyota Emblem
Gelb/Orange Nebelscheinwerfer mit neuen NSW-Halterungen
MagSign® Werk2 Magnet Kennzeichenhalterung vorne
Dünklere Facelift Rückleuchten
Fastech Klett Kennzeichenhalterung hinten
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen für vorne & hinten
H&R 40mm Spurverbreiterung hinten
Neue Felgen & Reifenkombi (Sparco Assetto Gara 17" in Matt-Schwarz mit Toyo Proxes T1-R)
LegalOne Rote LugNuts
Schwarze Smoke Seitenblinker mit OSRAM Diadem Chrome Blinker

INTERIOR:

Blaue LED Innenraumbeleuchtung
MWR Schaltwegverkürzung mit Alu-Füßen für die Schaltkulisse
Aluminium Schaltknauf mit Carbon TS Logo

TUNING:

QUAIFE Sperrdifferenzial
Fidanza Aluminium Schwungscheibe mit ARP Schrauben
XTD Stage 3 Performance Kupplung mit ARP Schrauben
Speed Source Lagerschalen aus Messing für das Schaltseil
MWR Edelstahlgeflochtener Kupplungsschlauch
EnergySuspension Motorlagersatz aus PU

SERVICE:

KOMPLETTE Getrieberevidierung mit Synchronringen, Gänge & Alles erneuert
Liftschrauben, Ventildeckeldichtung, O-Ring, 4x Kerzenschächte, Entlüftungsrohrdichtung & VVTL Filter gewechselt. ( Nocken & Kopf sehen noch sehr gut aus :) )

Es gibt noch viele Kleinigkeiten aufzuzählen aber das erspare ich euch, das ist das Wichtigste. :)

Hier noch paar Bilder, Bevor meine Überwintert hat! :D






Und momentan am Schlafen :D



Und hier noch zum Abschluss ein kleines Video von der Magnetkennzeichenhalterung! :)


Ich halte euch auf dem Laufen, für nächstes Jahr sind große Umbauten geplant! ;)

Gruß,
Selim
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
8.052
Zustimmungen
884
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#18
Das mit dem Sperrdiff, dem Schwungrad und der XTD Clutch liest sich für mich bedonders interessant.

Wäre da mal auf einen Fahrbericht gespannt.

Ich bin ja auch ein Fan von Helical Typ Sperrdifferentialen und mache auch im Winter einen grossen Bericht fürs Forum, wie ich ein Celica Getriebe zerlege, prüfe, messe, einstelle, zusammenbaue und auch das MR2 Sperrdiff einbaue.

Wenn Du mal dazu kommst, wäre nen kleiner Bericht super, wie sich das ganze im Gegensatz zu vorher verändert hat. Vor allem das fahren mit dem Diff im Alltag (auch ob Verspannungen auftreten, wie die Lenkradrückstellung ist, Geräuschentwicklung, einparken, etc.)
Das Quaife habe ich nämlich noch nie gefahren :D

Auf jeden Fall sehr coole Umbauten und ein schöner Style.
 

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Beiträge
248
Zustimmungen
16
Ort
Wien
#19
Servus!

Ich melde mich wieder mit neuen Updates zurück was ich in letzter Zeit gemacht habe.

Auch wenn das Forum am aussterben ist und kaum User hier Aktiv sind, möchte ich meine Umbauten gerne mit euch Teilen.

Ich bin aber im Forum noch Aktiv!

Genug geschwafelt! :D

Fangen wir an.



INTERIOR UMBAUTEN:

Corolla G6R Gurte umgebaut auf Celica (Danke BEN! :D)
Upgrade auf Facelift Mittelkonsole + JDM SAT / TV / NAVI vom Japanischen Model mit Monitor
TRD Sports M Tacho (Drehzahl in der Mitte + 10K U/Min)
Uhr, Klima, Tacho umgebaut auf ROT LED (Dank Ben! :D)
Zigarettenzünder auf Dual USB Anschluss umgebaut (Auch Rot, passend zum Interior)
KOMPLETTEN Innenraum in Tiefschwarz beflockt + 3D Schriftzug "Celica" am Amaturenbrett
Lenkrad neu beledert in Alcantara mit 12 Uhr Markierung in der Mitte & roter Nähte
Airbag vom RAV 4 (A2) auch in Alcantara beledert + Umgebaut (Plug & Play)
Schaltknauf & Handbremshebel in Alcantara mit roten Nähten
OEM TS Fußmatten mit roter Nähte (Von Ben ergattert! :D)
Neue Frontlautsprecher (Eton POW 172.2)
Facelift Rücksitzbank
Rot Eloxierte Schrauben im Motorraum (JDM Style)


EXTERIOR UMBAUTEN:
TRD SportsLid Tankdeckel
Antenne entfernt
Heckscheibenwischer entfernt
JDM Carbon Kennzeichenhalterung
NEUE OEM Xenonscheinwerfer (Muss noch Verkabelt werden am Auto)
TTE Frontlippe (Muss lackiert werden)
TTE Seitenschweller (Muss lackiert werden)
TRD Sports M Heckansätze (Muss lackiert werden)


PERFORMANCE UMBAUTEN:

Whiteline verstärkte Stabis VORNE (24mm) + HINTEN (20mm)
Aluminium verstellbare Koppelstangen von ALUMINATI
Strongflex PU Buchsensatz für VORNE + HINTEN
LITE↯BLOX LB14XX Ultraleichte Carbon Batterie (1,4 KG)
Magnaflow Endschalldämpfer
D2 Street Gewindefahrwerk + Abgestimmt für die Straße & Track
MWR leichtere Riemenscheiben (WaPu + LiMa)
UltaRacing Torsion Bar VORNE + HINTEN (leichter als OEM + Steifer)
Beatrush Front Performance Bar (unter dem WaKü)
Beatrush Aluminium Unterbodenabdeckung
Beatrush 2-Punkt Strebe Kofferraum
Beatrush 3-Punkt Strebe Kofferraum
APR Domstrebe Motorraum
Neue Felgen / Reifen Kombi (Motec Ultralight MCR2 7,1 KG!!!!) +

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 Reifen in 215/40R17
EBC TurboGroove Bremsscheiben VORNE + HINTEN
EBC GreenStuff Bremsbeläge VORNE + HINTEN

Nebelscheinwerfer entfernt
Klimakompressor entfernt
KOMPLETTEN Innenraum zerlegt und folgendes gemacht:
Alles unnötige an Gewicht rausgeschmissen
Hintere Lautsprecher entfernt
KOMPLETTE DÄMMUNG am Auto entfernt
Unnötige Kabel gekürzt + neu Gewickelt



So ich glaube das wars erstmal! :p

Mein Ziel der Letzen Umbauten war es das Auto leichter zu machen weil ich das Auto auch auf dem Track nutzen möchte.

Nun ist das Auto eine richtige KURVENSAU! :D

Das reduzierte Gewicht am Auto merkt man einfach ENORM.

Dieses Jahr habe ich es richtig übertrieben, aber was solls, mir muss es gefallen & da ich das Auto nicht im Alltag nutze und nur Fahre wenn schönes Wetter ist und es IMMER in Der Garage und nicht im Freien parkt, passt das so!

Ergebnis: 1020-1030 KG mit 1/4 Tank OHNE mich.

ALLE UMBAUTEN WURDEN IM FAHRZEUGSCHEIN EINGETRAGEN!

PICS:



 
Zuletzt bearbeitet:

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
400
Zustimmungen
68
Ort
Bonn
#20
Der Innenraum sieht ja echt schick aus. Jetzt fehlen noch die Sitze.

Ist die Aluminium Unterbodenabdeckung für einen besseren Schutz? Viel weniger als das Plastik wird sie ja nicht wiegen.
 
Top