Servus Leute, Nun ist es soweit! Ich bin schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und möchte euch hiermit meine Celica vorstellen. Den Wagen habe ich mir am 12.08.2015 von einem Autohändler gekauft und ich bereue den kauf keine Sekunde. Das Design und die Charakteristik des Autos ist einfach einzigartig und es zieht die Blicke der Menschen an, unbeschreibliches Gefühl. Die Celica habe ich bei einem Arbeitskollegen gesehen und habe mich förmlich verliebt. Der vorige Besitzer war ein älterer Herr (1964), somit wurde das Auto gut behandelt und die Wartungen wurden nur bei einer Toyota Fachwerkstätte gemacht, sowas ist Gold wert. Die Celica ist fast komplett Stock, es wurden nur Tieferlegungsfedern eingebaut. Daten: Celica T23 1,8 VVTL-i (TS) Laufleistung: ~108850 Km Ez: 04/2002 2 Vorbesitzer Scheckheftgepflegt Modifikationen: - H&R Tieferlegungsfedern Modifikationen für die Zukunft: - Xenonlook Scheinwerfer - 17 oder 18 Zoll schwarze Dotz Kendo Felgen - Facelift Rückleuchten - Invidia Q300 Auspuffanlage - Doppel Din Pioneer Radio - Dezente Musikanlage Bilder: Bilder vom Innenraum werden in den nächsten Tagen folgen!
Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Celica! Klingt nach einem guten Kauf, wenn ich mir die Vorgeschichte so durchlese. Schau bitte, dass der Zustand so bleibt. Habe bei meinem letzten Besuch in Wien so einige rostige T23 gesehen. Mir schmerzt da jedes Mal das Herz. Bezüglich deinem Plan mit der Auspuffanlage: Ich hätte eine Invidia Q300 ohne Endtopf (montagefertig mit Verrohrung) herumliegen. Den Endtopf habe ich auch noch und der hätte sogar eine Unterdruck-Klappensteuerung eingebaut. Also sag Bescheid.
Dankeschön Patrick! Ja, so ist es! Celica's in Österreich sind sowieso selten aber dann noch eine TS, super selten! Ich werde das Auto lieben und pflegen! Dankeschön, bezüglich der Auspuffanlage werde ich noch die anderen kleinigkeiten erledigen und sobald ich eine Q300 kaufen möchte, melde ich mich bei dir! Gruß, Selim
Ja TS fahren nicht allzu viele in Österreich. Da bin ich schon fast ein wenig neidisch. Sag einfach Bescheid wegen der Auspuffanlage. Ich werde sie inzwischen einlagern.
Genau so ist es! Wie du möchtest, musst du aber nicht für mich extra einlagern. Kannst sie auch an andere weiter verkaufen.
Willkommen und Glückwunsch zum Erwerb der natürlichen Schönheit. So wie du es beschrieben hast, ging es hier wohl vielen, mir eingeschlossen. Einmal gesehen und schon verliebt. Hoffe du hast auch weiterhin viel Spaß dran. @Patrick: Möchtest du dein Remus wieder haben?
Nicht mehr zufrieden mit meiner Remus Anlage oder wie? Über einen Austausch gegen die Q300 würde ich eventuell sogar nachdenken, falls du Interesse hast.
So ist es! Ach, Celica und driften sind 2 verschiedene Welten, aber wenn es Nass ist, geht die Party los.
Soooo lange nichts mehr gepostet hier Es hat sich in diesen 1 1/2 einiges an meiner Celi getan! ● 120.000km Service + Getriebeöl & Bremsen wurden erneuert ● Osram Cool Blue Intense Abblendlicht, Standlicht & Kennzeichenleuchte wurden eingebaut ● Das Pioneer AVH-X3600DAB Doppel-Din Radio mit einer RHD-Radioblende (selten) wurde verbaut ● Bosch AeroTwin Scheibenwischer wurden verbaut ● Butterfly entfernt ● Schaltgestänge entrostet und eingefettet (Hat beim Kuppeln gequietscht) Plan für dieses Jahr: ● Umbau auf Facelift Front (Teile schon da) ● OZ Ultraleggera in 17 Zoll Matt-Schwarz mit Sommerreifen Hier einige Bilder: Rechts Osram Links Original Sieht gleich viel besser aus bei Nacht! Osram Abblendlicht + Standlicht Rechts Osram Links Original Doppel-Din Radio Facelift Front Das wars erstmal ich halte euch auf dem laufenden!
Berichte euch von meinen Update's schneller als gedacht! Update 1: Facelift-Uhr und das Display vom Radio auch gleich auf Amber eingestellt: Update 2: Kennt ihr das? Keine Handyhalterung und man muss das Handy in das Brillenfach oder Getränkehalter ablegen? Sehr nervig wenn man zB. das Navi nebenbei offen hat und man ständig runter schauen muss. Wollte am Anfang diese Methode anwenden aber dann habe ich eine NOCH bessere Methode gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=KogUZZRDLlU Hält Bombenfest und schön dezent ohne irgendwas auf der Mittelkonsole zu kleben!
Servus Leute, Es ist lange her das ich mir hier gemeldet habe bezüglich Updates. Umbaumaßnahmen für meine Celica habe ich euch hier schön Aufgelistet. Fangen wir an! EXTERIOR: DENSO Hybrid Scheibenwischer Umbau von Vorfacelift auf Facelift Frontschürze inkl. Düsen für die Xenonwaschanlage vom Facelift TS & Matt Schwarzem Toyota Emblem Gelb/Orange Nebelscheinwerfer mit neuen NSW-Halterungen MagSign® Werk2 Magnet Kennzeichenhalterung vorne Dünklere Facelift Rückleuchten Fastech Klett Kennzeichenhalterung hinten Goodridge Stahlflex Bremsleitungen für vorne & hinten H&R 40mm Spurverbreiterung hinten Neue Felgen & Reifenkombi (Sparco Assetto Gara 17" in Matt-Schwarz mit Toyo Proxes T1-R) LegalOne Rote LugNuts Schwarze Smoke Seitenblinker mit OSRAM Diadem Chrome Blinker INTERIOR: Blaue LED Innenraumbeleuchtung MWR Schaltwegverkürzung mit Alu-Füßen für die Schaltkulisse Aluminium Schaltknauf mit Carbon TS Logo TUNING: QUAIFE Sperrdifferenzial Fidanza Aluminium Schwungscheibe mit ARP Schrauben XTD Stage 3 Performance Kupplung mit ARP Schrauben Speed Source Lagerschalen aus Messing für das Schaltseil MWR Edelstahlgeflochtener Kupplungsschlauch EnergySuspension Motorlagersatz aus PU SERVICE: KOMPLETTE Getrieberevidierung mit Synchronringen, Gänge & Alles erneuert Liftschrauben, Ventildeckeldichtung, O-Ring, 4x Kerzenschächte, Entlüftungsrohrdichtung & VVTL Filter gewechselt. ( Nocken & Kopf sehen noch sehr gut aus ) Es gibt noch viele Kleinigkeiten aufzuzählen aber das erspare ich euch, das ist das Wichtigste. Hier noch paar Bilder, Bevor meine Überwintert hat! Und momentan am Schlafen Und hier noch zum Abschluss ein kleines Video von der Magnetkennzeichenhalterung! Ich halte euch auf dem Laufen, für nächstes Jahr sind große Umbauten geplant! Gruß, Selim
Das mit dem Sperrdiff, dem Schwungrad und der XTD Clutch liest sich für mich bedonders interessant. Wäre da mal auf einen Fahrbericht gespannt. Ich bin ja auch ein Fan von Helical Typ Sperrdifferentialen und mache auch im Winter einen grossen Bericht fürs Forum, wie ich ein Celica Getriebe zerlege, prüfe, messe, einstelle, zusammenbaue und auch das MR2 Sperrdiff einbaue. Wenn Du mal dazu kommst, wäre nen kleiner Bericht super, wie sich das ganze im Gegensatz zu vorher verändert hat. Vor allem das fahren mit dem Diff im Alltag (auch ob Verspannungen auftreten, wie die Lenkradrückstellung ist, Geräuschentwicklung, einparken, etc.) Das Quaife habe ich nämlich noch nie gefahren Auf jeden Fall sehr coole Umbauten und ein schöner Style.
Servus! Ich melde mich wieder mit neuen Updates zurück was ich in letzter Zeit gemacht habe. Auch wenn das Forum am aussterben ist und kaum User hier Aktiv sind, möchte ich meine Umbauten gerne mit euch Teilen. Ich bin aber im Forum noch Aktiv! Genug geschwafelt! Fangen wir an. INTERIOR UMBAUTEN: Corolla G6R Gurte umgebaut auf Celica (Danke BEN! ) Upgrade auf Facelift Mittelkonsole + JDM SAT / TV / NAVI vom Japanischen Model mit Monitor TRD Sports M Tacho (Drehzahl in der Mitte + 10K U/Min) Uhr, Klima, Tacho umgebaut auf ROT LED (Dank Ben! ) Zigarettenzünder auf Dual USB Anschluss umgebaut (Auch Rot, passend zum Interior) KOMPLETTEN Innenraum in Tiefschwarz beflockt + 3D Schriftzug "Celica" am Amaturenbrett Lenkrad neu beledert in Alcantara mit 12 Uhr Markierung in der Mitte & roter Nähte Airbag vom RAV 4 (A2) auch in Alcantara beledert + Umgebaut (Plug & Play) Schaltknauf & Handbremshebel in Alcantara mit roten Nähten OEM TS Fußmatten mit roter Nähte (Von Ben ergattert! ) Neue Frontlautsprecher (Eton POW 172.2) Facelift Rücksitzbank Rot Eloxierte Schrauben im Motorraum (JDM Style) EXTERIOR UMBAUTEN: TRD SportsLid Tankdeckel Antenne entfernt Heckscheibenwischer entfernt JDM Carbon Kennzeichenhalterung NEUE OEM Xenonscheinwerfer (Muss noch Verkabelt werden am Auto) TTE Frontlippe (Muss lackiert werden) TTE Seitenschweller (Muss lackiert werden) TRD Sports M Heckansätze (Muss lackiert werden) PERFORMANCE UMBAUTEN: Whiteline verstärkte Stabis VORNE (24mm) + HINTEN (20mm) Aluminium verstellbare Koppelstangen von ALUMINATI Strongflex PU Buchsensatz für VORNE + HINTEN LITE↯BLOX LB14XX Ultraleichte Carbon Batterie (1,4 KG) Magnaflow Endschalldämpfer D2 Street Gewindefahrwerk + Abgestimmt für die Straße & Track MWR leichtere Riemenscheiben (WaPu + LiMa) UltaRacing Torsion Bar VORNE + HINTEN (leichter als OEM + Steifer) Beatrush Front Performance Bar (unter dem WaKü) Beatrush Aluminium Unterbodenabdeckung Beatrush 2-Punkt Strebe Kofferraum Beatrush 3-Punkt Strebe Kofferraum APR Domstrebe Motorraum Neue Felgen / Reifen Kombi (Motec Ultralight MCR2 7,1 KG!!!!) + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 Reifen in 215/40R17 EBC TurboGroove Bremsscheiben VORNE + HINTEN EBC GreenStuff Bremsbeläge VORNE + HINTEN Nebelscheinwerfer entfernt Klimakompressor entfernt KOMPLETTEN Innenraum zerlegt und folgendes gemacht: Alles unnötige an Gewicht rausgeschmissen Hintere Lautsprecher entfernt KOMPLETTE DÄMMUNG am Auto entfernt Unnötige Kabel gekürzt + neu Gewickelt So ich glaube das wars erstmal! Mein Ziel der Letzen Umbauten war es das Auto leichter zu machen weil ich das Auto auch auf dem Track nutzen möchte. Nun ist das Auto eine richtige KURVENSAU! Das reduzierte Gewicht am Auto merkt man einfach ENORM. Dieses Jahr habe ich es richtig übertrieben, aber was solls, mir muss es gefallen & da ich das Auto nicht im Alltag nutze und nur Fahre wenn schönes Wetter ist und es IMMER in Der Garage und nicht im Freien parkt, passt das so! Ergebnis: 1020-1030 KG mit 1/4 Tank OHNE mich. ALLE UMBAUTEN WURDEN IM FAHRZEUGSCHEIN EINGETRAGEN! PICS:
Der Innenraum sieht ja echt schick aus. Jetzt fehlen noch die Sitze. Ist die Aluminium Unterbodenabdeckung für einen besseren Schutz? Viel weniger als das Plastik wird sie ja nicht wiegen.