MAFS= Mass Air Flow Sensor = Luftmengen Messer = Der Sensor zw. Luftfilter und Drosselklappe
"LMM" hätte gereicht, damit kenne ich mich aus:
LMM
Wie sieht es aus bei dir mit dem K&N, auch Kacke oder doch eine veränderung???
Zuerst kam Butterfly raus, das hat soundmäßig einiges gebracht und das Ansprechverhalten des Motors im unteren Drehzahlbereich wurde deutlich besser.
Nen Monat später kam dann der K&N rein, das hat am Verhalten des Motors gar nichts geändert uns soundmäßig hat er sich ab 4000 rpm leicht kerniger angehört, aber kaum hörbar, könnte auch Einbildung gewesen sein.
Dazu muss ich noch sagen, dass der Papierfilter nagelneu war, also noch weiß. Bei nem älteren würde das evtl. anders aussehen, weil sich der K&N weit weniger schnell zusetzt, als ein Papierfilter.
Deshalb habe ich ihn mir auch gekauft und weil auf lange Sicht günstiger, da der ja nicht ständig ausgetauscht werden muss.
In Bezug Leistung/Sound habe ich gar nichts erwartet, das kannte ich ja schon von meinem Mazda, da hatte ich fast 8 Jahre nen K&N.