Sammelbestellung: K&N Luftfilter-Einsatz

Celica@Weiz

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#1
Morgähn, ich will mir demnächst einen Sportluftfiltereinsatz von K&N für den Original Luftfilterkasten besorgen.

Da ich erfahren hab', dass da Flu, ich und da Zee_blabla das selbe planen, wollt ich mal fragen ob noch wer Interesse hätte, dann könnt ma gleich nen GB veranstalten.

Das hier ist das Teil, das gemeint ist:
klick

Wegen Preise müsst ma den Händler anfragen, das wäre in Österreich bis jetzt nur der Pakfeifer in Wien.
 
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miket23

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#2
sorry fürs offtopic aber was erhoffst du Dir von dem filter
der is sau teuer und den einzigen vorteil den du hast is das du ihn nicht wechseln mußt sondern nur reinigen
bringt weder sound noch mehr leistung
hatte ich auch drin vorm CAI - bringt meiner meinung nach gar nix :(
würd ich auch nichtmehr einbauen
 

miket23

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#4
nein aber ganz ehrlich - du hörst keinen unterschied und du spürst keinen unterschied - der einzige unterschied deine geldböse wird leichter
wollt das nur geschrieben haben das dann keiner sagt - die aktion war fürn A :D
 

Celica@Weiz

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#5

miket23

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#6
genau das dachte ich auch
hab das teil eingebaut
bin gefahren und war entäuscht

dann hab ich mir den Injen CAI geholt
da hätt ich das geld für den filter besser gleich in den CAI gesteckt
der is nämlich auch sau teuer aber man kriegt was fürs ohr :)

mein tip CAI holen -> kostet halt ;)
 

Abactus

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#7
genau das dachte ich auch
hab das teil eingebaut
bin gefahren und war entäuscht

dann hab ich mir den Injen CAI geholt
da hätt ich das geld für den filter besser gleich in den CAI gesteckt
der is nämlich auch sau teuer aber man kriegt was fürs ohr :)

mein tip CAI holen -> kostet halt ;)
warum der cai so teuer is versteh ich auch nicht…

gebogenes blechröhrl: 10 euro
filteraufsatz: xx euro

injen CAI: unbezahlbar

*gggg*
 

Gentlemen

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#8
Also ich habe nenn guten Kontakt zu K&N und habe mir aufgrund der ewigen Luftfilterwechsel beim Service einen Tauschfilter zugelegt!

Der CAI is schon ne tolle Sachen nur steht der für mich nicht dafür!

Der Tauschfilter bei meinem Golf hat das Auto locker überlebt, vorausgesetzt man behandelt Ihn dementsprechend!

Wenn mans lauter will kommt man nicht um den CAI herum!
 

miket23

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#9
naja ganz so simpel is das rohr dann auch ned
is ein poliertes alurohr mit einsatz für den LMM
perfekt gebogen halterungen fürs auto die auch passen
ein akzeptabler filter ( ich glaub apexi baut da einen bessern - wenn ich ned irre- kann man ja mal tauschen(da gabs mal einen link wer den besten filter baut))

also ein produkt ohne makel außer dem preis
 

Neomaxx

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#11
das Dingens hat kein Gutachten!!!!


ich hab einen JR Tauschfilter drin. Exakt das gleiche wie K&N. nur halt wartungsarm.

sound = serie

da ändert sich 100000%ig gar nix am Sound.

lasst euch nicht verarschen... :D

wenn sound, dann SR oder CAI. aber halt alles ohne Gutachten...
 

Thor

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#12
Also ich wäre für einen Austauschfilter
Rein Finanziel lohnt sich das schon
Der originala bei toyota Kostet 15€ und wenn man den alle 15tkm wechselt hat man das mit dem K&N lange lange raus
Also ich wäre dabei
hab den auch bei ebay schon fürn Fufi (50) neu gesehen!
 

Matce

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#13
hey jungs ... wurde auf den thread aufmerksam gemacht :)

wenn ihr 5 zusammenbekommt, kann ich

55.- inkl. Versand / Stück

machen :)
 

FloWin

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#15
ich hatte auch so einen in der celica (2wochen) der kostete ca. 35-40 euro:rolleyes:

kann ihn aber nicht empfehlen da er ebenso wie die CAI's mit filteröl behandelt ist und daher auch wieder dan MAFS zusetzt! dies ist den autoherstellern bekannt und mitlerweise sträuben sie sich davor im garantiefall (motor) den schaden zu übernehmen wenn sie hören das ein K&N verwendet wurde und sie das Filteröl auf dem MAFS nachweisen<--- da gibt es sogar runtschreiben an die Werkstääten für!

ist also mit vorsicht zu genießen..außerdem ist der K&N nicht wartungfrei
 

Bandog23

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#18
MAFS= Mass Air Flow Sensor = Luftmengen Messer = Der Sensor zw. Luftfilter und Drosselklappe :D

Wie sieht es aus bei dir mit dem K&N, auch Kacke oder doch eine veränderung???
 

Bandog23

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#20
Ich habe mal einen Leistungsprüfstand test gesehen mit einem S13, verwendet wurde ein JR Tauschluftfilter. Der Wagen hatte mit dem JR 10 PS mehr, vielleicht weil der s13 ja ein Turbo ist.
 
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