T23 Shortblock wie kann man das Problem noch erkennen?

Selim96

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#1
Hallo,

Vorab: tut mir leid falls das Thema schon gab, jedoch habe ich nichts gefunden. Ich gehe morgen eine Celica besichtigen (erstmal Kauftest machen) Und dann auf die ergebnisse warten. Meine frage wäre: Wie kann man noch erkennen ob die Celica die ich kaufen will auch vom Shortblock betroffen ist? Ich habe gelesen bei 1000km 0,5L Öl verbrauch und ich kann keine 1000km Probefahrt mit dem Auto machen :p. Ich dachte mir ich fahre das Auto mal warm und fahre auf die Autobahn und fahre etwas "zügiger". Nach der Probefahrt ab auf die Hebebühne und schauen ob es undichtheiten gibt.

Daten:

Celica TS
Bj 05/2002
107.000 Km
Serviceheftgepflegt & Nichtraucherfahrzeug
Ist vom Händler

PS: Tut mir leid, es ist 1:57 Nachts und ich schreibe über mein Handy :p
Irgendwelche ratschläge wie ich das noch erkennen kann? (Das mit der Fahrgestellnummer werde ich mir auch anschauen aber laut Fahrgestellnummer sind manche Celis betroffen aber "fressen" kein Öl, sprich normal.

Danke!
 
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NeF1

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#2
Die TS ist von dem SB Problem nicht betroffen;)

Da musst du eher auf eingelaufene Nockenwellen und abgebrochene Liftbolts achten, bei beidem hast du keinen extra Schub ab 6200 Umdrehungen
 

CRX_Fan

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#3
Wurde alles schn zu Hauf durchgekaut...Nicht jetzt schon wieder hier eine Diskussion anfangen...

Bei TS auf Probefahrt achten (Post #4):
http://www.celica-community.de/showthread.php?p=414174#post414174

Bei S den neuen oder alten Block erkennen:
http://www.celica-community.de/showpost.php?p=400084&postcount=4

Ich dachte mir ich fahre das Auto mal warm und fahre auf die Autobahn und fahre etwas "zügiger". Nach der Probefahrt ab auf die Hebebühne und schauen ob es undichtheiten gibt.
Das Öl (Bei der S) wird ja verbrannt und läuft nicht raus...
 

Selim96

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#4
Guten Morgen!

Danke für die Antworten.
Nun gut, ich werde höchstwahrscheinlich eine Probefahrt auf der Autobahn machen und den Anweisungen vom Post folgen.

Danke und noch einen schönen Tag!
 
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