T23 Katalysator löst sich auf

Thorn

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21. April 2014
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Hannover
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Fertigungsmechaniker
Hallo zusammen,

Nach 60km vollast auf der Autobahn fing es plötzlich an zu klappern. Als ich auf dem rasthof war habe ich dann nachgeschaut was plötzlich so laut ist und andauernd klappert nun ja nach ein paar Minuten war ich mir sicher... Im kat selber hat sich was gelöst und macht richtig krach, aber es ist keine motorkontrolllampe angegangen.

Nun meine Frage kann ich den kat noch irgendwie retten oder muss ich den wahrscheinlich demnächst ersetzten?

Gruß
 
So ein misst sollte also in den nächster Zeit behoben werden?

Ach ja hab eine ts also meine ich eine andere abgasanlage als die s
 
So ein misst sollte also in den nächster Zeit behoben werden?

Am besten gestern!


ich musste vor ein paar Tagen erst wieder ein Auto abschleppen...weil bei 1500rpm Schluss war mit Drehzahl und der Motor heiss wurde.

Ergebnis:
Eigentlich ist hier ein Bild, aber da ja einige wegen der exorbitant hohen Umwelverschmutzung, Steuerhinterziehung (wegen einer Panne, um eine Fahrt von 6km nach Hause unternehmen zu können) und gesundheitliche Folgen unseres Nachwuchses Bedenken äussern, habe ich dieses Bild entfernt. Die jenigen sollten generell mal darüber nachdenken, wer eigentlich die grösseren Vergehen in unserer Gesellschaft begeht und sollten auch dagegen mal Courage zeigen und Stimme erheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar das ist echt schlecht mal eben 300 Euro für einen neuen hab ich auch nicht locker wie sieht's mit dem ein und Ausbau aus kann man das ohne Bühne oder Grube selber machen?
 
Kann man natürlich selber machen.

TS und S Kat haben unterschiedliche Teilenummern. Ich kenne ad hoc den Unterschied nicht...ob im Flansch am Krümmer, in der Länge wegen dem zweiten Vorschalldämpfer der TS oder sonstwo...

Daher würde ich einen gebrauchten S Kat besorgen und den in Dein Rohr einschweissen.
 
Ja war ich auch schon am überlegen, bin mir aber nicht sicher ob ich damit auf lange Sicht Freude habe.
 
Meinst du mit einem gebrauchten?
Wenn er erst 50tkm runter hate, gaenge es

Oder holst dir einen universalkat und schweißt ihn rein
 
Ne ich mein ein 200 zeller ist günstiger als ein neuen nur weiß ich nicht ob sich das auf lange Sicht lohnt, ein neuer kostet bei Toyota mit Einbau rund 1600 das ist mir viel zu viel.
 
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