andere Ft-86/GT86

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hinsichtlich des Werbspots hat Toyota es hier mal wirklich wieder voll verhauen.. In den Werbespots wird immer versucht alles zu erklären. Der Versuch Emotion zu erklären ist dabei irgendwie kläglich gescheitert... in anderen Ländern hat man es mit Bildern gemacht, was nunmal viel besser rüberkommt!

Beispiel Toyota GT86
Beispiel Subaru BRZ
Beispiel 2 Subaru BRZ

Die Celica T23 TS hat bereits ca.200Ps, und sogar ein Turbo, der tierisch schipaß macht, also wozu weitere mehrer Zehntausende von Euros ausgeben, um weiter mit einem 200 PS Auto zu orgeln?
Turbo?? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Razor

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
184
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Beruf
Supervisor
Naja, meine Meinung:
Die Celica T23 TS hat bereits ca.200Ps, und sogar ein Turbo, der tierisch schipaß macht, also wozu weitere mehrer Zehntausende von Euros ausgeben, um weiter mit einem 200 PS Auto zu orgeln?
Ähm, wo hat die TS bitteschön einen Turbo? Nachgerüstet? Meine hat auf jedenfall keinen.

Über die Leistung lässt sich wie immer streiten. Den einen reichen 200 PS und den anderen sind selbst 300 PS zu wenig. Ich habe den GT86 am Freitag auch Live gesehen und auch drin gesessen und bin begeistert. Ich werde ihn mir definitiv nach dem Winter holen und sollte es dann noch einen Kompressor oder Turbo geben umso besser. Meine Celi werde ich trotzdem nicht hergeben.
 

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Beiträge
503
Zustimmungen
8
Ort
Schleswig Holstein/Brandenburg
Leistung ist relativ zu sehen, man hat einen erschwinglichen Sportwagen gebaut der Spaß macht. Wenn jetzt 300PS anliegen ist das Auto nicht mehr annähernd erschwinglich- kostenfaktor Benzin und Versicherungeinstufung.
Aber es gibt ja schon die Möglichkeit den WRX Motor des Imprezas mit Tüv Gutachten für den GT86 zu bekommen!
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.299
Zustimmungen
41
Beruf
Fachidiot
Ohne PS keine Nm!!! Das wird durch den TDI Drehmoment-Hype der letzten 15 Jahre leider immer wieder verkehrt verstanden.
 

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Beiträge
740
Zustimmungen
0
Da sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen.
Der nutzbare Drehzahlbereich bei den Turbodieseln is wieviel?
2000 oder 2500 U/min?
Mein alter Herr hat nen D-Cat mit über 200PS und 460Nm.
Der kann garnichts gegen meine fast Stock "S".
Sicher, wenn der Turbo einsetzt is das schon gut.
Aber das reicht für ein paar Sekunden. Wenn er im 4. is,
bin ich im 2. kurz vorm Begrenzer.
Der 86 is ein Sauger mit 20Nm mehr Drehmoment
als die "TS". Und wir reden beim Tunen von Leistungssteigerungen
von 4-5 Nm. Wie sagte Herr Schrick so schön: "Dann muss man eben mal
runterschalten, das ist das Normalste der Welt."
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.299
Zustimmungen
41
Beruf
Fachidiot
Schaut euch doch einfach mal die Technischen Daten an, 0 auf 100 in 7,6 und das mit 200 PS, das sagt schon viel, das zu hohe Leergewicht merkt man ihm zwar nicht so deutlich an, aber es ist u.a. bei der Beschleunigung messbar.
 

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Beiträge
1.704
Zustimmungen
0
Mein alter Herr hat nen D-Cat mit über 200PS und 460Nm.
Der kann garnichts gegen meine fast Stock "S".
Sorry aber das halte ich für ein Gerücht.
460Nm vs 172Nm? Und über 200PS vs 143PS? Sorry, aber das will ich erstmal auf Video.
Oder dein Vater kann einfach nicht Autofahren, dass kan natürlich auch sein. Aber dann hinkt dein vergleich...
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
Sicher kann man diesel und benziner nicht vergleichen. Aber für 200ps sinds wenig drehmoment. Und wegen runterschalten grosser kritikpunkt beim rx8 und jetzt aud einmal uhhh da muss man sportlich fahren und runterschalten. Ohne worte!
 

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beiträge
801
Zustimmungen
1
Ort
Waldneukirchen
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Langsam bekomme ich das Gefühl das hier die meisten ihre Meinung aus der Autobild usw beziehen ohne das Auto je gefahren oder gar gesehen zu haben...

Hab ja so ein gutes Stück als Firmenwagen bekommen und hab jetzt knapp 2.000 km auf der Uhr.
Ich muss sagen das die Zweifel die ich anfangs hatte mittlerweile verflogen sind und ich einfach nur noch verliebt bin.

Ich hatte ja gestern auf dem TCD die Möglichkeit den GT86 im Slalom und im Sprintbewerb zu testen. Werman da dabei war weiß das die Hälfte der Posts hier nur Müll sind.
Im Sprint war er einfach klasse zu fahren und ich konnte fast alle hinter mir lassen wie zb.: Lexus GS, Yaris Kompressor, SW20 und auch die Celica TS vom Luki :p
Also die Themem Leistungsgewicht und zu wenig PS sind lächerlich.

Ich bin vom dem Wagen echt begeistert besonders beim Thema Verbrauch! Immerhin mit Autobahn mit ofters Tempo 200, zahlreichen Sprints, Slalom fahren und kleinen Drifts bin ich auf 7,6 Liter gekommen.

Also bitte lässt die Interessierten hier posten, lesen und vom zukünftigen Auto träumen und die Haters sollen sich doch zurückhalten bevor sie so unüberlegen Schwachsinn schreiben ;)
 

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Beiträge
1.704
Zustimmungen
0
Langsam bekomme ich das Gefühl das hier die meisten ihre Meinung aus der Autobild usw beziehen ohne das Auto je gefahren oder gar gesehen zu haben...

Hab ja so ein gutes Stück als Firmenwagen bekommen und hab jetzt knapp 2.000 km auf der Uhr.
Ich muss sagen das die Zweifel die ich anfangs hatte mittlerweile verflogen sind und ich einfach nur noch verliebt bin.

Ich hatte ja gestern auf dem TCD die Möglichkeit den GT86 im Slalom und im Sprintbewerb zu testen. Werman da dabei war weiß das die Hälfte der Posts hier nur Müll sind.
Im Sprint war er einfach klasse zu fahren und ich konnte fast alle hinter mir lassen wie zb.: Lexus GS, Yaris Kompressor, SW20 und auch die Celica TS vom Luki :p
Also die Themem Leistungsgewicht und zu wenig PS sind lächerlich.

Ich bin vom dem Wagen echt begeistert besonders beim Thema Verbrauch! Immerhin mit Autobahn mit ofters Tempo 200, zahlreichen Sprints, Slalom fahren und kleinen Drifts bin ich auf 7,6 Liter gekommen.

Also bitte lässt die Interessierten hier posten, lesen und vom zukünftigen Auto träumen und die Haters sollen sich doch zurückhalten bevor sie so unüberlegen Schwachsinn schreiben ;)
Freu mich schon auf meine Probefahrt :D
 

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
Also bitte lässt die Interessierten hier posten, lesen und vom zukünftigen Auto träumen und die Haters sollen sich doch zurückhalten bevor sie so unüberlegen Schwachsinn schreiben ;)
Hier wurde doch niemandem verboten irgendwas zu sagen. Zudem willst du entscheiden wer hier posten darf oder nicht? :p

Ich finde den Wagen auch interessant, aber er hat für mich einfach zu wenig Leistung. Da bringt es auch nichts wenn er schnell um die Kurve geht. Bin halt ziemilch viel Drehmoment durch meinen Großen gewohnt und 600+ nm dürfen es schon sein damit ich mich freue :)

Interessant ist der GT86 für den Alltag schon, da fahre ich nämlich auch nur mit 102 PS durch die Gegend. Aber ob ich nun mit 100 oder 200 PS im Alltag rumgurke macht auch keinen Unterschied. Beides wird mir kein lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich werde demnächst mal zum Toyo Händler fahren und schauen ob ich eine kleine Ausfahrt bekomme. Aber kaufen würde ich mir noch keinen - vielleicht wenn er denn wirklich irgendwann mit einem aufgeladenem Motor kommt und gerne 2 Zylinder mehr.

PS: Und wenn ich mit 7l/100 km durch die Gegend fahren will kaufe ich mir erst recht kein Auto mit 200 PS. Da kann man sich auch einen Polo kaufen.
 
Seit
23. Juni 2011
Beiträge
187
Zustimmungen
26
Ort
Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
Langsam bekomme ich das Gefühl das hier die meisten ihre Meinung aus der Autobild usw beziehen ohne das Auto je gefahren oder gar gesehen zu haben...

Hab ja so ein gutes Stück als Firmenwagen bekommen und hab jetzt knapp 2.000 km auf der Uhr.
Ich muss sagen das die Zweifel die ich anfangs hatte mittlerweile verflogen sind und ich einfach nur noch verliebt bin.

Ich hatte ja gestern auf dem TCD die Möglichkeit den GT86 im Slalom und im Sprintbewerb zu testen. Werman da dabei war weiß das die Hälfte der Posts hier nur Müll sind.
Im Sprint war er einfach klasse zu fahren und ich konnte fast alle hinter mir lassen wie zb.: Lexus GS, Yaris Kompressor, SW20 und auch die Celica TS vom Luki :p
Also die Themem Leistungsgewicht und zu wenig PS sind lächerlich.

Ich bin vom dem Wagen echt begeistert besonders beim Thema Verbrauch! Immerhin mit Autobahn mit ofters Tempo 200, zahlreichen Sprints, Slalom fahren und kleinen Drifts bin ich auf 7,6 Liter gekommen.

Also bitte lässt die Interessierten hier posten, lesen und vom zukünftigen Auto träumen und die Haters sollen sich doch zurückhalten bevor sie so unüberlegen Schwachsinn schreiben ;)
Man wird ja hier noch seine Meinung (die ich im Übrigen sicher nicht aus der Auto-Bild beziehe) sagen dürfen, ist ja immer noch ne Celica Community und nicht die vom GT 86...

Zuviele PS oder zuwenige Nm hin oder her, wenigstens ein bißchen mehr Alltagstauglichkeit in Sachen Platz und ein eigenständiger Wiedererkennungswert wäre nicht schlecht gewesen.

Wenn man mit nem Kumpel (und zwei Kisten Bier) mal für zwei Wochen zum Angeln nach Norwegen will oder mit der Freundin im Jahresurlaub nach Dänemark, dann wirds wohl eng im GT 86...
Und wenn einem auf der Gegenfahrbahn jemand entgegenkommt und man grübelt, ob der nun im GT 86 oder im BRZ saß, dann finde ich das auch nicht wirklich toll.

Ich denke, mit etwas mehr Platz im Innenraum, einer Subaru bzw. Toyota eigenen Karosserielinie und zwei verfügbaren Motoren mit 200 bzw. 250 PS würde der GT 86 für Toyota sicher mindestens genauso erfolgreich sein, vielleicht sogar noch mehr potentielle Käufer ansprechen.

Wenn man sich den GT 86 nur so zum Ballern auf der Rennstrecke holen kann, ist man sicher gut bedient. Aber da würde ein Lotus Elise wegen noch geringerem Leergewicht wohl immer noch mehr Spaß bieten.

Und das Riesenteil von Pommestheke im Aeropaket ist auch nicht gerade hilfreich, neben den zum Teil billig wirkenden Kunststoffteilen im vermeintlichen Edelstahllook einen prolligen Eindruck zu vermeiden.

Die Auto Bild hat jedenfalls den GT 86 gelobt, das sollte mal nen Gedanken wert sein...
 

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beiträge
5.863
Zustimmungen
0
Ort
Neunkirchen - NÖ
Im Sprint war er einfach klasse zu fahren und ich konnte fast alle hinter mir lassen wie zb.: Lexus GS, Yaris Kompressor, SW20 und auch die Celica TS vom Luki :p
Also die Themem Leistungsgewicht und zu wenig PS sind lächerlich.
DU lauf mir nochmal übern weg!!! :mad::p
Ja, er hat beim ersten mal knapp gewonnen, kam aber schon beim STart besser weg, weil ich kalte Reifen hatte und er schon vorher gefahren ist.

Und was war dann beim 2ten und 3ten mal??? :D
Trotz Subwoofer und Beifahrer und ziemlich gleich guten Start, hat der Gt86 gegen eine Celica TS im Lift keine Chance!

Ich warte lieber auf ein Facelift, oder eine andere Motoroption, geht ja mal gar ned dass der langsamer ist als der indirekte Vorgänger!

PS.: Jetzt hab ich erst gesehen dass du sogar VPower vorher getankt hast! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beiträge
801
Zustimmungen
1
Ort
Waldneukirchen
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Hier wurde doch niemandem verboten irgendwas zu sagen. Zudem willst du entscheiden wer hier posten darf oder nicht? :p

Ich finde den Wagen auch interessant, aber er hat für mich einfach zu wenig Leistung. Da bringt es auch nichts wenn er schnell um die Kurve geht. Bin halt ziemilch viel Drehmoment durch meinen Großen gewohnt und 600+ nm dürfen es schon sein damit ich mich freue :)

Interessant ist der GT86 für den Alltag schon, da fahre ich nämlich auch nur mit 102 PS durch die Gegend. Aber ob ich nun mit 100 oder 200 PS im Alltag rumgurke macht auch keinen Unterschied. Beides wird mir kein lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich werde demnächst mal zum Toyo Händler fahren und schauen ob ich eine kleine Ausfahrt bekomme. Aber kaufen würde ich mir noch keinen - vielleicht wenn er denn wirklich irgendwann mit einem aufgeladenem Motor kommt und gerne 2 Zylinder mehr.

PS: Und wenn ich mit 7l/100 km durch die Gegend fahren will kaufe ich mir erst recht kein Auto mit 200 PS. Da kann man sich auch einen Polo kaufen.
Ich will doch auch keinem was verbieten aber das ständige Bedürfnis alles schlecht zu machen nervt einfach ;)

Das du nicht deine Supra für nen GT 86 hergibst ist mir auch klar :D
Aber warum sollte es keinen Unterschied machen ob man mit 100 Ps oder mit 200 Ps im Alltag fährt???

Und nun zeig mir mal nen Polo mit 200 Ps und 7 Liter Verbrauch! Falls dir de Verbrauch zu wenig ist dann muss ich dir sagen das man mindestens Super98 kaufen darf und der ist ja eh teuer genug, da reichen 7 Liter :p


Also das du einen lexus gs im sprint stehen lässt das ist wohl ein traum!
Da merkt man halt das DU halt nicht dabei warst und trotzdem drauf los maulst... :rolleyes:
aber das kennen wir ja
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
Oh tut mir leid das ich da jemand wohl getroffen hab! Entweder hatte der GS keine lust oder konnte nicht richtig das pedal durchdrücken! Der GS300 stand bei mir auf der liste ,bevor ich mir den IS250 geholt hab! Den GS300 und den 450h bin ich ausgibig und lange gefahren. Und wenn du jetzt behauptest das du mit 200Ps und bisle Drehmoment wie ein akkuschrauber den platt gemacht hast dann träumst du!!!
 

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beiträge
801
Zustimmungen
1
Ort
Waldneukirchen
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Dann glaubst du es halt nicht, auch kein Problem :)

An die Mondlandung glauben auch nur noch die, die dabei waren :p
Und jetzt beruhigen wir uns wieder denn ich träume nicht sonder ein Traum ist wahr geworden :D:D:D:D:D
 
Top