andere Ft-86/GT86

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
60 mph sind aber 96 km/h. Wurde im Toyotaforum groß drüber diskutiert. Es ist zwar nur ein Gerücht, weil keiner den Wagen gefahren ist, aber anscheinend reicht der 2. Gang nicht bis 100 km/h - so wie es beim Celica ist/war (wenn man die Daten nicht vom Tacho nimmt, welcher mehr anzeigt).

Ach und was negatives hatte der Tester in dem Video schon. Das Carbonimitat im Armaturenbrett, falls ich richtig verstanden habe :D
das würde einiges erklären :)
 

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
Joa... Scheinwerfer/Nelbelscheinwerfer/Rückleuchten sind bei allen 3 Modellen anders. Sowie hat der Subaru einen kleinen Heckspoiler und eine andere Front(lippe?).
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
60 mph sind aber 96 km/h. Wurde im Toyotaforum groß drüber diskutiert. Es ist zwar nur ein Gerücht, weil keiner den Wagen gefahren ist, aber anscheinend reicht der 2. Gang nicht bis 100 km/h - so wie es beim Celica ist/war (wenn man die Daten nicht vom Tacho nimmt, welcher mehr anzeigt).

Ach und was negatives hatte der Tester in dem Video schon. Das Carbonimitat im Armaturenbrett, falls ich richtig verstanden habe :D
in der tata: bis 99 geht er^^
http://www.youtube.com/watch?v=JpPrKrkXqXM&feature=relmfu

bei ca 1.48
 

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Beruf
Software-Engineer & SQA
Naja, dass der bei '99' geschaltet hat heißt ja nun aber nicht direkt, dass der 2. da zu Ende ist. Laut Drehzahlmesser war er noch unter 7,4 und bis leicht drüber geht der ^^ aber ist ja auch wurscht, wenn's danach 'real' nicht weiter geht :D

Aber irgendwer sagte hier es seien Gerüchte aus dem Toyota Forum, dass der 3. Gang bei 0-100 eingelegt werden muss - das sind leider keine Gerüchte... Aber wie auch schon gesagt ist das bei so einem Auto nicht wirklich wichtig.


@Heckspoiler: In Deutschland hat der GT 86 in der Serienausstattung auch den kleinen Heckspoiler; mit Aero Paket einen großen (ähnlich dem 'alten' Spoiler der T20).
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
ui, da isser, der masturbierende hamster :)

@ hanswurst: ob der 2. nun bis 05, 99 oder 105 geht ist völlig wurst, ja.
es verfälscht halt nur diese eine blöde zahl, an der sich viele orientieren.

die celica S hat ja das gleiche problem, allerdinsg auch bei 0 - 60mph.
mit nem etwas längerne getriebe, würde sie an der 8 sekunde-grenze kratzen.

aber toyota/subaru legt auf so nen mist gott sei dank keinen wert :)
 
D

Deleted User 885

Guest
Ein wirklich tolles und schönes Auto zu dem noch für eine Preis wo Man(n) schlecht nein sagen kann.

Wenn ich das Gesicht vom Tim Schrick sehe dann weiß ich nur der lohnt sich.

Meint ihr es kommt da auch eine TS Version ?
 

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Beruf
Software-Engineer & SQA
1.) Sieht man das? Ich sehe da nur wie die kleine rote Lampe für den GearShift Hinweis anfängt zu blinken. Also, von 'muss' ist da noch garnicht zu reden. (der GearShift Hinweis kommt bei ca. 7,2k rpm, außer man hat das persönlich umprogrammiert [was möglich ist!] )
2.) Warum interessiert das jetzt seit zwei Seiten so genau? Und warum kommt hier (fast) jeder mit 'ner neuen km/h Zahl? Ist das so verdammt wichtig wo man schalten muss bzw. wo der zweite Gang im Begrenzer stehen bleibt?
 

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Beruf
Software-Engineer & SQA
Ja, die Lampe ist serienmäßig in der oberen Mitte des Drehzahlmessers. Meines Wissen sowohl bei MT als auch AT.
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
...
2.) Warum interessiert das jetzt seit zwei Seiten so genau? Und warum kommt hier (fast) jeder mit 'ner neuen km/h Zahl? Ist das so verdammt wichtig wo man schalten muss bzw. wo der zweite Gang im Begrenzer stehen bleibt?
wenns dir wayne ist, dann halt dich doch aus der entsprchenden diskussion raus...
es gab halt die frage, warum der gt86 teilweise sehr gute und teilweise sehr schlechte werte von 0-100 hatte.
die haben wir hier geklärt.
 
Top