T23 D2 Big Brake Kit

muc

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#25
Nö, können sie gar nicht; insbesondere sind aber Diskussionen mit dir nicht objektiv, was aber nicht am Wissen, sondern an deiner Art und Weise liegt, wie du mit Leuten um gehst (insbesondere, wenn dir ihre Meinung nicht passt). Das ist aber ein ganz anderes Thema, das hier eigentlich nicht her gehört.
 

Neomaxx

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#26

ALADIN

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#27
@muc
Richtig.. man kann ja nicht jeden mögen... so geht es mir auch öfters :)

.... (insbesondere, wenn dir ihre Meinung nicht passt). ....
und Ausserdem habe ich NIEMALS nie was gegen anderer Leute ihrer Meinung.. wer mich Persönlich kennt.. und das sind HUNDERTE allein aus der Szene... weiss das - glücklicherweise!

Ich habe lediglich was gegen Theoretisches gefährliches Halbwissen... und da werde ich IMMER gegen reden.. und wenn man sich auf den Kopf stellt und mit den Füssen wackelt, da ist man bei mir an der Falschen Adresse.... weil es einfach davon mittlerweile zu viel im Internet gibt und das geht mir Persönlich auf dem Zeiger! da ist es schön erklärt ->

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,760463,00.html
 
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Neomaxx

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#30
Wie Sattel? mit Sattelhalter? ohne Sattelhalter? Der Sattelhalter gehört ja praktisch beim schwimmend gelagerten System dazu.
 

muc

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#31
Zitat von ALADIN:
...und Ausserdem habe ich NIEMALS nie was gegen anderer Leute ihrer Meinung..

Ich habe lediglich was gegen Theoretisches gefährliches Halbwissen... und da werde ich IMMER gegen reden.. und wenn man sich auf den Kopf stellt und mit den Füssen wackelt, da ist man bei mir an der Falschen Adresse.... weil es einfach davon mittlerweile zu viel im Internet gibt und das geht mir Persönlich auf dem Zeiger! ...
Wie du das eine jetzt von dem anderen auseinander halten willst, stell ich mir recht interessant vor, denn selbst das theoretische Halbwissen ist schließlich eine Meinung. Meine Erfahrungen mit dir sind aber ohnehin ganz anders; es ist deine Art und Weise, wie du ab einem bestimmten Punkt (i.a. dann, wenn dir sachlichen die Argumente aus gehen) reagierst und agierst und das ist einfach voll daneben.

Wenn du mit theoretischen gefährlichen Halbwissen u.a. mich meinst, sei übrigens unbesorgt, das prallt bei mir ganz locker ab, weil es (gefährlicher) Quatsch ist. ;)

Aber wie gesagt, diese Diskussion gehört hier nicht her, insofern kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen und schreiben schreiben schreiben, ich reagier nicht mehr drauf, ich will schließlich den durchaus interessanten Fred nicht total ins OT drehen.
 
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celifast

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#32
4,8 der oe sattel... 3,2 der D2

dann kann man ja fast draus schließen das der reset (scheibe, beläge) auch leichter als die oe sind, oder?
 

ALADIN

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#33
Sind genauso wenig aussagekräftig wie deine Meinung zu D2 den beides kennst du nicht PERSÖNLICH!


.......diese Diskussion gehört hier nicht her, ...... ich will schließlich den durchaus interessanten Fred nicht total ins OT drehen.......


Jou sehe ich auch so.. finde ich auch schade das man hier den Fred sinnlos zumüllt.. komischer weise sind es immer wieder die selben und das Forenübergreifend die weder das Produkt je selber gefahren haben noch jemals kaufen werden und somit niemals sich eine Meinung dazu bilden konnten - die dann immer wieder als Erste ihre "Meinung" kund tun wollen wenn irgendwo es Sachlich werden könnte.... komisch...

Und das beste ist.. wenn man dann gemerkt hat das man völligen Käse erzählt und am Produkt doch nichts auszusetzen ist bliebt nur noch eins übrig,.. da wird man dann Persönlich und greift einzelne Personen an.. so wie du gerade :D:D:D

Nuja.. immer wieder das selbe und mittlerweile schon kaum noch glaubwürdig darum ist das auch so schön durchschaubar. :)
 
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GTedition

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#34
Hallo,

um mal die Gemühter mal etwas zu beruhigen und die aufgekommenen Fragen zu klären.
Wie bereits gesagt, es kommt die Tage noch ein genauer Gewichtsvergleich der original Bremsanlage (S)(kompletten) und Bremssattel(TS) zur D2- BBK in 330m an VA und HA. Aber bitte etwas Geduld.
Später folgt auch ein Erfahrungsbericht zum Bremsverhalten.

Mit freundlichen Grüßen

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miket23

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#36
zu den vielen kolben muss ich sagen : mir reicht es wenn einer der 4 kolben meiner rotora bremse steckt.. das ist jedes mal eine sch**** arbeit die wieder fit zu machen ... mir graut schon davor eine bremse ähnlicher größe mit doppelt so vielen kolben zu fahren.. mehr kolben seh ich mittlerweile nicht mehr als vorteil sondern eher als mehr arbeit beim servicen der bremse...
mehr kolben mehr fehlerquellen...
bin gespannt wies den fahrern geht die das ganze jahr über unterwegs sind damit...
 
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GTedition

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#37
So, mal die ersten Vergleichsdaten:
VA:

Original (OEM) Sattel S (Prefacelift) inkl. Belege und Schrauben

4,6Kg
Scheibe OEM

4,8Kg
= 9,4Kg

Sattel D2

2,1Kg
Halter D2 inkl.Schrauben

1,3Kg
Scheibe D2

8,7Kg
Beläge D2

1,1Kg
=13,2Kg



So, wie der Vergleich zeigt, ist die D2 Bremsanlage schwerer, aber dazu ist zusagen: Sie ist auch um das mehrfache größer und gefühlt ist die TS Bremsanlage genau so schwer. Aber die Daten kommen noch. Da ich noch eine fast neue TS Bremse rumliegen habe!

Mit freundlichen Grüßen

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Mr Scheld

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Klasse Vergleich! Danke dafür.
Schade dass die Big Brake Kits so teuer sind. Für diese Optik nimmt man wohl gerne die Gewichtszunahme inkauf.

Ich hoffe auf Bilder wenn sie verbaut ist ;)
 

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#39
Hallo Com,

anbei mal ein paar Fotos vom verbauten Zustand und ebenso ein paar Fotos von ein paar kleinen anderen Updates. (Ich wollte jetzt nicht wegen den zwei Kleinigkeiten ein neues Thema aufmachen:D).


















Mit freundlichen Grüßen

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