Rasseln bei hoher Drehzahl

Also bei mir sind das auf jeden die Lagerschalen samt Shortshifter.

Seit ich die drin habe vibriert die Schaltstange im Lift. Wie kann man da etwas abhilfe schaffen?

Ich weiß, original wieder einbauen :-)
 
wie bitte die lagerschalen im motorraum vibrieren so stark, dass man die innen hört bei der ts?

oder meinst du das schaltgestänge in der nähe der mittelkonsole?
 
Tip: Beobachten, beobachten, beobachten, beobachten!
Wenn es nicht die Lagerschalen sind mal vorsichtshalber den Ventildeckel runter und die Nockenprüfen. Bei eingelaufenen Nocken fängt er auch extrem zu klackern an.

Falls die Nocken eingelaufen sind, dann diese wechseln und beim wechseln die Kipphebel prüfen, den die bekommen gerne nen schlag weg. Bei mir sind die Nocken samt Kipphebel eingelaufen (Nocke an 1ner stelle bis zu 3mm).

Kulanz bei Toyota kannst vergessen, da ja die TS lt. Toyota (Aussage Köln!!!) nicht für hohe Drehzahlen gebaut wurde. Man soll das Auto nur bis 7000 drehen sonst kann ein Motorschaden entstehen (ja ne.... is klar und deshalb fängt der rote Bereich bei 8100 an.... LOGISCH).

Gutachten über die Nocken erstellen lassen.
Ergebniss: Härtungsfehler der Nocken

Nocken + alle Teil: € 1200,-
Arbeitszeit: € 800,-
Das Gefühl von Toyota verarscht zu werden: UNBEZAHLBAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also ebi mir handelt es sich 100% um den das Schaltgestänge oder den schalthebel der vibriert. Sobald ich den Knüppel anpacke ist alles ruhig.

Da man in diesem Bereich eh schnell wieder schaltet, alsse ich die hand eh immer dran, aber ein wenig nerven kann es schon.
 
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