Planet
Well-Known Member
Böser Böser! Wenn ich das schon wieder lese von den heiligen des Forums!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
LOL wieder diese Komentare , mir fehlen die Worte.
@alpincelica danke für die Info , hab das schon so geplant fürs erste, ich werd bei Motul nachschauen was für Öl rein kommt
oh hab noch was zu sagen :
@ Montags-Celi Junge wieso regst du dich denn so auf wie ich mein Auto behandel ? mich zB interessiert überhaupt nicht was andere mit ihrem Eigentum machen oder ist dir einfach nur Langweilig ?![]()
Des weiteren sollte man bedenken, daß im 1. Gang die Kraft am größten ist, also die Materialbelastungen höher sind, als bei gleicher Drehzahl in anderen Gängen. Das macht sich gut für den Verschleiß. Auch werden Getriebe, Synchrinringe etc. für solche Aktionen nicht ausgelegt sein, denn der 1ZZ-FE und der 2ZZ-GE sind keine Sportwagenmotoren, sondern eher Otto-Normal-Standard-Krams, wie man ihn auch in Familienlimousinen/Vans/Stadt-Geländewagen etc. finden kann.
@alpincelica danke für die Info , hab das schon so geplant fürs erste, ich werd bei Motul nachschauen was für Öl rein kommt![]()
Und als derjenige nach dem Öffnen des Getriebes sah, dass es ein 6 Gang ist... wollte er es garnichtmehr anfassen. Den Anscheinend ist das beim 6 Ganggetriebe etwas gefinkelt, um das kleine Zahrad des 6. Ganges abzubekommen. (so wurde es mir jedenfalls gesagt)
Synchronring selber kostet glaub ich ~30 Euro, für das tauschen des Synchronringes hab ich dann bei dem Herrn 250 Euro bezahlt.
Noch ein kleiner Tipp: wenn du das Getriebe schon runterschraubst, bitte die Kupplung gleich mit ansehen in welchem zustand die ist. Wenn das Getriebe schon herunten ist, ist das tauschen der Kupplung nur mehr ne mehrarbeit von ~15-30mins.