T23 celica ts abgasrückführung?

celifahrer13

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2. Februar 2009
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hallo erstmal...

brauche leute die sich mit nem ts motor auskennen...

hab in meine celi nun nen ts motor verbaut...

gute nachricht,er funktioniert....

schlechte nachricht,ich bezweifle dass ich die volle leistung hab....

ich fahr und ab 6000rpm merk ich zwar es passsiert was mit der nockenwelle aber stattdessen er dann ordentlich raufdreht wird er eig nur lauter aber geht nicht wirklich viel besser...:( man merkt er will aber kann nicht...ich weis aber nicht genau warum...keine fehlermeldung..motor läuft auch ruhig...

so nun meine theorie...hab den motor mit allem bekommen und dann ist mir nur aufgefallen dass da ein anschluss is links oben ,wo ich nicht weis was da drauf kommt....er geht vom motor weg nach hinten zum krümmer,nur nach vorne wo das zweite ende hin geht das hab ich leider nicht dabei...so hab ich das teil einfach runter geschraubt und die leitung was zum krümmer geht abgeschnitten und zu geschweisst...ist das vl der fehler????braucht er das unbedingt??

dachte mir kann nicht so wichtig sein da ich es auf japanische oder amerikanische auch nicht gesehn habe....

ich hoffe mir kann wer helfen.....der alles verstanden hat...:rolleyes:


danke
 
..so hab ich das teil einfach runter geschraubt und die leitung was zum krümmer geht abgeschnitten und zu geschweisst...ist das vl der fehler????braucht er das unbedingt??

Gewagte Theorie meinerseits: Toyota hat das Teil NICHT ZUM SPASS dorthin gebaut. Oder stand da ein Schild dran: "Schneiden Sie ab und schweißen Sie zu, was und wo immer Sie wollen?" :rolleyes:
Ohne Worte ...
 
Also Jens, jetzt hab dich mal nicht so. ;)

An und für sich wird das mit der Abgasrückführung eigentlich nicht das Problem sein, weil die eh nur in Teillastbetrieb aktiv ist. Es kann aber gut sein, dass der Motor jetzt im Notprogramm läuft, weil die AGR nicht funktioniert.

Was aber auch ne Möglichkeit ist, ist ein Problem mit der Ventilsteuereung, also VVT-i Ventil etc. oder halt die Lift Bolts.
 
naja wenn er im notprogramm läufen würde er doch eine fehlermeldung anzeigen oder zumindest nicht so hoch drehen oder???
 
Die Fehlermeldung ist nicht zwingend und hochdrehen kann er genauso nach wie vor, allerdings fehlt halt Leistung. Kommt ganz drauf an, was genau es ist. Ich tippe aber eh mehr auf die Ventilsteuerung, vll. auch ne Kombination aus beiden.
 
Öhh also du hast von S auf TS aufgerüstet?

Hast du noch immer die S-Abgasverrohrung verbaut? Wenn ja, dann dürfte die zu schmal sein und für den Lift einen zu hohen Rückstau verursachen.
 
nein hab nur original noch den endtopf von der s oben...sonst alles ts.....ich hoffe mir kann der toyota mechaniker weiter helfen am montag mit dem diagnosegeraet,auch wenn er keinen fehler anzeigt...hmm :confused:
 
meine mir angst machende theorie waere ja....dadurch das ich diese abgaserüchführung entfernt habe die zum krümmer geht,das luft-benzin gemisch nicht mehr stimmt....wegen der messung der lamdasonden...das waere natūrlich ganz schlecht....:(
 
das ding brauchst du nicht. hab das teil bei mir auch schon lange draußen. von der leistung her verändert sich da rein garnichts. ist ja auch nur dafür da das es luft reinbläst um eine entzündung im abgasrohr und damit schlechte abgaswerte zu verhindern.
bist schon mal ne andere ts gefahren? vllt sind auch einfach deine erwartungen zu hoch was die mehrleistung vor allem im lift angeht. weil so extrem ist der lift nicht.
 
so neue erkenntnisse....wenn ich die batterie abklemme praktisch resete ich die ECU,dann funktioniert der lift kurz ,nach kurzer fahrt nicht mehr...wie immer er will aber kann nicht....es is kein schub da ab 6000....er dreht zwar weiter ab bei gott nicht schnell......:(
 
werde mir dann morgen noch dieses vvtli ventil anschauen ,vl ist es verstopft...

oder es sind wirklich die liftbolts...weis jemand was die kosten?sind glaub ich nur 2 stück...
 
Die Liftbolts kosten ca. 50 Cent das Stück.
Lief denn der Motor beim Vorbesitzer nachweislich richtig?
 
ja er sagte er lief bis zum ende....ich mein laufen tut er ja...

aber die erkenntnis ....ein liftbolt is gebrochen......:(
 
ne das nicht aber er steckt drinnen...und ich hab zwar die beschreibung gesehn mit bildern aus dem amerikanischen forum...aber da musst die steuerkette runter geben etc....das trau ich mich nicht wirklich...

werde es meinem toyota mechaniker machen lassen...


ich hoffe nur dass das der grund is warum der lift einmal kurz geht und dann wieder dauernd nicht....

was meint ihr??
 
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