Suche T23 Abgaskrümmer mit Abgasrückführung

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von otti_celica, 12. Februar 2020.

  1. otti_celica

    otti_celica New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich suche einen Abgaskrümmer für meine Celica T23
    Der Motor wurde getauscht alter Mptor ohne Abgasrückführung, neuer Motor mit Abgasrückführung.
    Man erkennt das an 4 weiteren Bohrungen über den Abgasauslässen.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Moin!

    Nur der Korrektheit halber: Du meinst die Sekundärlufteinblasung (ist technisch genau das Gegenteil von einem AGR System. Sekundärluftanlage = Frischluft, AGR = Abgas)
    Du wirst einen 2ZZ meinen. Es gab da Unterschiede am Krümmer, was die Sekundärlufteinspritzung betrifft. Beide hatten sie, allerdings in unterschiedlichen Ausführungen. Hier mal die Vergleichsbilder.

    Es gibt 2 verschiedene Versionen der Krümmer und demnach auch zwei verschiedene Zylinderköpfe.
    Die neue Version des Krümmers ist mit beiden Köpfen kompatibel, die alte allerdings nur mit dem alten Kopf.

    Unterschied Frischluftkanäle Krümmer und Frischluftkanäle Zylinderkopf. Bei beiden Varianten erfolgt die Anbindung erstmal an den Krümmer. Die EInspritzung dann entweder über Kopf ODER Krümmer.

    Hier mal die zwei Versionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier die zwei verschiedene Zylinderköpfe

    [​IMG]

    [​IMG]

    In ausländischen Versionen gab es auch die Variante, die generell überhaupt gar keine Sekundärluftanlage besaßen.
     
    Roger Friedrich gefällt das.

Diese Seite empfehlen