Das Duell :D

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Beiträge
1.355
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
#83

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Beiträge
1.382
Zustimmungen
3
#84
welche Fahrkünste beim Sprint??lol Außer das man den Start gut erwischen muss, ist da nicht viel dazu...

Ich finde einfach das sich die Celica gut schlägt im Vergleich zu anderen Autos die höher motorisiert sind...
stimm ich dir auch zu;)
der start ist schon sehr wichtig u das musste eben drauf haben ansonsten kannste auch gegen lansamere autos verlieren. frag mal dejavu zum thema starten:D

aber man ist bis zu ner bestimmten geschwindigtkeit schneller als ein galant V6:cool:
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#85
am freitag hab ich mich mit einem freund getroffen der ne celi S fährt, jedenfals kahm ein audi A6 oder A4 weiß net mehr genau der die ganze zeit gewartet hat bis wir losgefahren sind um uns hinterher zu fahren. ich bin vor gefahren hinter mir mein freund und hinter ihm der audi. wir sind gerade aus dem ort raus da hat mich mein freund überhohlt und dedr audi ist dem hinterher. jadenfalls konnte der audi ihn nicht überhohlen obwohl sich mein kumpel noch verschaltet hat:)
das alles ging berg hoch. paar km später hab ich die zwei getroffen. ich fragte nach dem audi welche maschiene der hat und er ( V6 2,5 liter 150 PS Turbo Diesel) :D:D:D und er hat alles gegeben und ist einfach nicht vorbeigekommen hat er selbst zugegeben. ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen.:D Mein freund meint auf der geraden ist die celi leicht schneller aber in den kurven hat der audi keine chance.
Ich sag ja schon immer Japanische PS muss mann haben!!!
Ich hab mich nicht verschaltet :p der begrenzer war zu schnell da :D

ja wie gesagt der audi hatte in den kurven klar 0 chancen, auf der geraden war ich auch ein klein wenig schneller und konnte ihn dann bei 200 km/h überholen. hat mich auch irgendwie gewundert das ein V6 2.5L keine chance hat.

Ich hatte auch mal ein rennen mit einem freund der hat einen Golf 5 Pirelli mit 230 ps ( Audi S3 Motor gedrosselt auf 230 ps) landstraße rennen ab ca 150 km/h , der Golf war am anfang klar etwas schneller aber ab 200 bzw 220 kam ich wieder ran und bei 240 hatte ich wieder einen vorteil.

also ich habe das gefühl das man ab 180km/h eigendlich bis 250 ps gut was mitmachen kann :p
 

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Beiträge
1.382
Zustimmungen
3
#86
Ich hab mich nicht verschaltet :p der begrenzer war zu schnell da :D

ja wie gesagt der audi hatte in den kurven klar 0 chancen, auf der geraden war ich auch ein klein wenig schneller und konnte ihn dann bei 200 km/h überholen. hat mich auch irgendwie gewundert das ein V6 2.5L keine chance hat.

Ich hatte auch mal ein rennen mit einem freund der hat einen Golf 5 Pirelli mit 230 ps ( Audi S3 Motor gedrosselt auf 230 ps) landstraße rennen ab ca 150 km/h , der Golf war am anfang klar etwas schneller aber ab 200 bzw 220 kam ich wieder ran und bei 240 hatte ich wieder einen vorteil.

also ich habe das gefühl das man ab 180km/h eigendlich bis 250 ps gut was mitmachen kann :p
die 2.5er V6 von audi sind doch diesel, ist doch klar das der es nicht schafft. der braucht ca 10sek von 0-100

also ich glaub irgendwie nicht das der jubi GTI dann nicht mehr hinterher kommt, der läuft 250kmh u das schaffen nur wenige Celica s;)
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#87
ja kann gut sein will jetzt nicht große reden schwingen aber meine celi bekomm ich an dieser stelle auch auf 250, klar ist das ich im anzug gegen den golf keine chance habe und in der endgeschwindigkeit halt nur ein wenig schneller war. woran es lag weiß ich ja selber nicht :p
 

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beiträge
3.996
Zustimmungen
0
Ort
Kapfenberg, Steiermark
Beruf
Werkstoffprüfer
#88

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
#89
geht nur bei preface.
meien facelift ist bei 240(tacho, real sind das 233) abgeregelt. aber 250 lat tacho und eventuell mehr, sind drinne.
aber ich glaube nich, dass das gut ist ;)
toyota gibt ja nicht umsonst die vmax mit 205 an.
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#90
klar laufen die Celicas schneller als angegeben! der Berg muss nur steil und lang genug sein :p

übrigens: dann laufen aber alle nicht abgeriegelten Autos auch schneller ;)
 

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beiträge
1.807
Zustimmungen
0
Ort
Mauer bei Heidelberg
Beruf
IT-System-Kaufmann
#91

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#95
Fakt ist:

Die T23 S ist für Ihre 143 PS (sofern sie auch anliegen :D ) aufrund Ihres Kampfgewichtes und dem gut abgestuften 6-Gang-Getriebe ein relativ fixes Coupé. Da brauchen andere Hersteller einfach 20-30 PS mehr, um hier mithalten zu können. (nicht Vmax! Vmax = abolut irrelevant)

Ich habe es vor Jahren geschrieben, und ich schreibe es heute wieder:

wenn ich jemand "stehen" lassen will, dann brauche ich schon 100 PS mehr, damit das richtig eindeutig ausgeht. Alle anderen Vergleiche sind 0 Wert.
Wenn man z.B. liest:

"und sind nach der Ortschaft beide auf´s Gas gestiegen"

War jeder im richtigen Gang? Hat man wirklich GLEICHZEITIG Gas gegeben?

Aber in der Kneipe ist das natürlich eine Referenz :)

Ansonsten geht so ein Vergleich i.d.R. nur auf der 1/4 Meile. Dort sprechen Fakten und man sieht dort erstmal, was WIRKLICH schnell ist.

Auf der Rennstrecke ist das wieder was anderes. Hier zählen die 2 "F" , 1 "B" und 1 "R"

Reifen
Fahrwerk
Fahrer
Bremse

wenn das passt, fährt hier JEDE S einer stock TS über´s Dach. versprochen ;)
 
Top