So, weiter gehts.
letztes We haben mein Dad und ich den Ölkühler verbaut, den ich aus dem GB von BlueCase erworben habe.
Vorab, wir haben 6 std. für alles gebraucht.
Am längsten hat das Anpassen gedauert, bzw. wo ist überhaupt Platz um eine Vorrichtung zum montieren.
Das nächste Problem, die Stahlflexleitung sind beide gleichlang und wenn man den Ölkühler links oder rechts verbaut hätte, wäre jeweils eine Stahlflexleitung zu kurz gewesen um diese wiederum am Adapter anzuschließen.
Was blieb uns, genau die Mitte
.
Befestigt wurde der Kühler mit den mitgelieferten Blechen, die bis auf den mm gebraucht wurden
wie ihr auf den Bildern seht.
Sonst hat alles wunderbar geklappt , auch mit den Adaptern, da ich noch eine Sandwichplatte verbauen musste, für den Sensor der Öltemperaturanzeige.
An die Leute die es noch nicht verbaut haben, es passt!
von oben nach unten:
Motor->Sandwichplatte(Sensoren)->Ölkühleradapter->Ölfilter(sogar lang)
Alles schön dichtzwirbeln
und ordentlich abdichten.
Beim Öl hatte ich mich für das "Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40" entschieden.
Überall wo die Stahlflexleistung am Metall reiben konnte, haben wir diese mit Gummischläuchen umschlossen. Der Ölkühler ist bombemfest montiert!
Sorry...konnte leider das Ergebnis nicht fotografieren, da es schon dunkel war
mehr Bilder kommen noch!
Man könnte jetzt sogar denken, wo die Front verbaut ist, es ist ein kleiner Ladeluftkühler
-> War aber nicht gewollt
Ach ja, wenn ich meinen Dad nicht hätte
Ein wenig näher
Die Befestigung
hier noch mein Pulverbeschichteter Ventildeckel:
eine Zündspulenabdeckung wird auch gerade gefertigt
das war es erstmal von meiner Celi , Bilder von der Mittelkonsole, sowie Adapterplatten folgen am WE